Angebliche Löschungen

Aka-Aka schrieb:
Ich bin von drboe und seinen Reaktonen enttäuscht, aber vielleicht leistet er ja bald sinnvollere Beiträge
Die immer wiederkehrenden Debatten um die Mods und NUBs kann auch ich nicht mehr hören. Andererseits hat drboe m.E. sehr wohl schon eine Reihe sinnvoller, inhaltsreicher Beiträge in diesem Forum geleistet - wenn auch in anderen Threads.
Und nu' ist es hoffentlich langsam mal gut 0:-)
 
News schrieb:
Andererseits hat drboe m.E. sehr wohl schon eine Reihe sinnvoller,
inhaltsreicher Beiträge in diesem Forum geleistet -
Das würde ich trotzdem noch gerne wissen
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=83691#83691
jupp11 schrieb:
Was ich erwartet hätte, wäre eine Unzahl wissenschaftlicher Werke und Veröffentlichungen,
bzw. Links oder Hinweise darauf: Ergebnis : Nada

Um einen großen Geist gebührend zu würdigen und sich in Ehrfurcht zu verneigen, wäre es
außerordentlich interessant , wenigstens einige der Nachwelt erhaltenswerte Werke genannt zu bekommen.
(abgesehen von den Forenbeiträgen....)

cp
 
News schrieb:
Uff.
Das habe ich selbst nach mehrmaligem Lesen nicht kapiert - bin wohl zu dumm :oops: - oder? :wink:
Ich interpretiere es so:
Wenn Du Dir etwas einbildest, ist es nur dann keine Einbildung, wenn ein nicht Eingebildeter sich einbildet, es wäre keine Einbildung.
... Oder so ähnlich. :gruebel: schnellduckundwegrenn

Gruss A. John
 
jupp11 schrieb:
Was mich aber am meisten erstaunt , trotz intensiver Suche im I-Net ist es mir nicht gelungen vom
mit Abstand besten Examensabsolventen irgendeine Veröffentlichung außer Leserzuschriftspamphleten,
und mehr oder weniger sinnvollen Forenbeiträgen zu finden, dazu zählen auch "offene Briefe"
und Aufrufe im I-Net.

Was ich erwartet hätte, wäre eine Unzahl wissenschaftlicher Werke und Veröffentlichungen,
bzw. Links oder Hinweise darauf: Ergebnis : Nada

Um einen großen Geist gebührend zu würdigen und sich in Ehrfurcht zu verneigen, wäre es
außerordentlich interessant , wenigstens einige der Nachwelt erhaltenswerte Werke genannt zu bekommen.
a) Du solltest u. U. ein wenig an Deiner Suchstrategie arbeiten.
b) es steht Dir völlig frei, die von mir unterstützten, ggf. initiierten Initiativen als "weniger sinnvoll" einzustufen. Das sich inzwischen mehr als 20.000 Internetuser bei odem.org öffentlich gegen Zensurmaßnahmen ausgesprochen haben, muss Dich dabei nicht beirren.
c) ich finde die Qualität Deiner Beiträge beeindruckend. Wo läßt Du denken?

M. Boettcher
 
drboe schrieb:
b) es steht Dir völlig frei, die von mir unterstützten, ggf. initiierten Initiativen als "weniger sinnvoll" einzustufen. Das sich inzwischen mehr als 20.000 Internetuser bei odem.org öffentlich gegen Zensurmaßnahmen ausgesprochen haben, muss Dich dabei nicht beirren.
Jetzt bin ich ja wirklich neugierig bis gespannt. Wahrscheinlich dürfen wir froh sein, dass Du uns hier so fleißig protégierst...
 
drboe schrieb:
b) es steht Dir völlig frei, die von mir unterstützten, ggf. initiierten Initiativen als "weniger sinnvoll" einzustufen. Dass sich inzwischen mehr als 20.000 Internetuser bei odem.org öffentlich gegen Zensurmaßnahmen ausgesprochen haben, muss Dich dabei nicht beirren.
Nur 20.000? Ab 1.000.000 ist immerhin Irrtum ausgeschlossen.

Oberschlaumeier
 
Es wäre bloss machmal interessant, warum Forenbeiträge gelöscht werden.

Insbesondere, wenn keine Beleidigungen o.ä. dort stehen, sondern sachlich darüber gestritten wird.

Mein erster Forenbeitrag über die Preispolitik von Stra0 ist einfach verschwunden, mein Profil wurde gleich mit rausgeworfen.

Als ich den zum zweiten mal reingestellt habe, wurde er gesperrt. Haben bestimmte Firmen wie Stra0 ein besonderen Schutz?

Ist alles etwas merkwürdig :o

Maxx
 
Nun man halblang.

