Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Steht über Deinem Posting.
[ironie]ich habe da leider nichts entdecken können über seinem Posting, was man noch tun könnte. Spontan fiele mir da folgendes ein:
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur! (Mit Namen, Anschrift und Vorgangsbeschreibung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de ). Welche 0900 wurde beworben? Wenn die BnetzA ein "Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" verhängen würde, wäre die Rechnung hinfällig. Ich weiß auswendig nicht, ob bei den letzten R- und I-verboten "Glücksbringer" dabei war. Welche 0900 war es denn?

ok, das steht jetzt unter Deinem posting und wird daher wohl auch nicht gefunden werden. Aber ich versuch's trotzdem weiter [/ironie]
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Heute wurde ich von unserer Telefonrechnung überrascht, die nämlich knapp 50 € höher ausfiel als gewöhnlich. Meine Eltern (um die 70) gestanden mir, dass sie nach der dritten Glücksbringer-Nachricht schwach geworden sind, da ja die Auszahlung von 60 000 € kurz bevor stehen sollte. Angesichts dieser Geldschwemme ließen sie sich von den durchaus korrekt angegebenen Telefongebühren nicht abschrecken. Mein Vater hörte sich mehr als 20 Minuten lang gequirlte Sch..... auf dem Telefon an (Ich hab ihm angedroht, ihn entmündigen zu lassen!). Gottseidank lassen wir unsere Telefongebühren abbuchen, so dass ich den Betrag zunächst zurückholen und dann monieren werde. Ich werde den Herrschaften anheim stellen, zu klagen. Hinter der "60 000" stand natürlich keine Maß- (bzw. Geld-)einheit. Es könnten auch Nachttöpfe gewesen sein.............Ich bin entsetzt darüber, dass meine Eltern so dämlich sind. Passt auf Eure Mumien auf!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich bin entsetzt über deine Haltung und Ausdrucksweise bezüglich deiner Eltern.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

hab heut auch post von denen bekommen...na wo ich nicht mitgespielt habe...dann die teuren nummern seh...da reagiere ich gar nicht drauf.....und zu verschenken hat ja anscheinend auch leider niemand seine kohle....ritsch-ratsch...ab in den papierkorb;)
grüße
timmi
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Meine mutter hat gestern schon den dritten oder vierten brief bekommen. Diesmal einen gewinn von 22500.
Dort steht zwar "Betrifft: Wert-Punkte Ausschüttung I. Quartal 2008", aber angesprochen wird auch auf die "Wert-Punkte Vergabe, IV. Quartal 2007".

Seehr geerhte Frau XXX,

nein, das gibt es doch gar nicht! Das kann ich einfach nicht glauben! So etwas habe ich in meiner Rechtsabteilung noch nie erlebt. Ich betone: noch nie! Und Sie können mir glauben, als Vielbeschäftigter [] erlebt man doch so einiges.

Da versuchte Glücksbringer Sie schon mehrmals davon in Kenntnis zu setzen, dass Sie garantiert - ich wiederhole - garantiert bei der Wert-Punkte-Vergabe, IV. Quartal 2007, gewonnen haben - und zwar 22.500!!

Frau XXX, könnte es sein, dass Sie uns immer noch nicht glauben? Das darf doch nicht wahr sein. Gut. Frau XXX, dann rufen Sie uns doch sofort an. Ja, uns, die Abteilung Gewinnreferat international. Wir nehmen Ihre daten auf, damit sie garantiert Ihren Wertpunkte-Gewinn (22.500 Gesamt) schnellstens erhalten.
Natürlich können Sie uns auch schreiben und Ihre Bestätigung für Ihre Gewinn-Annahme auch schriftlich mitteilen, falls Sie denn unsere Adresse irgendwo finden können.

Den roten text hab ich hinzugefügt, da er wohl beim Schreiben vergessen wurde ^^
Das unterstrichene war im Schreiben genau so unterstrichen.

Als telefonnummer ist die 0900- 300 114 8430 angegeben.
Die letzten Schreiben habe ich leider nichtmehr.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

[off topic]
weitere Glücksbringer gefunden:

0900-3001127 0900-3001128 0900-3001129 0900-3001130 0900-3001131 0900-3001132 0900-3001145 0900-3001146 0900-3001147 0900-3001148 0900-3001149 0900-3001160 0900-3001161 0900-3001162 0900-3001163 0900-3001164 0900-3001165 0900-3112345 0900-3154679 0900-3161719 0900-3226610 0900-3226620 0900-3226630 0900-3226640 0900-3226650 0900-3234859 0900-3268854 0900-3268855 0900-3275689 0900-3309077 0900-3309088 0900-3309099 0900-3415263 0900-3553434 0900-3558687 0900-3748596 0900-3859697 0900-3986532

Bundesnetzagentur informieren. Ob die mehr vorhaben?

