Aerger mit Pay TV Decoder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo,

ich hoffe, halbwegs passt das hier rein ...bez. obigem hab ich Mist gebaut und brauche mal etwas Nachhilfe :-?

Wollte mir mal was Gutes tun, und hab bei Ebay von ner Firma (GbR) ne Sagem SatBox mit Smartcardreader gekauft, mit Linux; aber nicht, um Premiere "schwarz"sehen zu koennen, sondern weil diese Boxen mit Linux immer so gelobt werden, und meine Humax PR Fox nicht mehr richtig laeuft ...

Tja, die Box war im Debugmodus, und brachte nach dem Anschuss und Einschalten nur Fehlfarben, egal was man einstellte (RGB, FBAS oder SVideo), auf keinen Fall zum Angucken.

Der Verkaeufer meinte auf Nachfrage , dass so ne Box im Debugmodus noch gar nicht lauffaehig waere, und dass man da erst ein Linux -
Image einspielen muss ...dieses Image muesse man auch regelmaessig
aktualisieren.
Soweit komme ich zwar mit ...aber da stellt sich trotzdem die Frage: Die Box lief doch, als ich sie bekommen hatte -nur eben mit den Falschfarben. Was war da drauf??
Sicher noch das Originalsystem? Oder Reste davon? Komisch ...ging auch alles soweit durchzuschalten, auch ein Install- und Konfigassistent war lauffaehig. Und dieser Assistent meinte, die Software sei auf dem neusten Stand. Nur kamen lediglich Gruen-, Gelb- und Blautoene beim Bild, saemtliche Rottoene fehlten komplett ...deutet das nicht eher auf einen Defekt hin, als auf ein fehlendes Linuximage?
Die Scartkabelei ist ok -da hatte ich schon verschiedene Boxen dran,
da laeuft alles richtig.

Ich haette wohl besser die Finger davon gelassen ...der Verkaeufer gibt zwar 14 Tage Rueckgaberecht, und ich hab die Box inzwischen per Paket wieder zurueckgeschickt; aber trotzdem ist mir nicht wohl bei der Sache, und ich frag mich, ob ich ohne grosse Probleme mein Geld wiederkriege (immerhin um die 100 EUR).

Was koennte man denn fuer eine Satbox kaufen? Und sollte ich lieber ne normale nehmen, also mit der Originalsoft, und von dem Linuxzeugs besser die Finger lassen??


Gruss Don
 
Hallo Gluko,

ja, ist ne gute Idee ...hab mich auch grade registriert ...aber nun kommt die Aktivierungsmail nicht, es ist zum K...! :evil: Hab jetzt noch ne Mail an die Betreiber geschickt; falls da keine Antwort kommen sollte, kann ichs wohl seinlassen.
Ehe Du danach fragst: Im Spamfilter hab ich nachgesehen, da haengt die Akt.Mail auch nicht drin ...


Gruss Don
 
Hallo nochmal,

also entweder bin ich zu daemlich dazu -aber in dem Digital-Board kann ich mich jedenfalls nicht registrieren :evil: Die Aktivierungsmail kam zwar inzwischen, aber:

Ich habs jetzt mit zwei verschiedenen Reg. probiert, natuerlich auch immer das richtige PW eingegeben; mir sogar ein neues schicken lassen, ueber den "Vergessen" -Link ...alles fuer die Katz!
Ich gebe Benutzername + PW zum Einloggen ein -und dann heisst es, falscher Name und PW eingegeben; und nach 5 Versuchen wird man fuer 15 Min. gesperrt. Dann geht das Spiel von vorne los ...glatt fuern A...

Ich hab schon den Admin von dort kontaktiert, aber mich wuerde es auch nicht wundern, wenn mal wieder keinerlei Antwort kommen wuerde -manchmal hab ich naemlich den Eindruck, ich stehe evtl. auf so ner Art Robinsonliste o.ae. :x Naja, fuer heute reichts mir erstmal ...


Gruss Don62
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben