Afendis[......]! Ebaymitglied nutzt meine Kontonummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcelS

Frisch registriert
Hallo Leute,
also ich bin Neuling und hab zum ersten Mal Probleme im Internet!
Als ich heute morgen zur Bank ging und mir Kontoauszüge holte, fand ich zwei Abbuchungen von der Firma Afendis für Services, die ich 100prozentig nicht genutzt habe! Ich ging auf die Seite afendis-support und fand dort heraus dass es sich um 2 Abonnements handelt von seiten, die ich überhaupt nicht kannte! Ich habe die Abonnements sofort gekündigt! Ich schaute mir die weiteren Details an und fand heraus dass bei der Anmeldung weitere Angaben gemacht worden sind. Die PLZ, Ort und die Emailadresse stimmen mit einem Käufer überein, der bei mir vor rund einer Woche einen Artikel bei ebay ersteigert hat. Der Vor-, Nachnahme und die Strasse sind jedoch frei erfunden! Er benutzte also teils seine Angaben, einen anderen Namen und meine Bankverbindung! Der Käufer hat bis heute seinen ersteigerten Artikel noch nicht ersteigert und schrieb mir gestern noch, dass er das Geld bald überweisen würde. Anhand seiner Bewertungen fand ich heraus dass er immer nur Käufer ist, und auf Auktionen bietet, die höchstens bis 10 Euro gehen! Er scheint also nur auf die Bankverbindungen der Leute aus zu sein!
Ich habe auch seine ICQ Nummer und sein Geburtsdatum über ICQ herausgefunden!
Meine Frage, wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich habe sonst noch nichts gemacht! War noch nicht bei der Polizei und hab auch das Geld noch nicht zurückgebucht! Was kann ich jetzt tun?
 
ICH würde sofort das Geld zurückbuchen lassen, Afendis über den Missbrauch meiner Daten informieren, Anzeige bei der Polizei erstatten und SOFORT meinen Anwalt konsultieren.