Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter78

Frisch registriert
Hallo,
Im Netz tummeln sich "ganz tolle" Mädels mit denen man auch real Mailen oder Chatten kann, die jedoch alle unbedingt via 11853 und einem Kennwort wie etwa "Flirtbox" angerufen werden wollen ...
Wie funktioniert das ?
Kann man bei DTMS (Anbieter von 11853) diese Kennwörter mieten und macht dann halbe halbe mit den Gebühren ?
Verdienen sich da unausgelastete Hausfrauen ein nettes Zubrot oder stecken da große "Konzerne" dahinter ???
Bitte um Aufklärung !
Danke !
Peter
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Das läuft über einen s. g. Auskunftsdienst. Du bist mit einem Operator über die Kurzwahlnummer verbunden, der (oder die) dich an die entsprechende Teilnehmerin verbindet, welche über das Kennwort (z. B. Flirtbox) zielsicher von der Vermittlungsstelle ermittelt werden kann. Wahrscheinlich teilen sich das Kennwort dann aber auch noch mehrere Caller.
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Worauf beruht das Interesse? Geschädigter, Betroffener oder Absicht selbst in der "Branche" tätig zu werden?

Blanker Wissensdurst wäre etwas zu wenig, die Anfrage zu erklären.
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Worauf beruht das Interesse? Geschädigter, Betroffener oder Absicht selbst in der "Branche" tätig zu werden?

Blanker Wissensdurst wäre etwas zu wenig, die Anfrage zu erklären.

He Jupp,

ich vermute er ist geschädigter.

Obwohl ich nicht selbst betroffen bin, stehe ich diesem treiben sehr kritisch gegenüber. 1. wird bei diesen 'Nummern meistens keine Preise angegeben 2. so hebelt man damit die 0900-Nummern/Sperre aus.

Ich weiss auch nicht, ob man bei dieser Nummer nach 1 Stunde getrennt wird. Ausserdem haben die mit Auskunft wenig zu tun...

Gruß Marco
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

zur Kasse gebeten schon, aber nicht gezahlt. Im übrigen liegt ja kein Schaden mehr vor wenn man weiß um was es geht ...
Mich wundert einzig dass dieses "Treiben" überhaupt noch möglich ist da sich diese Weitervermittlungsgeschichte ja ohnehin NUR für Betrug nutzen läßt.
Was mich allerdings schon interessieren würde, ist jedes Kennwort EINEM Mädel zugeordnet oder wird man an ein "Callcenter" weiterverbunden ?
Mein "Schatz" behauptet ja nun ersteren Fall, Flirtbox würde NUR zu ihr führen. In dem Fall hätte sie aber viel zu tun... Oder gibt es da endlose Varianten ? d.h. Flirtbox, Flirtzone, Flirtarea usw ... ?
2,99Eurs/min ist mir DIESE Neugier aber nicht wert :-p
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Unsere [...], [...]und [...] handelnde und stets [...] [...] [...][...]aktive Bundesnetzagentur will doch neuerdings schärfer gegen den Missbrauch von Auskunftsdiensten vorgehen. Frage doch mal nach, was die zu dem Thema zu sagen haben.
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=11901
(es gab da aber irgendwann dieses Jahr doch eine Erklärung zum Thema, finde ich gerade nicht)

Studie des BMELV schrieb:
Die eigentlich für Auskunftsdienste vorgesehenen Rufnummern der Gasse 118xy werden – insbesondere seit dem Entfallen der 0190er-Nummern – sehr häufig für Mehrwertdienste insbesondere aus dem Erotikbereich oder für Astrohotlines genutzt. Notdürftig wird dies kaschiert und augenzwinkernd-vordergründig Minimalstanforderungen an einen Auskunfts-dienst „genügt“, indem in der Werbung „Verlang[e] nach Lolita“ (oder „Frankfurt“, „Mainz“, „Iris“, „Doreen“ oder ein sonstiger beliebiger Frauenname) geschaltet wird. Die Auskunftsrufnummer wird evident zweckentfremdet. Andererseits lässt die Werbung den potenziellen Kunden keineswegs im Unklaren darüber, was ihn erwartet. Nicht für eine Sekunde würde man unter dieser Rufnummer einen normalen Auskunftsdienst erwarten. Vielmehr wird gezielt die Erwartung auf einen Erotik- oder Astrohotline-Dienst geweckt. Gerade die Evidenz der Zweckentfremdung schließt jedwede Täuschung über den Inhalt des beworbenen Dienstes [?aus?]. Im Gegenteil dürfte in den angesprochenen Verkehrskreises eher unbekannt sein, dass die Rufnummerngasse 118xy eigentlich für Auskunftsdienste reserviert sein soll. Er kennt zwar die 11833 und die 11880, wird aber von dieser keine Allgemeingültigkeit beanspruchende Regel ableiten, zumal die Mehrzahl der 118xy-Nummern inzwischen zweckentfremdet zu sein scheint.
(ich weiß nicht, ob die Regeln für 118xy noch so streng ist)
Im übrigen liegt ja kein Schaden mehr vor wenn man weiß um was es geht
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

