Acont-Geschädigter

@michael:

garantiert ist da gar nichts...
du weißt doch: vor gericht und auf hoher see bist du in gottes hand.

und wenn talkline bei dir genauso vorgeht, wie bei den anderen geschädigten, die sich hier veröffentlicht haben, ist es ein ganz schön weiter weg...

haudraufundschluss:
Genau so ist es, Du hast recht. Ich habe mir heute auch den Rat vom Anwalt geben lassen, auf jeden Fall bis zum gerichtlichen Mahnbescheid zu gehen und auch diesen, falls er denn wirklich kommen sollte, unmittelbar zu widersprechen.
Sollte ich allerdings zu einem Verhandlungstermin geladen werden, dann suche ich eine der Lösungen wie vorab beschrieben. Aber bis dahin ist es noch etwas und ich sage ganz offen, das ist wohl die einzige Möglichkeit, "seriösen" Unternehmen wie der Talkline GmbH etwas "das Leben schwer zu machen". Wenn ich dann schließlich eh blechen muß und vielleicht ein paar Euro mehr an Amtsgebühren tragen muß, dann scheiß ich da was drauf. Ich hab die Kohle geistig eh schon abgeschrieben.
Ich werde Euch alle jedoch über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden halten und bin jetzt schon gespannt, wie lange es sich ziehen wird :-)

@Michael

langsam komm ich mit vor wie der Pastor in der Kirche, der immer denselben Sermon vorbetet!
1. Dein Anwalt hat absolut recht.. Laß es auf einen Mahnbescheid ankommen!
Das kostet erst mal nicht mehr (sogar weniger,
weil du dir völlig sinnlose Portokosten mit Talkline ersparst)
2. Nach all meinen Fragen und Recherchen hat es bis heute offensichtlich noch nicht einen einzigen Mahnbescheid gegeben.
3. Wenn wirklich doch, einfach Widerspruch (ohne jeder Begründung,14 Tage Frist beachten! ) einlegen und es drauf ankommen lassen!
4. Soweit ist es überhaupt noch nicht gekommen, da diese Typen eine öffentliche Gerichtverhandlung scheuen ,
wie der Teufel das Weihwasser.

5. Die ganze Strategie dieser Dialermafia ist es doch, nicht jeden einzelnen bis ins Grab zu verfolgen , sondern durch Verunsicherung, Einschüchterung einen erheblichen Teil zur freiwilligen Zahlung zu veranlassen.
Wenn das auch nur bei einem Teil der Abzuzockenden funktioniert, ist die Rechnung doch schon aufgegangen!
:evil: :evil: :evil: :evil:

Hi Technofreak,
danke für dein Feed-Back.
Eine Frage hätt ich da noch: Ich hab unterschiedliche Infos dazu, was passiert, nachdem man schriftlich Einspruch gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid erhoben hat. Jemand sagt mir, die Sache gehe danach sofort und vollkommen automatisch an das Gericht (bedeutet: sofort Zivilprozeß und ggf. nicht unerhebliche Zusatzkosten) und jemand anders hat behauptet, daß dem nicht so ist, sondern daß danach erst einmal explizit Klage durch die Talklind GmbH eingereicht werden muß.
Weißt du hier bescheid ?

Zurück
Oben