Abofallen sind Massengeschichten

lulullu

Frisch registriert
Hallo zu meinem ersten Beitrag.

Zu den Abo-Fallen:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang gelesen, abder es ist NICHT immer so, dass kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Das kommt letztlich immer darauf an, wie die Webseite konkret gestaltet ist und was zwischen den Parteien vereinbart wurde.

Aber diese Abo-Fallen sind Massengeschichten. D..h das Risiko, dass man tatsächlich verklagt wird, geht meiner Einschätzung nach gegen null. Einfach aussitzen und sich nicht einschüchtern lassen. RA Tank hat schon das Handtuch geworfen. Ernst wird es immer nur, wenn was von Gericht kommt, z.B. Klage oder (wahrscheinlicher) Mahnbescheid. Gegen Mahnbescheid sollte Widerspruch eingelegt werden. Sehr wahrscheinlich ist, dass dann nichts mehr kommt. Also, nicht einschüchtern lassen.

Ich frag mich allerdings, warum Leute immer noch drauf rein fallen. Geht doch schon seit Jahren durch die Blogs. Googelt mal nach Katzen Uwe, der hat beruhigende Videos auf Youtube.

Greetz
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Aber diese Abo-Fallen sind Massengeschichten. D..h das Risiko, dass man tatsächlich verklagt wird, geht meiner Einschätzung nach gegen null. Einfach aussitzen und sich nicht einschüchtern lassen. RA Tank hat schon das Handtuch geworfen. Ernst wird es immer nur, wenn was von Gericht kommt, z.B. Klage oder (wahrscheinlicher) Mahnbescheid. Gegen Mahnbescheid sollte Widerspruch eingelegt werden. Sehr wahrscheinlich ist, dass dann nichts mehr kommt. Also, nicht einschüchtern lassen
Das wird hier schon seit Jahren gepredigt. Radneuerfinderei muss nicht sein
Ich frag mich allerdings, warum Leute immer noch drauf rein fallen
Weil sich viele ohne Hirn einschalten und lesen ins Abenteuer Internet stürzen und überall ihre Daten hinterlassen wo es gar nicht sein muss
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

... Googelt mal nach Katzen Uwe, der hat beruhigende Videos auf Youtube...

DAS wird nicht viel bringen ;)
Der heißt Katzenjens

schilder_smilie_43.gif
Videos: Rechtsfragen zu Abofallen und Abzocker im Internet : computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

lol, sorry :-D ist schon eine weile her, dass ich mir die videos angeschaut hatte. nichts für ungut.
 
Zurück
Oben