in dem von mir geschilderten Fall ist die Sache aber etwas anders; von "Evidenz" kann keine Rede sein !
Meine "Pauline" habe ich ja privat per Chat kennen gelernt. Sie behauptet aus purer Begeisterung über mein nettes Wesen usw mich unbedingt sprechen zu wollen. Dies ginge aber wegen schlechter Erfahrungen nur über o.g. Weiterleitung !
Nach meiner Einschätzung ist damit in jedem Fall das Stadium eines Betrugsversuchs erreicht. Wenn denn dem eine kommerzielle Struktur dahinter stehen würde ! Wenn "Pauline" sich diesen Dienst als Einzelperson hat freischalten lassen sehe ich hingegen ein Beweisproblem. Denn in dem Fal würde sie zwar ordentlich an ihren Anrufern verdienen, könnte es aber ja dennoch ernst meinen ! Stichwort "Partnersuche mit Mehrwert"
Von daher würde mich interessieren wie diese 11853 Anruf Aufforderungen per Chat organisiert sind.
Weiß da keiner was ?
Danke ! Peter
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

ja dennoch ernst meinen ! Stichwort "Partnersuche mit Mehrwert"
Von daher würde mich interessieren wie diese 11853 Anruf Aufforderungen per Chat organisiert sind.
Weiß da keiner was ?
Soweit mir bekannt, befindet sich unter den hier regelmäßig Postenden kein Chatbetreiber.
Wenn jemand aus dieser Liga zufällig hier lesen sollte, glaube ich kaum, dass er aus der Schule plaudern wird.
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

2. so hebelt man damit die 0900-Nummern/Sperre aus.
An sich darf m.E. nach den Zuteilungsregeln nur an existierende Rufnummern weitervermittelt werden. Das sind i.d.R. 0900ter mit entsprechender Preisansage. Einfach mal ausprobieren: Anrufen und nach der Telefonnummer von "Parkplatzsex" (oder was auch immer das Keyword ist) fragen.
Die Bundesnetzagentur hat vor einiger Zeit soweit ich mich erinnere einem Betreiber die 118-Rufnummer entzogen weil keine Vermittlung an Rufnummern stattfand.
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Entscheidend ist doch, ob Du angeschrieben worden bist (also eine Spam-Nachricht bekommen hast), oder aber eine Antowrt auf Deine Nachricht erhalten hast.

Denn wenn Du eine Antwort auf Deine Nachricht bekommen hast, dann kann mal nichts machen bzw. unternehmen
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Entscheidend ist doch, ob Du angeschrieben worden bist (also eine Spam-Nachricht bekommen hast), oder aber eine Antowrt auf Deine Nachricht erhalten hast.

Denn wenn Du eine Antwort auf Deine Nachricht bekommen hast, dann kann mal nichts machen bzw. unternehmen

Kannst du das belegen? Ich halte das für ein Gerücht.

Gruß
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Ich habe sowas auch jetzt wieder erst mitbekommen. Auf die erste Mail zurück wird darauf gedrängt zum wirklichen ja ich möchte dich kennen lernen diese besagte Flirtbox anzurufen. Ich werde den Teufel tun und mich auf so eine Abzocke einlassen. Weil wie ja ein Poster auch schon schrieb leider kann ich dich nicht anrufen *bla,bla,bla* , weil schlechte Erfahrungen gemacht hab usw. *bla,bla,bla*
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

moin,

also ich hab auch mal eine nette dame angeschrieben.. und als antwort eben auch diese nummer bekommen..
mit einem tollen text, warum grad diese nummer:

"Ich habe nur wenig Erfahrungen mit Internetkontaktanzeigen, aber ich habe mir sicherheitshalber eine Kontaktnummer geben lassen, denn ich habe in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Die Telefonnummer ist die 11853 (ach ja es gibt keine Vorwahl und bitte keine SMS senden, das geht nämlich nicht!) und als nächstes verlange dann bitte Flirtbox und dann endlich wirst du zu mir durchgestellt (um Dich auch richtig zu mir durchstellen zulassen, so nenne bitte meinen Vornamen, Alter und den Wohnort)."

das hat mich ja schon ein bisschen stutzig gemacht..

weiter im text:

"Auch wenn es suspekt klingt, aber ich kann Dich leider nicht anrufen, denn wie gesagt habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Welche, kann ich Dir gerne in einem persönlichem Gespräch sagen, denn dann wirst Du mich auch verstehen.
Denn ich habe mich mal am Anfang des Jahres bei der Bild-Zeitung eingetragen und da habe ich auch eine Telefonnummer gestellt bekommen."

