Antivir Personal edition

A

Anonymous

Die alte Angelegenheit mit Antivir, der einmal Dialer erkannte und dem dies später verboten wurde ist ja bekannt.

Allerdings gibt es in der neuesten Version unter Optionen; Konfigurationsmenü die Möglichkeit "kostenverursachende Einwahlprogramme" als unerwünscht zu deklarieren.

Unter http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=003222&p=2 (3. Posting von oben) bittet ein Entwickler angeblich um Zusendung von unerkannten Dialern.

Hat jemand einen großen aktuellen Giftschrank um die entsprechenden Qualitäten von Antivir zu überprüfen?
 
In punkto Dialer ist die Qualität von Antivir ehr bescheiden. In meinem aktuellen Giftschrank befinden sich Produkte wie 'emule.exe', 'videowelt24.exe', 'securecheck.exe' und einiges andere.

Nach dem gestrigen Update hat Antivir keines dieser 'kostenlosen Zugangstools' erkannt.

Counselor
 
Counselor schrieb:
In punkto Dialer ist die Qualität von Antivir ehr bescheiden. In meinem aktuellen Giftschrank befinden sich Produkte wie 'emule.exe', 'videowelt24.exe', 'securecheck.exe' und einiges andere.

Nach dem gestrigen Update hat Antivir keines dieser 'kostenlosen Zugangstools' erkannt.

Counselor


Das muß nicht unbedingt eine Schwäche sein, es kommt drauf an welche Bereiche gescannt werden,
meine Giftküche von ca 200 aktiven Dialern werden von fast allen Dialersuch- und
Reinigungsprogrammen nur dann gefunden, wenn sie an der "vorgesehen"
Stelle liegen. wenn sie im "Archiv" liegen werden die meisten nicht gefunden.
Persönlich halte ich nicht sehr viel von Antidialerprogrammen ungefähr so, wie man von Verhüterlis
auch nur ein bißchen schwanger werden kann ;)
tf
 
Antivir kann Dialer nur erkennen wenn dies auch Aktiviert ist. Standartmäßig ist dies nicht aktiviert. Zudem würde ich mich auf so eine Funktion sowieso nicht verlassen.

Grüße

Christian
 
Antivir

Antivir hat bei mir in der neuesten Version unter Windows XP sogar noch einen Dialer im Restore-Bereich entdeckt und beseitigt. Kompliment.
 
Re: Antivir

Shaman schrieb:
Antivir hat bei mir in der neuesten Version unter Windows XP sogar noch einen Dialer im Restore-Bereich entdeckt und beseitigt. Kompliment.

Die haben sich kolossal gebessert. Letztens hat es auch Stardialer eliminiert. Dickes Lob daher.

Counselor
 
Re: Antivir

Shaman schrieb:
Die haben sich kolossal gebessert. Letztens hat es auch Stardialer eliminiert. Dickes Lob daher.
Und als vor kurzem ANNA-JPG.COM als eMail-Anhang auftauchte, auch dies gefunden - aber erst, nachdem das Update drauf war.
 
Zurück
Oben