Das Forum hat gewisse Regeln . Diese sind zu beachten. Das machen die Moderatoren. Weiter hat das Forum bzw. die beiden Betreiber keine Lust dauern Geld dafür auszugeben, dass sie rechtliche Angriffe auf das Forum abwehren.

Vor diesem Hintergrund werden Entscheidungen darüber, ob etwas im forum bleibt oder in der Versenkung verschwindet getroffen.

Es mag sein, dass Du mit den Entscheidungen nicht ganz einverstanden bist. Aber damit musst Du hier im Forum leben.

Eine persönliche Anmerkung: Ich schreibe nun schon etwas länger hier. Auch ich hatte mich schon mal vergaloppiert. Dann wurde das gelöscht, übrigens von mir selber. Denn das Forum ist zu wichtig, um es aus Eitelkeit von einigen Postern (damit bist Du ausdrücklich nicht gemeint) zu gefährden.
 
Maxx schrieb:
Es wäre bloss machmal interessant, warum Forenbeiträge gelöscht werden.

Insbesondere, wenn keine Beleidigungen o.ä. dort stehen, sondern sachlich darüber gestritten wird.
Forenbeiträge werden gelöscht, wenn sie gegen die NUB verstoßen. Auch mal wenn von anonymer Seite kompletter Schwachsinn gepostet wird.

Profile kann nur ich löschen und ich habe in den letzten Wochen nur Profile gelöscht, die innerhalb von zwei Tagen nicht aktiviert wurden. Wer das in zwei Tagen nicht schafft, hat vermutlich eh kein Interesse an einer Anmeldung.

Zudem bin ich auch kein großer STRATO-Fan (was aus dem einen oder anderen Posting sicherlich herauszulesen ist).
 
@der jurist

Dann würde mich aber mal interressieren, nach welchen Maßstäben hier gemessen wird?

Wie offen und frei und gleichberechtigt ist das Forum wirklich, wenn wenn einige Internetanbieter gleicher behandelt werden als andere.
Ich weiss selber, dass man hier bei den Tatsachen bleiben, sachlich diskutieren und auch Angriffe unter der Gürtellinie unterbleiben müssen. Allein schon aus rechlichen Gründen, aber auch um den guten Ton zu waren.

Aber wenn hier schon Beiträge entfernt werden, die a) nicht gegen die guten Sitten und b) den Nutzungsbedingen verstoßen und c) sachlich und rechlich korrekt sind, wundert es mich doch schon. Und wenn einzelne Beiträge in einem Thema dagegen verstossen, kann man diese auch einzeln herauslöschen. Und dann wäre ein Hinweis warum auch nett. Nicht nur einfach "Und tschüß".

Dieses Forum zeichnet alleine durch Hinweise aus der Presse mit einem hohen Bekanntheisgrad aus. Wenn die o.g. Sachen wirklich zutreffen sollten (ich hoffe nicht), dann wäre dieses Forum bald ein Fall für die Presse und es käme eine Diskussion, die ihr nicht mehr los werden würdet.

:bigcry:

Maxx
 
Heiko schrieb:
Profile kann nur ich löschen und ich habe in den letzten Wochen nur Profile gelöscht, die innerhalb von zwei Tagen nicht aktiviert wurden. Wer das in zwei Tagen nicht schafft, hat vermutlich eh kein Interesse an einer Anmeldung.

Hmm, ich war und bin der Meinung, bei der Anmeldung alles richtig gemacht zu haben, einschließlich der Aktivierung. Ausschliessen kann ich einen Fehler meinerseits natürlich nicht. Zeitlich könnte es hinkommen.
Wenn es so sein sollte, entschuldige ich mich hiermit in aller Form :roll: .

Wird dann aber der Forenbeitrag dabei mit entfernt?

Maxx
 
Hi Maxx,

wir haben nun ausdiskutiert, welcher Mod deinen Beitrag gelöscht haben könnte. Aber kein Mod / Admin hat deinen Beitrag bewusst gelöscht. Wir können uns auch an den Beitrag erinnern und haben verzweifelt gesucht. Beiträge werden von uns nicht ins Nirwana versenkt, auch wenn er gegen die NUBs verstößt. Doch er ist nicht aufzufinden. Daher können wir leider nicht nachvollziehen, wo er verblieben ist, obwohl wir sagen können, er war mal da. (Ich habe ihn selbst gesehen).

Leider können auch Mods sich mal versehen und falsch klicken. Insofern könnte es sein, das irgendjemand versehentlich deinen Beitrag falsch anklickte und ungewollt ins Nirwana versenkte. Denn ein Datenbankfehler konnte auch nicht festgestellt werden. Insofern ist ein menschliches Versagen nicht 100%tig auszuschliessen.

Bei der Nachrichtenflut ist es manchmal schwer, Herr der Lage zu bleiben ;)

Aber Beiträge werden nicht entfernt, wenn der Useraccount gelöscht wird.
 
Zurück
Oben