Anrufe aus Italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anrufe aus Italien

habe heute sicher drei mal so einen sch.... anruf gekriegt und dummerweise auch zurückgerufen.Weiss jemand ob das konsequenzen auf unsere Pcs und telefonrechnungen hat??? Gehen die jetz ins unermessliche oder was geschieht jetz??? Muss ich die ewigen anrufe einfach soo ertragen oder was kann man dagegen machen????
 
AW: Anrufe aus Italien

.Weiss jemand ob das konsequenzen auf unsere Pcs und telefonrechnungen hat????
Aus welchem Land postest du? In Deutschland wäre das eine normale Auslandsverbindung,
wobei die Kosten auf dem Einzelverbindungsnachweis auftauchen müßten.
Hat sich den überhaupt jemand gemeldet? Das Ganze ist, obwohl jetzt schon
seit August 2006 hier gemeldet wird, sehr mysteriös.
 
AW: Anrufe aus Italien

hab heute wieder diese anrufe gehabt werde mal der swisscom anrufen und fragen was die meinen grus Peter
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo Liebe Angerufenen...

Bei dieser Nummer handelt es sich um eine Art Roboter, Crowler, Dialer etc. Das ist eine automatisierte Informationsbeschaffungsmaschine, welche in gewissen Abständen immer wieder die gleichen Nummern wählt, bis jemand abnimmt. Man kann somit die Information weiter verkaufen. Diese Information besteht darin, dass nun bekannt ist, wann jemand zuhause ist und von irgend einem Verkaufsbüro erreicht werden kann. Es wird sicher nicht lange gehen, bis ein Wettbüro, eine Lebensversicherungsgesellschaft oder einfach nur ein Callcenter anruft, weil sie jetzt genau wissen, wann jemand zuhause ist...Also nimmt den Anruf dieser Nummer nie entgegen...

Euer Fermeldetechniker von Swisscom
 
AW: Anrufe aus Italien

...Also nimmt den Anruf dieser Nummer nie entgegen...
Eine durchaus plausible Erklärung. Die Empfehlung ist auf jeden Fall richtig.
Hat nur einen Haken, dass es nur für diejenigen gilt, ( die sich daher auch hier
gemeldet haben ) die die Nummer auf ihrem Telefondisplay sehen können, was
zumindest in Deutschland noch nicht jedes Telefon kann
 
AW: Anrufe aus Italien

ich mach's anders: ich hebe ab und hänge gleich wieder auf (klick-klack). Resultat: Der Anruf kostet die jedes Mal was und die Nummer wird wahrscheinlich bald von der Liste gestrichen, weil sie für eine technische Nummer gehalten wird.

Gruss aus der Region Zürich

Mike
 
AW: Anrufe aus Italien

Auch ich bekomme solche Anrufe. Heute waren es schon drei. Da ich auf dem Display die Nummer erkennen kann nehme ich aber nicht ab. Auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich gehört, dass sie von dieser Nummer angerufen werden. Grüsse aus Escholzmatt / Schweiz
 
AW: Anrufe aus Italien

Heute Nachmittag hatte ich auch die Nr auf dem Display
00390473255552. Wohne in Zürich. Nachdem ich Eure Beiträge hier gelesen habe werde ich nicht abnehmen, falls diese Nr. wieder erscheint. Als ich zürüchgerufen habe, kam das "Besetzt" Zeichen.
 
AW: Anrufe aus Italien

Das ist ja komisch, ich wollte jetzt auch gerade herausfinden welche nummer es sein könnte. Weil ich wurde heute auch von dieser nummer aus angerufen, ich sah das nur im Abwesenheitsdisplay! Also die nummer lautet bei mir: 0039/0473255552.

Falls das was bringt: Diese nummer hat heute zum ersten mal angerufen!!! Und genau um : 15:29 Uhr am Freitag den 02.02.2007

PS.: Vielleicht ist da jemand der weiß wer dahinter steckt!!!

Wär nett wenn mir jemand Antworten würde
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo zusammen,
habe heute den selben Anrufer auf dem Festnetz gehabt...

Habe es bei der Swisscom gemeldet. Sie haben in letzter Zeit viele Beschwerden dieser Art.

Vorsicht beim abnehmen: Dialer!!!!
 
AW: Anrufe aus Italien

hallo,

hatte heute mittag einen anruf (den ersten). da ich nicht da war, ging meine tochter ans telefon und hat dann hatte diese nummer 00390473255552 vom display abgeschrieben. der mann sprach sehr schnell und ein gemisch aus italienisch und deutsch, so dass sie ihn kaum verstanden hat. sie nahm an, er wäre von irgendeinem hotel oder so.

auf der suche nach erklärung durchs internet, stieß ich auf diese seiten hier.
werde mich mal bei der polizei erkundigen, ob das für die interessant ist.

ist schon lästig auch noch aus dem ausland solche anrufe zu bekommen, als ob die täglichen anrufe, die nur mein bestes wollen (nämlich mein geld) nicht reichen würden.
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo,

ich komme aus Forchheim in Franken und hatte den Anruf von der Nummer aus Meran/Südtirol heute zum ersten Mal (00390473-255552). Wenige Minuten später rief eine Dame mit unsichtbarer Nummer an und sagte, sie sei von der HWG (oder HGW) Bremen. Sie habe eine Frage zu den Werbeeinblendungen im Fernsehen, die mich doch sicher auch oft schon gestört hätten. Was ich denn für Ideen hätte, wie man Produkte außerdem och bewerben könnte.
Darauf ich: Anzeigen in Tageszeitungen schalten.
Darauf sie: Das gibt es doch alles schon. Ob ich nichts anderes im Kopf hätte.
Darauf ich: Das ist doch nicht meine Aufgabe, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, das sollen die Werbeagenturen machen.
Darauf sie: Aufgelegt, kommetarlos.
Offensichtlich war es so wie der Telefontechniker aus der Schweiz schreibt: Erst wurde ausgekundschaftet, ob jemand zuhause ist, dann wurde angerufen.
 
AW: Anrufe aus Italien

vielen Dank für den Quark....

Diese Info hat mir die Auskunft der Swisscom Schweiz gegeben.

Gruss an webwatcher
 
AW: Anrufe aus Italien

Diese Info hat mir die Auskunft der Swisscom Schweiz
Dialer gibt es nur auf dem PC. Telefone machen eher selten selbständig und wählen von allein.
Die Swisscom sollte mal genauer erklären, was damit gemeint ist. Es wäre ja
sicherlich interessant zu erfahren, was dahinter steckt. Nur mit dieser dunklen
Andeutung allein kann niemand etwas anfangen.
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo Leute haben täglich über 15 dieser Anrufe bekommen, daher eine Fangschaltung angelegt ....

beim ersten Anruf etwa Mitte Dezember ist meine Frau rangegangen, es sollten Antipasti vertrieben werden, meine Frau het das Gespräch abgebrochen.

Einige Anrufe später habe ich mit lauter Musik dem Anrufer das Gehör durchgeblasen,
der nächste Anruf liess keine 10 Minuten auf sich warten

selbst die Trillerpfeiffe brachte keinen Erfolg...

Anrufe teilweise im Minutentakt....
Echt zum Kotzen sowas
 
AW: Anrufe aus Italien

der thread ist zwar nicht so wirklich spannend, um ihn aber am leben zu halten: hatte grade in nürnberg auch einen anruf (...255552). nicht rangegangen (einfachere möglichkeit als sich samstag morgen aufzuregen...) und begeistert, wie schnell man im google fündig wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben