AntiVir

Heikeline

Frisch registriert
Hallo,
ich benutze AntiVir auf meinem PC (WinXP). Wir sind zwei Benutzer. Wenn sich nun mein Sohn anmeldet funktioniert AntiVir in seinem Benutzerfeld nicht, wenn ich nicht abgemeldet bin. Ist das normal oder ein Einstellungsfehler?. Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar, denn es ist mir sehr wichtig, daß das Programm immer funktioniert.

Schon mal vielen Dank
Gruß Heike
 
Zum installieren von Antivir sollte man sich als Administrator anmelden, (so zumindest bei W2k) damit alle User das nutzen können, bzw sonst AntiVir 2 x installieren bei XP??

XP ist noch nicht mein Fachgebiet ;)
 
@Heikeline,
ich vermute, dass du als Administrator angemeldt bist und dein Sohn als eingeschränkter Benutzer. Dann laufen mache Programme nicht. Damit's funzt sollst du deinen Sohn auch als Administrator eintragen.

Gruß

Christian
 
Hallo,

danke für die Hilfe. Habe eben nachgeschaut, aber Sohnemann ist NICHT eingeschränkt. Wenn ich mich abmeldet, funktioniert AntiVir bei ihm.

Gruß Heike
 
Kann es sein, dass das Icon nur bei Dir zu sehen ist, das Programm aber ununterbrochen läuft? Wenn auf den zweiten Benutzer umgemeldet wird, dann wird doch kein Programm abgeschaltet.

Bei Sohnemann mal in den Taskmanager schauen. Da müsste der Eintrag für AntiVir da sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Programm neu installiert und konfiguriert und siehe da, der "Warnhinweis" bleibt aus und das Programm funktioniert auch bei Sohnemann. Keine Ahnung, was jetzt anders ist als vorher, aber hauptsache es geht.

Vielen Dank an alle

gruß Heike
 
Spyware

Hallo,

gestern habe ich ein Update von AntiVir herunter geladen, und schon war mein altes Problem wieder da. Aber jetzt bin ich schlauer. Man muß tatsächlich das Setup bei beiden Benutzern installieren und schon ist die Welt in Ordnung.

Gruß Heike
 
Zurück
Oben