An alle EVA Inkasso Betroffenen

Fragen koste ausser Porto nichts. Schreiben von denen beifügen, denn wenn sie keine Erlaubnis haben, gibt es ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren.

Re: Hat EVA eine Zulassung?

Greenspan schrieb:
@ Jurist

Hm, meinst du die haben gar keine Zulassung? Auf dem geduldigen Papier unter dem Briefkopf steht "Als Inkassobüro zugelassen".

Oder sollte man dem Landgerichtspräsident einfach nur mal mitteilen, was er für Schäfchen in seiner Gemeinde hat?

Gruß
Norbert

Kleine Korrektur - das Kölner Amtsgericht hat einen Präsidenten - also ist dieser gem. § 11 RBerV zuständig.

Und der kennt im übrigen seine Schäfchen ganz bestimmt - bei gut 11.000 Anwaltskonkurrenten alleine vor Ort, die der EVA auf die Finger gucken ...

Ich denke aber auch, dass Zulassung vorliegt - s. Impressum ("Aufsichtsbehörde: Präsident des Amtsgerichts Köln")

Es ist so erstaunlich ruhig auf mein Schreiben an EVA, keine 2. Mahnung, keine Drohungen, kein Mahnbescheid, einfach nix! Dabei sind schon mehr als 4 Wochen vergangen.

Dabei habe ich schon mit der Kripo telefoniert, mit der RegTP und bin auch schon ganz kampfeslustig. Ob die so schnell aufgeben?

Am Ende ist EVA doch nicht als Inkassobüro zugelassen und ich muss mal beim Gerichtspräsidenten anfragen.

Amtsgericht widerruft Erlaubnis zum Inkasso!!

Hallo.

Hier hat sich doch tatsächlich etwas getan.

Im Mai 2006 wurde die der EVA Inkasso GmbH am 10. Dezember 2003 erteilte Erlaubnis zur außergerichtlichen Einziehung von Forderungen (Inkassobüro) widerrufen.

Dies teilt der Präsident des Amtsgerichts Köln in der Beilage des Öffentlichen Anzeigers zum Amtsblatt für den Regierungsbezirk Köln, Nr. 22 vom 29. Mai 2006 mit.

Der Link: www.bezreg-koeln.nrw.de/html/service/amtsblatt/2006/Oeff_22_2006.pdf

Anhänge

• EVA.jpg
    EVA.jpg
    54 KB · Aufrufe: 423
AW: An alle EVA Inkasso Betroffenen

Hallo.

Hier ein kleines Update.

Obwohl der EVA INKASSO GMBH die Inkassoerlaubnis entzogen wurde, ist der Internet-Auftritt eva-inkasso.de nach wie vor geschaltet.

Interessant ist der Blick auf das Impressum.

Die EVA INKASSO GMBH und die CCL AG teilen sich momentan eine Adresse!

Die EVA INKASSO GMBH war ehemals in Köln ansässig, die CCL AG hat schon eine weite Reise hinter sich: von Lichtenau in der Nähe von Paderborn ging es nach Berlin.

Nun sind beide in Düsseldorf ansässig.

Die aktuelle Adresse sowohl der EVA INKASSO GMBH als auch der CCL AG lautet:

Schanzenstr. 6 - 8
D-40549 Düsseldorf.

Bei der CCL AG ist nach wie vor ***** c der Vorstand.

Die Geschäftsführung der EVA INKASSO GMBH hat Frau Dr. ***** übernommen.

Ich war der Überzeugung, dass diese Leute Pleite gehen und ihr Treiben sein lassen. Scheinbar gibt es in diesem Bereich immer noch Möglichkeiten, sein Auskommen zu finden. Man weiß natürlich nicht, wie es tatsächlich um die geschäftlichen Tätigkeiten, also um die Profitablität bestellt ist. Mal abwarten, was die Zukunft bringt.

Ja,ja, Pecunia Non Olet...
http://whois.webhosting.i***/213.252.5.16

Danke für die Rückmeldung nach so langer Zeit, der Fall hat mich damals ziemlich interessiert, da ja so ein anonymer poster netterweise einen interessanten link gepostet hatte... nur waren es dann doch nicht so viele Betroffene.
Den 090090000548-Dialer von NCC/E-Group gab es da ja auch, das war dieses bischöfliche Teil, das gerne mal via München nach Venezuela telefoniert hat (ich sag nur "ohne avs" aka "GI Systems").
Da, wo man diese kryptischen Bemerkungen verstehen kann, braucht man mich nicht zu fürchten. Leider.

EVA Consulting GmbH
Schanzenstraße 6 - 8
40545 Düsseldorf
Amtsgericht: 40213 Düsseldorf (HRB 53933)
zuvor: EVA Inkasso GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 22
50672 Köln
Amtsgericht: 50670 Köln (HRB 52221)
Geschäftsführer: M*P*, Düsseldorf, ***.1953 (GF der ***)
Geschäftsführer: Dr. M* G*, Berlin, ***.1972
ehem. GF: M*D*, Köln, *1975
ehem. GF: S*W*, Köln, *1970

Die EVA Consulting und die CCL teilen sich nun eine Büroanschrift auf der Kreuzstr. 24, 40210 Düsseldorf

Die EVA Consulting und die CCL teilen sich nun eine Büroanschrift auf der Kreuzstr. 24, 40210 Düsseldorf
Dort gibt es noch andere Firmen...
Ich weise darauf hin, dass hier keinsterlei Schlammschlachten geduldet werden.

Ebenso deutlich weise ich darauf hin, dass mich alle Informationen zu "Pecunia Non Olet" aka CCL aka Euro-Bell sehr interessieren.

Bitte aber nur nach Anmeldung per PN

Liebe Grüße
aka-aka

Zurück
Oben