AW: Anrufe von 09003101344
Fangen wir mal hinten an:
Man, komme ich mir dösig vor...
Man wird jeden Tag schlauer...
Nun der Reihe nach:
Der Anruf kostet 2,99€ die Minute.... Das weiß ich, da ich, nachdem ich die "frohe Botschaft über den Gewinn eines Autos" erhalten habe, so überrascht, voreilig, dumm und naiv war dort anzurufen.... (...als arme Studentin stirbt die Hoffnung zuletzt...)
Die Bundesnetzagentur, der nicht vieles gelingt außer der Täuschung der Bevölkerung, erfolgreich und aktiv gegen diese
Betrüger Firmen vorzugehen, sagt dazu dann: "Der Anrufer kannte den Preis und konnte selbst entscheiden, wie lange er zu diesem Tarif telefoniert"
Arrogant? Ja.
Wie oben beschrieben, wurde ich gebeten einen frankierten Umschlag nach Polen zu schicken usw...
Bitte nicht vergessen, hier zu schreiben, was Dir aus Polen geschickt wird...
Jetzt werd ich wohl ca. 40 Euro für das Telefonat bezahlen müssen.
Nein! Du schreibst eine Beschreibung des Vorfalles an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de
Dann musst Du in ein paar Wochen schauen, ob Deine Nummer auf der Liste der BNetzA auftaucht ("Rechnungslegungs- und Inkassoverbot"). Meistens reicht es, die Nummer zu googeln, weil wir hier fast alle diese Nummern nennen.
Wenn es ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot gibt, bedeutet das, das
rückwirkend verboten wird, die Gebühren einzutreiben. Damit meldest Du Dich dann bei deiner Telefongesellschaft und forderst den Betrag zurück. Falls noch nicht passiert: Einzelverbindungsnachweis besorgen!
weiß jemand, ob ich nun noch etwas von denen höre?
Manchmal berichten Betroffene, dass sie ein Gutscheinheft geschickt bekommen. Falls dieses eintrifft, bitte hier melden!
Könnte ich noch mehr schwierigkeiten bekommen (Kosten/ Verbindlichkeiten)?
Nicht direkt - aber Du kannst davon ausgehen, dass Deine Angaben verkauft werden und nun auch andere
Betrüger Werbefirmen diese nutzen.
Eine Chance das Geld zurück zu bekommen besteht also garnicht?
Doch. Siehe oben.
PS: Hast Du dort angerufen, weil man Dir weis gemacht hat, man bräuchte lediglich ein paar Daten von Dir? Dann würde ich Strafanzeige wegen Betrug stellen.