airtechnic.de - ABZOCKE! - Betrug

A

anon_achtung_betrug

airtechnic.de - ABZOCKE! - Betrug

Der Onlineshop "verkauft" angeblich Schuhe.
Auf der Seite gibt es kein Impressum, was mir schon kommisch vorkam.
Die Zahlung ging laut Onlinebanking nach London.
Die angebliche Firmenadresse ist bei Google Maps unkenntlich gemacht worden.
Bekommen habe ich ein paar Socken aus China und keine Schuhe - um 33 Euro.

Absender lautet:
DaiBo
SGJ-YD No.3 YUNXIAO Road
GuangZhouShi

Kreditkarten Institut wurde informiert und der Vorfall angezeigt.
 

Reducal

Forenveteran
Bekommen habe ich ein paar Socken aus China und keine Schuhe - um 33 Euro.
Na sach isch doch:

... wenn eine Shopseite kein Impressum hat, ist das zumeist ein s. g. China-Shop.

Wurde per Kreditkarte bezahlt, macht der Weg zur Polente tatsächlich Sinn, da man dort eine "Bestätigung über die Erstattung einer Anzeige" sich aushändigen lassen kann. Die erwartet die Bank bei Widerspruch wegen Nichtlieferung, ggü. dem Kreditkartenunternehmen. Und schwups, bekommt man die Zahlung zurück.
Ein Impressum ist Vorschrift.
Leider nur in Deutschland, nach dem TMG. Gilt aber nicht für ausländische und schon gar nicht für nichteuropäische Händler und freilich auch nicht für Betrüger.
 
Oben