Anrufe auf Festnetz -> neue Nachricht in Mailbox -> 300 EUR Rechnung

AW: Anrufe auf Festnetz -> neue Nachricht in Mailbox -> 300 EUR Rechnung

Ok, verstanden, ist ein und dasselbe. Aber was soll mir das bringen, daß die bei 1und1 und bei Freenet gleichzeitig auf der Liste stehen? Was ändert das daran, daß die teuren Hoppelnummern angerufen worden sind?

Grüße,
Heiko

was heißt ihr? das kommt ausschließlich vom Chaostheoretiker
Astrologie aus Duisburg?
Wo ist da eine Auslandsauskunft?

Aber ok, ich ziehe mich beleidigt zurück. Gewonnen :)
Trotzdem: komisch, dass 1&1 noch am 2.3.07 die Nummer einer anderen Firma zugeordnet hatte.
Das ist der für die Rechnung entscheidende Zeitpunkt
Also würde ich mich an Murdocks Stelle doch dafür interessieren, wer damals was-auch-immer da angeboten hat(te)?

Wer sagt denn das, dass Hoppelnummern angerufen wurden? Hab ich da was überlesen?

ich habe recherchiert, was die 11874 betrifft, schrieb ich doch. Such mal per Google nach "11874 verlange". Da tummeln sich diverse Hoppels unter Srichworten wie:

"Telefonbiester"
"heiss"
"versauter telsex"
"Fette"
"hobbyhure"

"Kartenleger" ist die einzigste halbwegs normale Dienstleistung.

Grüße,
Heiko

Ok, verstanden, ist ein und dasselbe. Aber was soll mir das bringen, daß die bei 1und1 und bei Freenet gleichzeitig auf der Liste stehen?
Nein. 1&1 u.a. veröffentlichen die Servicenummern und die zugeordneten Unternehmen. Freenet (ID-Net) rechnet das ab, so wie ich das verstehe. Zum Zeitpunkt der Anwahl gehörten die Nummern (also auch die auf der Rechnung erscheinende 11874) möglicherweise noch einer anderen Firma.

Ok, Du kennst die Tante und ihre Besuche nicht. Da werden ein paar Typen da gewesen sein und die Nacht lang vor der Glotze geklebt haben. Da kommt in der Werbepasuen alle Nase mal Schwenkramwerbung: Wähle 11847 und verlange Susi. Das werden die (wahrscheinlich auch noch besoffen) gemacht haben. Das erscheint mir in dem Fall total plausibel.

Die Tante telefoniert nicht ins Ausland. Die ruft nur ihre komischen Bekannten an und das sind eine feste Reihe von Nummern. Da braucht sie auch keine Auskunft.

Grüße,
Heiko

Das erscheint mir in dem Fall total plausibel.
dito, was genau geschehen ist, wird sich kaum mehr festellen lassen. Das Problem
liegt m.E hier nicht bei irgendwelchen Telekommunikationsfirmen ( Aka hält die
alle für [self edit ] ) sondern dass ohne Wissen/Willen diese hochpreisigen
Anrufe getätigt wurden. Dies hätte genauso gut mit 0900 Nummern gemacht
werden können.

Ok. Ich gebe mich geschlagen. Die Düsseldorfer Telefon[***] ist legal. Der 0190-Müll wurde ja schliesslich auch in NRW erfunden.

Murdock, mich würde trotzdem interessieren, was im Einzelverbindungsnachweis steht und was Next-ID über den Kunden sagt. Lässt sich das machen? ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn bestimmte Firmen vor meinem Auge auftauchen, sehe ich erstens rot, zweitens Gespenster und drittens *** - und der mutmassliche Besitzer der Nummern zum entscheidenden Zeitpunkt gehört da halt dazu.

Zurück
Oben