Neue Tel.Nr. 09003-001164416 Gewinnfreischaltungsnr. vom 27.01.2008
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Neue Tel.Nr. 09003-001164416 Gewinnfreischaltungsnr. vom 27.01.2008
wenn diese Leute jetzt auch noch ihre Nummern in Tausender unterteilen, langt es denen ja bis übernächstes Jahr. Gegenwehr seitens der Bundesnetzagentur ist ja nicht zu erkennen...
Trotzdem natürlich: melden, melden, melden,... Sonst kommt Oberregulierer "Colt Kurthy" noch auf die Idee, das der mangelnden Effektivität geschuldete sinkende Beschwerdeaufkommen als Erfolg der BNetzA aiuszugeben. Die Welt so sehen, wie man sie haben will gehört ja offenbar zu den Dingen, die man dort besser kann als anderes.

oder, um es kurz zu sagen: GRRRRRRRR
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Und hier noch eine Nr. vom 24.01.2008 - 0900-37700163883 (Gewinn 26750)
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Heute bei mir:

ENDERGEBNISSE <<MILLIONEN-VERGABE>>

Herr xxx hat gewonnen! Gewinner 26. 750
ist die Summe, die bestätigt wurde

bla bla bla .... wie bei allen hier im Forum.

anfordern unter: 09003- 0011477486

lt. Bundesnetzagentur gehört die Nr. der:

Glücks-Bringer
Verlagsgesellschaft mbh
Hanns-Martin-Schleyer-Str.10
77656 Offenburg

Ich werde meine Gewinnbenachrichtigung in Schnipseln und unfrei zurücksenden!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

ich denke der hund liegt vor allem detail begraben, oder so ;)

folgende formulierung: "Ein Wertpunktebetrag von 20.000 garantiert ihnen einen Sachpreis ..." (bis hier is die Sache vermutlich einklagbar) ... "zb. im Wert von 870,- € zu erhalten!" (ab hier sollte man sich die frage Stellen, ob dieser Sachpreis genauso auch einen Wert 0,19 € haben könnte, was die Formulierung durchaus offen läßt.

lg, hund (begraben)
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Die Glücksbringer-Verlag GmbH verteilt Wertpunkte, die mittels eines Prämien-Journals mit über 80 Prämien eingelöst werden können. Registrieren kann man die Wertpunkte telefonisch oder schriftlich (per Postkarte, Kosten 0,50€). Tausende der Teilnehmer finden die Adresse auf dem Schreiben, der eine Chat-Teilnehmer offensichtlich nicht. Ein Beispiel einer Prämie für 20.000 Wertpunkte ist eine einwöchige Flugreise incl. Halbpension in die Türkei (die gibt's nicht für 0,19€). Wie bei allen Punkteprogrammen kann man die Punkte nicht in Euro-Beträge umwandeln, da der Einkauf der Prämien völlig unterschiedlich ist und oft Werbemaßnahmen anderer Partner darstellen. Die genannte Adresse ist falsch. Die Glücksbringer-Verlagsgesellschaft mbH hat die Geschäftsräume in der Weingartenstr. 19b in 77654 Offenburg. Falls jemand nähere Informationen wünscht: Tel.Nr. 0781/******* (normaler Festnetzanschluß - keine 0900-Nummer). Alles klar?

[Unautorisierte Rufnummer unkenntlich gemacht. (bh)]
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Die Glücksbringer-Verlag GmbH verteilt Wertpunkte, die mittels eines Prämien-Journals mit über 80 Prämien eingelöst werden können. Registrieren kann (...)
... Tel.Nr. 0781/******* (normaler Festnetzanschluß - keine 0900-Nummer). Alles klar?
Wenn mir hier noch mal jemand schreiben will, dass keine gezielten Postings der Nutzlosbranche hier im Forum lanciert werden, soll er sich dieses Posting ("unregistriert" ;)) ansehen und stille schweigen.

