Achtung: Routenplaner-41.com

Ghost 2007

Frisch registriert
Beim Suchen eines Online-Routenplaners wurde mir von Google auch die Seite 'routenplaner-41.com' (teilweise auch unter 'kostenlos') angezeigt. Beim Besuch (mit aktivem NoScript) war allerdings kein Hinweis auf 'kostenlos' zu sehen.
Hier muss man sich mal wieder registrieren, um diese Dienstleistung in Anspruch nehmen zu können. Auch der Anblick der Einstiegsseite sieht wie bei anderen A*****-Seiten aus.

Ein Blick in die Whois-Daten sagte dann alles: Registriert von der Online Content Ltd von der berühmt-berüchtigten K.D.!! :wall:
Spätestens jetzt weiss man, dass man von dieser Seite die Finger lassen sollte...

Registriert wurde die Seite erst am 19.11.2008.
Es würde mich nicht wundern, wenn diese Seite demnächst massiv mit Spam 'beworben' wird.
 
AW: Achtung: Routenplaner-41.com

Ist nichts neues, nur ein Redirektor zum bekannten 'www.routenplaner-online.de'.
 
AW: Achtung: Routenplaner-41.com

Danke für die die Antwort...
Habe auf der Maske nichts angeklickt, falls mann durchs 'Routenplaner starten' anklicken schon das fragwürdige Abo an der Backe hat.
Mann kennt ja diese Pappenheimer...
 
AW: Achtung: Routenplaner-41.com

Beim Suchen eines Online-Routenplaners wurde mir von Google auch die Seite 'routenplaner-41.com' (teilweise auch unter 'kostenlos') angezeigt. .


stimmt. Google zeigt sich wieder mal in fragwürdiger = profitierender Rolle
gelb hinterlegt ist Werbung
 

Anhänge

  • routenplaner.png
    routenplaner.png
    17,7 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben