antivirus-security.net

Kuka

Frisch registriert
Ich hab jetzt schon quadratische Augen...so viele threads habe ich gelesen! Dank Katzenjens habe ich damals bei meinem (minderjährigen) Sohn nicht auf die Zahlungsaufforderung des Herrn Anwalt O.T... der Firma opendownload reagiert. Jetzt habe ich wieder ein "nettes" Schreiben, wieder für meinen Sohn (jetzt ein Anderer aber auch minderjährig), wieder letzte Zahlungsaufforderung! Doch nun steckt die Firma RS Web Services GmbH&Co.KG in Ottobrunn i.A.d. Global Online Holding Inc. aus Dubai!!!! Diese möchte für einen angeblichen antivirus-security.net Zugang incl. Mahngebühr 87,13€ haben. Steht die (Postfach)Firma im direkten Zusammenhang mit den vorhergegangenen Threads. Oder ist mein Sohn auf eine ganz "neue" Geschichte reingefallen???

AW: Netarena.TV

. Steht die (Postfach)Firma im direkten Zusammenhang mit den vorhergegangenen Threads.
Fast alle im Forum besprochenen Nutzlosseiten sind über interne Verbindungen miteinander in einem fast undurchdringlichen Gestrüpp "verwoben"
Oder ist mein Sohn auf eine ganz "neue" Geschichte reingefallen???
Nö, nur teils andere Namen und Verpackung. Das Prinzip ist immer dasselbe. Daher gelten auch hier uneingeschränkt die Ratschläge und Empfehlungen

PS: Wie ist er denn auf der Seite gelandet? Spam oder Googlewerbung?

AW: antivirus-security.net

Seid ihr eigentlich immer on :-p? Super und danke für die schnelle Antwort!
Wie ist er denn auf der Seite gelandet? Spam oder Googlewerbung?
Um deine Frage gleich zu beantworten, er ist sich überhaupt nicht bewußt auf irgendeiner Seite irgendwo etwas angeklickt zu haben... Werde ihn aber heute nachmittag nochmal gezielt auf Spam/Google ansprechen. Sind wir denn die Einzigen mit dem antivirus-security.net "Schreiben"????

Yep, habe eben ein Forum der "antivirus-security-Geschädigten" gefunden :lupe:, wahrscheinlich waren gestern Abend meine Augen schon zu quadratisch!
Erstaunt hat es mich aber doch wie schnell und wieviele Opfer es schon zu geben scheint. Die "Firma" muß in den letzten Tagen/Wochen sehr aktiv geworden sein. Irgendwie hat der Besuch dieses threads sehr zur "Pulsberuhigung" meinerseits beigetragen!
:thumb:Gut, dass Computerbetrug jetzt auch einen eigenen thread zu diesem Thema hat. Danke!

Erste Schlacht überstanden:fdevilt:!!!!!!!
Habe die SEB Bank, die als Bankverbindung für die Überweisung der "Forderung" angegeben ist, angerufen und über die kriminellen Machenschaften ihres Kunden aufgeklärt!!!
Tatsächlich konnte die freundliche Dame mir am Telefon eine ziemliche Bewegung des Kontos bestätigen!!!!
Fängt langsam an mir Spaß zu machen :rotfl:

Sehr interessant fand ich die Verwunderung der SEB Bank. Entweder gut geschauspielert (wissen um die kriminelle Energie ihres Kunden) oder ich war echt das erste Opfer das sie aufgeklärt hat.
Mensch Leute wehrt euch!! Ruft lieber bei der Bank an, informiert von mir aus die Polizei oder den Verbraucherschutz aber zahlt NICHT!!!!

@ Captain Picard, mein Sohn hat keine Erklärung dafür wie er auf die "Seite" gekommen sein soll, evtl spam?...
Mich würde aber noch brennend interessieren wie diese [ edit] Schlaumeier immer wieder an unsere private Adresse kommen. Ist diese über die IP heraus zu bekommen???

Sorry webwatcher, ich habe den Artikel gelesen aber nicht verstanden:help:
Was heißt das denn jetzt?
Können so Firmen, wie RS Web Services/Global Online Holding einfach so, über unseren Provider, an unsere Adresse kommen?
Oder wie geht das (Bitte für Blonde zu Mitschreiben...) ???

Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine schwere Straftat aufzuklären.
Nutzlosseitenbetreiber meiden die Staatsanwaltsschaft wie der Teufel das Weihwasser.
deutlich genug?

Nun, das habe ich verstanden.
Aber es fehlt immer noch ein Glied in der Kette, sorry...
Mein Sohn hat, so sagt er, unsere Adresse nicht angegeben (hat ja auch nichts angeklickt), unser Provider rückt die IP nicht raus :magic: und jetzt harkt´s bei mir... Wie bitteschön kommen diese "Schmar...." jetzt an

unsere Adresse? Danke im voraus für deine

Geduld:respekt:

Mensch, was man alles lernen muß wenn man Kinder hat, seufz

Mein Gott wie naiv ich war...Ich kann das gar nicht glauben! Es könnte also echt sein das irgendso ein Mensch bei unserem Provider unser IP-Daten, inkl. aller (angegebenen) privaten Daten, an solche "Firmen" verkauft hat? Das ist ja hier wie im echten Leben, fängst du eine Baustelle an aufzuarbeiten tun sich mind. drei neue auf...:wall:

Domains bitte nicht verwechseln

Domains bitte nicht verwechseln: "Abo-Falle [noparse]http://www.antivirus-security.net[/noparse]":
Ich habe die Domains: [noparse]http://www.antivirus-security.de[/noparse] und [noparse]http://www.antivirus-security.com[/noparse]. Mit der o.g. Domain auf die Endung .net und deren Betreiber habe ich nichts zu tun. Ich versende keine Rechnungen oder Mahnschreiben für Software-Abos, anscheinend wird mein Absender aber dafür missbraucht. Bitte verwenden Sie für Ihre Anschreiben (Widerspruch usw.) nicht e-Mail [email protected] oder ....com, diese existieren nicht, Ihre e-Mails laufen dann ins Leere.

antivirus-security.net - Mahnung

Hey,

ich habe die erste Mahnung von Antivirus-Security.net bekommen. Habe auch schon einige Hilfen auf dieser Seite durchgelesen und schon auch schon ein Schreiben weggeschickt das ich die Mahnung anfechte.

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht hat.

Danke für Antwort

Hallo Kuka,

auch ich gehöhre zu den leidtragenden. Aber ich weiß wenigstens woher. Habe mir im Feb. AVG Anti-Virus Free installiert. Diese antivirus-security.net ist als Trojaner auf der Registrierung mit drauf.
Hab 2 Mails bekommen, bei denen ich davon ausging das sie die Registrierung von AVG betreffen und schon wars passiert.
Hab jetzt Kontakt mit der Deutschlandzentrale von AVG aufgenommen, dort ist diese dubiose Firma bekannt, und lt. tel.-auskunft sind rechtliche Schritte eingeleitet.
Werde heute auch noch den Verbraucherschutz aufsuchen.
Morgen dann mehr

rene57

Hi rene57,
danke für die Info. Die Variante kannte ich noch nicht.

Beim Verbraucherschutz war ich auch schon, bekam leider nur ein automatisiertes Schreiben zurück.

Ich denke alle wichtigen, indirekten Beteiligten, wie SEB Bank, Verbraucherschutz und AVG, wissen über antivirus-security. net Bescheid.
Vielleicht hört diese "Firma" ja irgendwann mit der Abzocke auf?!

Ich befürchte jedoch, dass aus dieser "Firma" dann wieder drei neue entstehen werden.

Die kriminelle Energie im Internet ist anscheinend endlos und "man" hat gemerkt wie leicht man aufgrund der ehrlichen, deutschen Mentalität an Geld kommen kann....

Der prozentuale Anteil der Unwissenden und Zahlenden ist einfach zu hoch, leider!!!!

Hallo Kuka.

Bin mal gespannt, am Montag ist bei mir "Deathline" mit der Zahlung, welche ich natürlich nicht vornehmen werde. Dann soll angeblich alles an ein Inkassobüro gehen.
Naja erstmal gucken, dann mal sehen :sun:
Wiewiet eit Ihr denn in Sachen Zahlung ?

Trotzallem "Buenos Aires" od frohe Ostern :grins:

rene

Zurück
Oben