Afendis AG

A

Anonymous

Hallo!

Mir wurde vor einigen Wochen erst 9 Euro und wenig später 96 Euro von meinem Konto abgebucht. Diese Zahlungen habe ich natürlich storniert.

Daraufhin habe ich diese Email bekommen:

Sehr geehrte Frau ......,

der Buchung des fälligen Rechnungsbetrages in Höhe von EUR 96,00 auf Basis Ihrer Zahlung via KtoNr.: 01350490XXX BLZ 20050550 wurde widersprochen.
Durch die Rückbelastung seitens des Kreditinstitutes sind weitere Kosten angefallen. Aktuell lässt sich die gegen Sie bestehende Forderung wie folgt darstellen:

Forderungsbetrag EUR 96,00
Bankspesen EUR 8,76
Mahnkosten EUR 2,50

Gesamtbetrag EUR 107,2

Wir fordern Sie auf, diesen Betrag binnen 3 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen:

Au*r Wit*e Thi*l
Kontonummer: 659707551
bei der HypoVereinsbank (BLZ 70020270)
Bei Überweisungen aus dem Ausland bitte zusätzlich angeben:
BIC oder Swift-Code: HYVEDEMMXXX
IBAN : DE36700202700659707551

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung unbedingt die TN-Nummer 15812331989 an.

Beachten Sie bitte, dass Sie sich mit der Zahlung nunmehr in Verzug befinden!!

Rückfragen bitte nur per mail.

Ihre Afendis AG

Ich habe darauf nicht reagiert und nun habe ich folgende Email erhalten:

Sehr geehrte Frau ....,

wir zeigen Ihnen der Ordnung halber nochmals an, dass wir die Firma Afen*is AG,
Zamdorfer Str. 100, 81677 München vertreten.

Sie haben das Onlineangebot http://kazaa.......de/ in Anspruch genommen.

Wie bereits mitgeteilt, schulden Sie unserer Mandantschaft einen Gesamtbetrag
i.H.v. EUR 139,60. Diesen Betrag haben Sie bislang nicht überwiesen, obwohl Sie
sich in Zahlungsverzug befinden und mit erheblichen weiteren Kosten und
Unannehmlichkeiten rechnen müssen.

Die in unserem Aufforderungsschreiben gesetzte Frist läuft in wenigen Tagen ab!

Gegebenenfalls können Sie die Forderung aber in angemessenen Raten begleichen,
soweit ein akzeptabler Ratenzahlungsvorschlag innerhalt der Frist bei uns eingeht.

Beachten Sie bitte, dass wir seitens unserer Mandantschaft gehalten sind, den offenen
Forderungsbetrag notfalls gerichtlich beitreiben zu lassen, wenn Sie die Frist ungenutzt
verstreichen lassen.

Über die weitere Entwicklung dieserer Forderungsangelegenheit entscheiden also allein Sie!

Mit freundlicher Empfehlung

Au*r Wit*e Thi*l
Rechtsanwälte
Prozessabteilung

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich am besten tun sollte??
Das wäre echt nett, denn ich habe keine Ahnung.

MfG, Agate

[email protected]

e-mail-addi, persönliche Daten und kommerzielle URL gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#13
modaction

Offenbar hat die Afendis AG deine email-Adresse und deine Bankverbindung. Deine Adresse scheinen die aber noch nicht zu haben, sonst hättest du bestimmt eine Mahnung per Post und nicht per E-Mail erhalten.

Stellt sich die Frage, woher die deine E-Mail-Adresse und deine Bankverbindung haben könnten? Hast du dich für die genannten Dienste (um was geht es da eigentlich?) angemeldet oder solche Dienste genutzt?

hast du das angebot auch genutzt oder einfach so ne rechnung bekommen ohne jemals auf so einer seite gewesen zu sein?

Ich war schon auf der Seite (die tun so als wäre das die Kazaa-Seite) und habe mich da auch registriert, aber nur zum testen.
Jetzt habe ich mir die Seite nochmal genauer angeguckt und da steht das man drei Tage kündigen kann und man sonst automatisch einen 180-Tage Zugang für 96 Euro bekommt. Diese Infos gabs da aber noch nicht, als ich mich angemeldet habe, sonst hätte ich natürlich gekündigt bzw. hätte mich dort überhaupt nicht angemeldet.

der Buchung des fälligen Rechnungsbetrages in Höhe von EUR 96,00 auf Basis
Ihrer Zahlung via KtoNr.: 01350490XXX BLZ 20050550 wurde widersprochen.
mal eine ganz schlichte Frage, da offensichtlich die Bank/Kontendaten vorliegen,
mußt du die eingegeben haben oder?

Wenn ja, Frage: Warum?

cp

Das ist mir leider auch nicht mehr so ganz klar.........
Igendwie haben die mich wohl davon überzeugt, dass es ohne nicht geht.
Ich weiss, dass hört sich total bescheuert an!!
Ist aber nun mal leider passiert...

Die Seite hat ja öfter mal ihr Erscheinungsbild geändert.
Falls sie zum fraglichen Zeitpunkt so aussah wie in den folgenden 2 Screenshots, dann bist du der Gratis-Verlockung im 1. Fenster erlegen und hast dann den Kostenhinweis im 2. Fenster übersehen.

