Afendis AG

Anonymous schrieb:
unzufriedene auch!

Ach, man kann auf verschiedene Art und Weise seine Unzufriedenheit äußern. Aber warten wir einmal ab, was die Kundin dazu sagt. War ja nur eine Frage, aber eben, wie schon erklärt, keine aus der Luft gegriffene. Kann aber ja alles ganz anders sein.

Gruß
Wembley

Anonymous schrieb:
das ist eine ordentliche preisangabe!
Wer sagt das? Wer bestimmt, was ordentlich ist und was nicht? In diesem Fall wohl gerade mal das BGB und was das betrifft ist der Begriff "deutlich" nicht näher definiert - also reine Geschmackssache.

Übrigens empfehle ich nichts und werfe auch keine Strategien für Widerspruchsführer auf. Aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei!

Wembley schrieb:
Anonymous schrieb:
unzufriedene auch!

Ach, man kann auf verschiedene Art und Weise seine Unzufriedenheit äußern. Aber warten wir einmal ab, was die Kundin dazu sagt. War ja nur eine Frage, aber eben, wie schon erklärt, keine aus der Luft gegriffene. Kann aber ja alles ganz anders sein.

Gruß
Wembley

reducal schrieb:
Jetzt liegt es an ihr selbst, sich erfolgreich gegen die Forderung zu wehren, zumal sie mit dem Angebot nicht zufrieden war.

--> das ist keine frage! ;-)
aber wette agate nimmst sich nun dieser meinung an und behauptet einfach , dass das angebot schrott war... ;-)

Reducal schrieb:
Agate schrieb:
Ich war schon auf der Seite (die tun so als wäre das die Kazaa-Seite)
Klingt das zufrieden?
Das klingt - meiner bescheidenen Meinung nach - sogar nach Betrug:
Warum sollte jemand 96 Euro für ein bekanntermaßen kostenloses Programm löhnen wollen? Also ist der Vertragsschluß - mindestens - anfechtbar!

@ Agate
das ist nur meine Meinung. Wie Jurist schon gesagt hat, such am besten einen Anwalt und finde mit dem die beste Strategie.

@Agate

mal noch eine Frage: Wie bist du denn auf die Seite gekommen? Noch ist sie soweit ich mal gegoogelt habe
nicht mit der Vermüllungsmaschinerie nach oben katapultiert worden.

cp

PS: Wie wäre es wenn du dich mal anmelden würdest, das kostet garantiert nichts , es werden
auch keine Kontendaten abgefragt und der Informationsfluss könnte intensiver werden

Anonymous schrieb:
reducal schrieb:Jetzt liegt es an ihr selbst, sich erfolgreich gegen die Forderung zu wehren, zumal sie mit dem Angebot nicht zufrieden war.

--> das ist keine frage! ;-)
Ok, dann ist es halt eine durchaus zulässige Interpretation. Noch gibt es die Meinungsfreiheit.

Anonymous schrieb:
aber wette agate nimmst sich nun dieser meinung an und behauptet einfach , dass das angebot schrott war... ;-)

Ja, ja, die Board-Illuminaten :wink:

Aber wie gesagt: Agate kann für sich selber sprechen.

Gruß
Wembley

Anonymous schrieb:
warum suchst du nun gründe einer nichtigkeit?
Das hat mit dem Fall "Agate" nichts zu tun, ist so ein Fimmel von mir - aber das wirst Du Dir eh denken können! :wink:

Anonymous schrieb:
Plausibilitätsprüfung der eingegebenen Daten --> ist dadurch in diesem fall hinfällig!!!!!
Ist es eigentlich nie, aber in ziviler Hinsicht hier womöglich schon.

natürlich bin ich unzufrieden mit denen!!!
aber so wirklicher kunde war ich garnicht. hab mich nur angemeldet, dann festgestellt, dass das alles komisch ist und nicht mehr genutzt.
naja, also seh ich das jetzt richtig, dass ich einfach nur blöd war und so schnell wie möglich bezahlen sollte???

Agate, kurze Antwort:
1. Blöd - ja! Man gibt seine Daten nicht irgendwo im Internet ein.

2. Saublöd (weil Kostenhinweis überlesen)? weiß man nicht, ob das vor ein paar Tagen schon genauso aussah. Es gibt ähnliche Angebote - v.a. bei Handypay, da gab es mal Kostenhinweis, mal nicht, im munteren Wechsel. (Das hat im Zweifelsfall übrigens der Anbieter zu beweisen.)

3. Zahlen oder nicht?
das kannst Du nur selbst entscheiden.
Meiner Ansicht nach kann man (selbst mit Kostenhinweis) den Vertragsschluß anfechten, da - nach "objektivem" Gesichtspunkt - nicht von einer übereinstimmenden Willenserklärung auszugehen ist.
Wie das dann letztlich von einem Gericht beurteilt wird, kann man nicht mit Sicherheit vorhersehen, - deswegen: wenn Du Dich wehren willst, berate Dich mit einem Anwalt.

wie ich auf die seite gekommen bin weiss ich leider nicht mehr genau.
die haben mir dann eine "Zahlungsbestaetigung Ticket" gemailt mit transaktions- und genehmigungsnummer, benutzername, passwort und einem link für den mitgliederbereich. außerdem steht da noch, dass sie in den nächsten tagen 1 euro abbuchen wollen.

was soll das hier aus der email von gestern eigentlich:

"Die in unserem Aufforderungsschreiben gesetzte Frist läuft in wenigen Tagen ab! "

Ich hab garkein Aufforderungsschreiben bekommen!
Die letzte email ist schon länger her und da stand 3 tage drin...????

