Abzocke vor Weihnachten: 0137-Lockanrufe und „Voice-Dates“

Hallo Leute

Ich find das ne riesen schweinerei und werd das in zukunft vieleicht auch machen wenn das nicht gesetzwiedrig ist !!!

NE NE natürlich nicht. Ich hatte noch nie ne nummer zurück gewählt und kannte auch nu die 0190´er aber die situation hat es halt ergeben.

Ich find das ne schweinerrei das die nummer nicht sofort gesperrt wird.
Wenn ich mir mal nen film kopier kann ich gleich in den knast kommen, die leute die aber privatpersonen...... die dürfen weiter machen.

Armes deutschland !!!

MFG Jan

PS: Und die jamba jungs hasse ich seit tweete auch, ist ja ganz net aber doch ned 10 mal in einer werbepause.

Habe hier noch eine Nr. die ich nicht angerufen habe!!
Wurde auf Festnetz angerufen.

Hab mich auch erst im netz und bei der Telekom schlau gemacht!

Mit folgendem wird gelockt:
"Ihre Tel. wurde aus 100000 ermittelt und sie haben gewonnen blablabla...."

Also nicht anrufen unter:

0190812044

hallo!
wurde eben gerade auch aufs festnetz angerufen! gleicher text wie bei dir:''gewonnen, nummer aus 1000, bla bla, rufen sie 0190812042 zurück''

zum glück habe ich mich erstmal im internet informiert, bevor ich noch eine dummheit begehe!

gut, dass es menschen wie euch gibt, die einen über solche abzocke infomieren!

lg

Hat irgend jemand mitgekriegt, an wen die ersten Nummern aus dem COLT/CRYSTAL-Block vermietet waren, die auffällig geworden sind?

also
01377270024
01377270025
?

AW: Abzocke vor Weihnachten: 0137-Lockanrufe und „Voice-Dates“

Hi Folks.
Habe letzes WE auch eine SMS-Spam gekriegt. Aber von +491773737476. Also von 'ner E-Plus-Nummer. Da ich auch bei E-Plus bin hab ich mir erst beim 2. Hinschauen was dabei gedacht. Für mich sei eine Nachricht hinterlegt worden und ich solle eine SMS mit 'DATE' an die Nr. 86466 schicken. Hat von euch jemand auch sowas bekommen? Sieht ja verdammt nach Abzocke aus, oder?
Ich finde, sowas ist 'ne echte Sauerei. Dass solche Sachen in Deutschland straffrei möglich sind ist ein Skandal. Ich komme mir vor wie in einer Bananen-Republik!

Greez
Hallo zusammen
habe soeben eine SMS von dieser Nummer (01773737476) bekommen mit Bezug auf ein Gebrauchtwageninserat auf Autoscout24. Ich solle mich bei einer weiteren Nummer melden um weitere Details über mein Fahrzeug bekannt zu geben. Die weitere Nummer ist kostenpflichtig.
Das sollte wirklich verboten werden.
Grüße Alex

Ich will ja nichts sagen, aber meinem ex gehört diese e plus handynr

Die 017737374**?
spannend... Dann sollte sie hier mal gelöscht werden. Melde Dich doch falls möglich bei deinem Ex, der soll sich hier melden. Denkbar, dass jemand seine Nummer missbbraucht hat. Das wäre dann ein Grund, sie hier rauszulöschen. Hat der die Nummer noch?

Ich will ja nichts sagen, aber meinem ex gehört diese e plus handynr
Die Nummer ist im Internet auch woanders zu finden, wenn man nach 0177 ein Leerzeichen setzt. So z. B. auch im Zusammenhang mit "SMS-Gateways" - hat vielleicht damit was zu tun, liegt schließlich mehr als ein Jahr zurück?

Außerdem wechseln Nummerninhaber.

Zurück
Oben