das beste aber, was keine normale frau schreiben würde, wenn sie schelchte erfahrungen gemacht hat:

"Ich freue mich Dich kennen zulernen und würde Dich auch zu gerne noch heute sehen wollen, nach einem ersten Kennenlerntelefonat."

ich frag mich wirklich, warum es männer gibt, die auf sowas reinfallen..

wie einfach es doch ist, geld zu machen...


es sollte mehr so aufschlussreiche threads geben, wie diesen hier ;-)
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Hallo Leute,

ich habe auch diese Nachricht einer schönen unbekannten erhalten. Ich war leider auch drauf und dran sie anzurufen. Aber als ich diesen Text gelesen habe, und dieser genau identisch ist, mit der Dame, mit der ich kommuniziere, werde ich die Finger davon lassen, und es dem Unternehmen auch mitteilen, dass dort ein schwarzes Schaf ihr "Unwesen" treibt. Nur so kann man diese zur "Strecke" bringen.

Solchen Leuten sollte man das Handwerk legen, damit sie nicht weiter "arbeiten" können.

Danke nochmals für die Info.
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Tag zusammen.
Zuerst mal Danke für die Info, weil ein nettes Mail mich erreichte mit diesem Text:

.....Ich habe dich jetzt zu meinen Top Favoriten gemacht. Es wäre schön, wenn ich deine Stimme hören könnte . Wenn du möchtest dann ruf mich doch an , ich kann mir bei so vielen E-Mail nicht immer den Text merken. Sorry, aber ich habe mir einen Ordner zugelegt, indem ich meine ( Favoriten ) aufliste. Sorry . Sie ist aber mit Kosten verbunden. Ich weiß nicht, ob du dir das leisten kannst , oder ob du überhaut anrufen möchtest . Ich möchte dich nicht belästigen P.s . Du kannst mich erreichen unter 11853 wählen und Sag AsiaChat / Sabrina / und du wirst mit mir verbunden Sorry aber es geht nicht anders . Nach ein paar Tagen, wenn Ruhe eingekehrt ist, werde ich meine Favoriten anschreiben ( ich habe ja das Bild ) und werde mir einen nach den anderen vornehmen. Wenn du angerufen hast, werde ich dich etwas fragen worüber wir gesprochen haben.....

Verlockend oder??? grins zwincker.
Nicht mehr wenn ich Eure Infos gelesen habe. Geh jetzt lieber zum Wirt und trink einen drauf!! lach
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Ich habe sowas auch jetzt wieder erst mitbekommen. Auf die erste Mail zurück wird darauf gedrängt zum wirklichen ja ich möchte dich kennen lernen diese besagte Flirtbox anzurufen. Ich werde den Teufel tun und mich auf so eine Abzocke einlassen. Weil wie ja ein Poster auch schon schrieb leider kann ich dich nicht anrufen *bla,bla,bla* , weil schlechte Erfahrungen gemacht hab usw. *bla,bla,bla*

Ich hab auch grad so eine mail vor mir. Ich antworte jetzt mal, daß ich auf diesem Weg nicht kommuniziere, bin mal auf die Antwort gespannt.
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Wer bei ner 118XX Nummer anruft und sich per Kennwort verbinden lassen will, sollte einfach VOR der Verbindungsherstellung nach den Kosten fragen...
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Ich hab auch grad so eine mail vor mir. Ich antworte jetzt mal, daß ich auf diesem Weg nicht kommuniziere, bin mal auf die Antwort gespannt.

Na ja, was zu erwarten war: Ist nur ja nur zum kennenlernen blabla dauert nicht lang blabla usw usf.

Eine Mail mit "Test" an die e-mail- Adresse liefert übrigens den ersten Baustein zurück, von wegen "habe deine nette Nachricht gelesen ... will dich kennenlernen... usw"

So eine Nummer wird grundsätzlich nicht angerufen. Punkt.
 
AW: Anrufweiterleitung per Kennwort über 11853 - wie geht das ?

Bitte gebt doch eure Erfahrungen einschließlich der E-Mail, die ihr von den freundlichen Mädels erhalten habt, mit einer kurzen Beschreibung, wie es dazu kam, an die Bundesnetzagentur unter dem Stichwort "Verbraucher"/"Rufnummernmissbrauch" weiter - alles weitere geht dann von Amts wegen. Die Adresse der BNetzA ist Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur, die E-Mail-Adresse lautet: [email protected]. Hier solltet ihr euren Verdacht äußern.

Wenn genügend Beschwerden eingehen, werden die die Abschaltung von 11853 verfügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben