A
Anonymous
Dieses Lob sei dick unterstrichen.KatzenHai schrieb:... was Dank der schnellen und versierten Gegenmaßnahmen der Adminseite hier kaum bemerkbar war und ist ... *Lob!*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses Lob sei dick unterstrichen.KatzenHai schrieb:... was Dank der schnellen und versierten Gegenmaßnahmen der Adminseite hier kaum bemerkbar war und ist ... *Lob!*
Es scheint sich aber nicht um eine DDoS-Attacke durch kaputte Datenpakete zu handeln, sondern um eine Überlastung des Servers durch zu viele gleichzeitige Anfragen von zu vielen Rechnern aus.DoS-Angriffe sind ja auch harmlos und gut blockbar. DDoS sind dagegen sehr nervig.
Seit gestern abend kurz nach 1900 hat der Angriff massiv zugenommen und betrifft nunmehr nicht nur legitime Zugriffe auf den Webserver, sondern auch eine ganze Menge illegal request. Die Leitung ist dicht, mittlerweile wird die ddos vom Provider abgefangen.Sirius schrieb:Es scheint sich aber nicht um eine DDoS-Attacke durch kaputte Datenpakete zu handeln, sondern um eine Überlastung des Servers durch zu viele gleichzeitige Anfragen von zu vielen Rechnern aus.
Die Angriffe nehmen leider nicht ab, sondern sogar noch zu.Ich befürchte, der Angriff wird noch eine ganze Weile andauern. Da ist jemand richtig wütend und läßt sich die Sache einiges kosten.
Das sind ja richtige Hitzköpfe - am Ende verraten sie sich noch selbstDie Angriffe nehmen leider nicht ab, sondern sogar noch zu.
Die sollen die Attacke noch eine Weile laufen lassen. Das gibt den Providern die Möglicheit, in Ruhe den Weg zur Quelle zurückzuverfolgen. Und ich habe auch schon so meine Vermutung...
Die Mods haben sicher andere Probleme. Aber du kannst dir ja selber ein Bild machen: http://tinyurl.com/ckeq2 (Der Traffic ist nicht sonderlich hoch)wie ist die aktuelle Lage?
Die Mods haben sicher andere Probleme. Aber du kannst dir ja selber ein Bild machen:
So wird's wohl sein, denn der gewöhnliche user kann sich dort gar nicht mehr einloggen.Eniac schrieb:ich kann dort auch noch schreiben., ich weiss aber nicht ob's an meinen Moderatorrechten liegt
Eniac schrieb:Das alte Forum ist noch unter http://210112.antispam.de/ vorhanden, ich kann dort auch noch schreiben., ich weiss aber nicht ob's an meinen Moderatorrechten liegt
Gut getroffen, nicht wahr. Na, ja, wer den Schaden .....DeJu schrieb:Schön, dass CB mit seiner funktionierenden Plattform aushelfen kann. :tröst: :holy:
BTW: Hier noch etwas Literatur zum Thema DDoS
Tobias Huch schrieb:Da kann man leider nur abwarten und Tee trinken.
Wir hatten so einen Angriff (170 Mio. Zugriffe pro Stunde) vor ca. 8 Monaten. Der Täter ist bekannt ... jedoch ist es der Staatsanwaltschaft in Mainz egal (vieleicht wegen seiner Prominenz).
Der Jurist schrieb:Gut getroffen, nicht wahr. Na, ja, wer den Schaden .....DeJu schrieb:Schön, dass CB mit seiner funktionierenden Plattform aushelfen kann. :tröst: :holy:
Ganz so einfach ist das nicht:Sven Udo schrieb:Meine Frage: Ja, nun - ist da noch "rückverfolgbar" wer eigentlich hinter der ganzen Sch****** steckt??? Ein paar Zombies, ja vielleicht - aber der/die Urheber?
Gut kommentiert.Erfolg manifestiert sich manchmal in Angriffen. So geht es jedenfalls der Web-Site antispam.de, die seit Sonntag wegen einer massiven DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service) nicht zu erreichen ist. Nichtsdestotrotz lassen die Betreiber von diesem Angriff nicht ins Bockshorn jagen. Im Forum Computerbetrug zeigen sie sich zuversichtlich und freuen sich, dass sich einige Spammer "wohl tierisch genervt fühlen". Denn sonst lässt ein solcher Angriff auf eine Antispam-Site wohl kaum erklären.