Abzocke auf *********!

celeI3rator

Frisch registriert
hallo

Ich habe schonmal hier einen Beitrag reingeschrieben. Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Thema zu "Flirtfair" und nicht zu "*********" verfasst war. :wall: . Ich bitte euch also nochmal um Hilfe. Diesmal zu der besagten Seite.

ich bin auf die Seite ********* reingefallen und möchte kurz meinen fall schildern, da ich mir nicht sicher bin ob ich rechtlich noch "recht habe".

ich habe mich am 28.12.09 bei "*********.de"(Die Seite *********) angemeldet und ein 14-tägiges probeabo in höhe von 1,99€ eingegangen. die AGBs schreiben ja vor, eine kündigung schriftlich zu schicken, per brief, was ich aber leider zu spät wahrgenommen habe. ich habe also 1 woche später (etwa 6.1.10) per email(!) den vertrag gekündigt und keinen zahlungen mehr per bankeinzug zugestimmt. (die 1,99€ für das probeabo waren per bankeinzug). am 18.1.10 buchten sie mir 57 € ab. im kleingedruckten der seite steht, dass nach dem probeabo ohne kündigung (die ich ja gesendet habe. allerdings per email.) ein 6 monatliches abo fällig wird, zu 57€. ich habe die abbuchung erst am 3.2.10 gemerkt. daraufhin sofort eine widerrufs email geschrieben und das geld über die bank zurückgeholt. am 22.2.10 kam dann schließlich eine email mit zahlungsaufforderung in höhe von 64,50€ (abogebühren zuzüglich inkassogebühren). ich bin etwas verunsichert, da ich nicht per brief gekündigt habe sondern per email und ich nicht deswegen vor gericht will. ich habe falsche adressdaten bei der anmeldung angegeben, allerdings haben sie eben meine kontodaten.
allerdings haben sie irgendwie doch meine adressdaten rausgefunden und mir am 8.3.2010 eine "letzte außergerichtliche mahnung" per brief an meine adresse geschickt. es ist nur noch einmal eine "dringliche" zahlungsaufforderung, die bei nichtbezahlen an einen rechtsanwalt und/oder ein inkassobüro übertragen wird. ich bin etwas verunsichert, da ich eben am 6.1.2010 nur per email gekündigt habe und, nicht wie in den AGBs der seite, per brief. wie soll ich nun konkret vorgehen? soll ich nochmal eine offiziele kündigung per brief schicken, da sie meine adresse ja jetzt eh haben, oder einfach nichts tun und abwarten bis der spuk vorbei ist?

Ich bekomme jetzt nach 6 Monaten immer mal wieder Post mit "letzten außergerichtlichen Mahnungen", Warnungen von Inkassounternehmen (Fairmount zb) oder dasselbe per Email. Da mir wie gesagt aufgefallen ist, dass ich damals zu dem falschem Thema geschrieben habe, bin ich etwas verunsichert, da die Mahnungen immer mehr werden.

Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen!

lg

---------- Artikel hinzugefügt um 21:54:45 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:52:42 ----------

Warum kann ich den Namen der Seite nicht eingeben?
Der Name ist *-*-*-*-*-*-*-*-*
 
AW: Abzocke auf *********!

Meines Wissens erhielten alle Foren/Blogs, die kritisch über diese Anwendung berichteten, Anwaltsschreiben mit Abmahnungen. Da wohl kein Foren-/Blogbetreiber große Lust hat, 600 Euronen und mehr an Anwaltskosten zu löhnen, greift wohl bei in Deutschland registrierten Foren/Blogs die Wortzensur, die die Bezeichnung der Anwendung "sternt".

Ob Sat1 auch in den nächsten Tagen Post erhält?
 
AW: Abzocke auf *********!

Na Super und wer kann mir jetzt helfen? Ich könnte euch den Namen per PM schicken. Das ist ja wohl nicht verboten oder?

Also: Wer mir Rat spenden kann meldet sich bitte. Dem schick ich ne PM mit dem Namen der Seite.

lg
 
AW: Abzocke auf *********!

Wir prüfen gerade auf welcher Basis wir den Namen damals gesperrt haben. Das ist schon etwas her, evtl. geben wir den Namen wieder frei.
 
Zurück
Oben