Vielleicht ist die erste Mail ein "Aufforderungsschreiben"?

Sag mal: Wie alt bist du eigentlich?

Agate schrieb:
transaktions- und genehmigungsnummer
Na dann geht das ja doch! Gehe mal auf http://www.afendis-support.de/ und gib´ dort diese beiden Daten ein. Damit kennst Du zumindest die Daten, die Du eingeben hast, das Projekt, für das Du zahlen sollst, den Anbieter und die entstandenen Verbindungsdaten (IP und Zeit).

Wie war das mit der Genehmigungsnummer (auch AID genannt)? Musstest Du die zuerst irgendwo eintragen, um die Zahlung zu bestätigen oder auf die gewünschte Seite zu gelangen?

Ich habe gestern Abend einen Selbstversuch gemacht und mich bei der kaz**-Seite zum "kostenlosen Testen" registriert (übrigens mit realen Personenangaben).
Da die bekannteste Site mit dem kurzen Namen inzwischen auf eine Simsen-Seite verlinkt, habe ich die ältere Variante gewählt, die noch unter kaz**.only4m******.** aktiv ist.

Folgendes ist negativ anzumerken:
- Ich bin gar nicht erst zum angeblichen Angebot gelangt. Zwar präsentierte die Webseite nach Eingabe der Daten einen Link und einige Kenndaten, aber die verlinkte Unterseite von p2*.a* akzeptierte die Kennung/ das Passwort nicht.

- Bei der anschließenden Kündigung gab es auf der Supportseite von Afen*** unter Mozilla 1.7.2 keinerlei Bestätigung für die Kündigung; mit dem IE erschien lediglich ein kurzer Satz, wonach die Kündigung erfolgt sei.

- E-Mails gab es weder nach der Registrierung noch bei der Kündigung (auch nicht aus Büttelborn, wo ich zusätzlich mit einer eigenen Mail gekündigt hatte).

Fazit: Wenn nun 96 Euro gefordert würden, hätte ich im Prinzip keine Bestätigung dafür, gekündigt zu haben.
Man kann allenfalls einen Screenshot von der Afen***-Supportseite im Moment nach der Kündigung machen - oder die nach Büttelborn gesandte Mail aufbewahren (was im Streitfall aber nicht beweisen würde, dass man sie versandt hat). :-?

News schrieb:
Man kann allenfalls einen Screenshot von der Afen***-Supportseite im Moment nach der Kündigung machen - oder die nach Büttelborn gesandte Mail aufbewahren (was im Streitfall aber nicht beweisen würde, dass man sie versandt hat). :-?

Im Streitfall müssen DIE aber beweisen, das ihnen das Geld zusteht und nicht du, das es andersrum ist. Mit dem Screenshot hat man aber zumindest schon mal einen "Anscheinsbeweis", was den "Gegner" mit ein wenig Zugzwang ausstattet. :wink:

MfG
L.

News schrieb:
- Ich bin gar nicht erst zum angeblichen Angebot gelangt. Zwar präsentierte die Webseite nach Eingabe der Daten einen Link und einige Kenndaten, aber die verlinkte Unterseite von p2*.a* akzeptierte die Kennung/ das Passwort nicht.

Wieso negativ? Ist doch prima: So besteht keinerlei Gefahr, dass du durch einen Download versehentlich Urheberrechte verletzen könntest!

Kundenschutz in vollkommenster Ausprägung!

Und das Widerufsrecht nach Fernabsatzregeln bleibt auch noch bestehen, da keine selbst veranlasste Inanspruchnahme der Dienstleistung gem. §312 d BGB vorliegt. Toller Service.

News schrieb:
- Ich bin gar nicht erst zum angeblichen Angebot gelangt........

Bist du etwa auch ein unzufriedener Kunde?
Wenn ja, welche finsteren Mächte beeinflussen dich, die dir so etwas einreden? :wink:

Gruß
Wembley

AW: Afen*is AG

Hallo Leute.....

ich hab Heute gesehn, das sowohl Napster als auch die Afendis AG Geld von meinem Konto geholt haben...ich lade aber nicht runter und gebe auch meine Konto daten nicht an und habe meines wissens auch nirgends einen Test account angewaehlt.

Kuendigen moechte ich auf der Seite auch nichts weil man da, so wie ich das verstehe, 5.95zahlen muesste...und wieso fuer was zahlen das ich nicht gemacht habe?

Ich wollte mal hoeren, ob ihr mir dazu noch was neues sagen koennt, die anderen Eintraege sind ja bissel aelter

AW: Afen*is AG

Afendis - log dich mal unter der AID und der TN, die auf dem Kontoauszug stehen, bei der ebenfalls dort angegebenen Internetadresse ein. Das ist kostenlos und du weißt zumindest, mit welchen Daten sich da wer angemeldet hat und welche Seite besucht wurde.

Zurück
Oben