Ist das peinlich!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Hallo,

auf meiner Telefonrechnung wurde ein Betrag von 40 Euro abgebucht, weil ich 23 Minuten mit dem Glücksbringer Verlag telefoniert hätte. Dumm ist nur daß ich zu dieser Zeit nachweilich in Österreich zum Ski fahren war. Interessanterweise stimmt die von euch angegebene Adresse des Verlages nicht mit der Registrierer der Nummer überein. Es handelt sich um die Glücks-Bringer Verlagsgesellschaft mbH, Hanns-Martin-Schleyer-Str. 10 in 77656 Offenburg. Die Rufnummer ist übrigens 09003-309077. Offensichtlich wurde hier der Standort gewechselt, damit die Verfügung die jemand erwähnte nicht mehr gültig ist.
Ich habe jetzt bei der Regulierungsbehörde für Post und Tele. eine Anzeige wegen Betrugsversuch gemacht und die NUmmer gemeldet.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Da sieht man es wieder einmal, die wirklichen [........] werden in Deutschland garnicht
verfolgt, dafür wäre ja der Aufwand zu hoch. Lieber nimmt man den kleinen Mann aus,
der kann sich ja nicht wehren. Dass solche [.......] sich in Deutschland auch noch
lohnen, sagt alles aus über unsere mehr als desolate Gesellschaft. Die depreimierende
Feststellung : Offenbar hat niemand, der etwas dagegen tun könnte, auch nur das
geringste Interesse, dagegen etwas zu tun.
Na dann, gute Nacht Deutschland!

Peter aus Frankenthal

Zwei Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich habe jetzt bei der Regulierungsbehörde für Post und Tele. eine Anzeige wegen Betrugsversuch gemacht und die NUmmer gemeldet.
Die heißen mittlerweile Bundesnetzagentuzr und nehmen Beschwerden an, wenn Du Deinen Namen/Anschrift rein schreibst - eine Anzeige wegen Betrugs(versuchs) kann man dort nicht machen. Nicht einmal in Fällen, in denen sie gesetzlich verpflichtet sind, wird dort in dieser Richtung große Aktivität gezeigt. Insofern wärest Du auf Eigeninitiative angewiesen, wenn Du strafrechtlich gegen die Verursacher vorgehen möchtest.
Zivilrechtlich ist eine Beschwerde dort sinnvoll, aber: auch da passiert nichts von alleine. Zwar kann die Bundesnetzagentur ein "Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" (auch rückwirkend) verhängen - aber das verhindert weder, dass Beträge trotzdem abgebucht werden, noch bringt es automatisch das Geld zurück, wenn Du nicht gerade bei einer vorbildlich kundenfreundlichen Firma wie M-Net Deinen Anschluß hast :)

Konkret: Du müsstest selbst verfolgen, ob die entsprechende Nummer von der Bundesnetzagentur mit Maßnahmen belegt wird und dann den Betrag zurück fordern! (Oder Du holst Dir das gezahlte Geld für die Rechnung komplett zurück und überweist umgehend den Betrag ohne die 40 Euro - erklärst aber ganz genau, welcher Betrag NICHT gezahlt wird. Das würde ich nicht ohne Absprache mit meinem Telefonunternehmen machen)

http://www.computerbetrug.de/dialer-und-mehrwertdienste/was-tun-als-opfer-von-0137-und-0900/

Eines sei dabei nicht verschwiegen: Wenn Sie die Zahlung verweigern, müssen Sie mit erheblichem "Papierkram" und Schwierigkeiten rechnen. Die Telefongesellschaften, die bewusst oder unbewusst das Inkasso für die schwarzen Schafe der Branche übernehmen, geben sich in der Regel stur und beharren (zunächst) auf die Bezahlung der aufgelaufenen Kosten.
---

Offenbar hat niemand, der etwas dagegen tun könnte, auch nur das geringste Interesse, dagegen etwas zu tun. Na dann, gute Nacht Deutschland!
Nöö, nicht "gute Nacht" - eher aufwachen!
www.abgeordnetenwatch.de
 
Erfahrungsbericht: Glücksbringer GmbH

Für mich als Verbraucher, bei dem eh das verbleibende Geld immer knapper wird, ist es eine Schande, dass unser (Rechts)Staat solche Gemeinheiten überhaupt zulässt, dass solche Machenschaften nicht von unserem Staat geschützt werden und immer wieder vermehrt auftretten.

Ich warne alle, auch wenn viele von sicherlich schon dort angerufen haben, es ist nur Abzocke hoch drei! Es werden so viele gejagt - doch solche [] kommen unbestraft durch.
 
Zurück
Oben