Anhänge

• kaz-fenster2.jpg
    kaz-fenster2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 694
  • kaz.jpg
    kaz.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 929
Agate schrieb:
Ich war schon auf der Seite (die tun so als wäre das die Kazaa-Seite) und habe mich da auch registriert, aber nur zum testen.
Jetzt habe ich mir die Seite nochmal genauer angeguckt und da steht das man drei Tage kündigen kann und man sonst automatisch einen 180-Tage Zugang für 96 Euro bekommt. Diese Infos gabs da aber noch nicht, als ich mich angemeldet habe, sonst hätte ich natürlich gekündigt bzw. hätte mich dort überhaupt nicht angemeldet.

das stand damals nicht dort?! ;-)
auch die AGB´s nicht gelsen und dort steht das alles auch jetzt erst auf einmal oder? Aber explezit angehackt hast du die oder? Auch wenn sich das jetzt komisch anhört!

Das ist das neue Abrechnungssystem der Afendis AG, das nun überwiegend von den ehemaligen Dialer-Webmastern (vorübergehend) eingesetzt wird. Anders als beim üblichen Afendis-System, gibt es neben der Transaktionsnummer (TN) keine AID, wie > HIER < zum Beispiel. Somit kann man die Daten und das Angebot selbst nicht über das Support-Portal von Afendis prüfen.

Aber wie Agate ja schon schreibt - sie hat das System genutzt und versäumt, rechtzeitig (während der Testphase) zu kündigen. Jetzt liegt es an ihr selbst, sich erfolgreich gegen die Forderung zu wehren, zumal sie mit dem Angebot nicht zufrieden war.
Die Rechnungen kommen übrigens i. d. R. per E-Mail von Afendis und später auch die Mahnungen der Inkassosozietät A/W/T und nicht unbedingt per Briefpost.

@ Agate, Da habe ich bei der Gelegenheit doch gleich noch eine Frage an Dich. Hast Du eigentlich zur Nutzung der Website eine E-Mail erhalten mit einem Passwort oder einem aktiven Link für den Zugang?

@reducal

wer sagt das sie nicht zufrieden war?
willst du ihr das jetzt aus tipp mitgeben, da die erste behauptung da war kein preis gescheitert ist?
:roll:

Reducal schrieb:
Plakatflächenaufsteller schrieb:
wer sagt das sie nicht zufrieden war?
Reine Interprätationssache:
Agate schrieb:
Ich war schon auf der Seite (die tun so als wäre das die Kazaa-Seite)
Klingt das zufrieden?

--> klingt auch nicht unzufrieden!
der modesigner namens XXX tut auch so als wär er der größte
robbie ... denkt er kann jede frau abschleppen

denoch:
kaufen alles vom designer X die Mode und
von robbie die musik....

ob die zufrieden sind oder nicht geht aus dem context nicht hervor...
wenn das angebot nach angeben des useres so tut als wären sie die orginal kazaa seite und der user das noch dazu gewußt hat, ;-) dann kann er doch nicht unzufrieden sein, wenn sich nach dem bezahlvorgang seine vermutung bestätigt

Sag mal, Gast, was sind denn deine Erfahrungen zu dem Thema? Warum hackst du so darauf rum, ob Agate zufrieden oder unzufrieden ist?

Auf was man sich so alles versteifen kann, wenn man sonst nichts zum Thema beiträgt. Könnten wir zum Thread zurück kehren?

@ Agate, Da habe ich bei der Gelegenheit doch gleich noch eine Frage an Dich. Hast Du eigentlich zur Nutzung der Website eine E-Mail erhalten mit einem Passwort oder einem aktiven Link für den Zugang?

Vielleicht könnte mir diese Frage ja auch ein "Eingeweihter" beantworten. Wie wird die Anmeldung verifiziert? Gibt es eine Plausibilitätsprüfung der eingegebenen Daten?

rolf76 schrieb:
Sag mal, Gast, was sind denn deine Erfahrungen zu dem Thema? Warum hackst du so darauf rum, ob Agate zufrieden oder unzufrieden ist?

weil reducal aus diesem grund das ganze " anzufechten " empfhiehlt !
deswegen...

agate hat den preis, da er nicht ordentlich gelesen hat ( sind wirklich nur ein par zeilen und preis steht gleich groß wie alles andere ) retour...

find ich nicht in ordnung ! das ist eine ordentliche preisangabe!

Reducal schrieb:
Auf was man sich so alles versteifen kann, wenn man sonst nichts zum Thema beiträgt. Könnten wir zum Thread zurück kehren?

Vielleicht könnte mir diese Frage ja auch ein "Eingeweihter" beantworten. Wie wird die Anmeldung verifiziert? Gibt es eine Plausibilitätsprüfung der eingegebenen Daten?

warum suchst du nun gründe einer nichtigkeit?
glaube agate hat eingestanden das angebot genutzt zu haben

Plausibilitätsprüfung der eingegebenen Daten --> ist dadurch in diesem fall hinfällig!!!!!

Zurück
Oben