S

Sasa K.

Ich habe eine Frage zu einer betrügerischen Praktik von Klarmobil, die mir als langjährigem Kunden widerfahren ist. Wie viele andere Kunden von Klarmobil habe ich sehr negative Erfahrungen mit dem aggressiven Callcenter-Marketing gemacht. Mehrere Klarmobil-Mitarbeiter haben mich mit äußerst nervigen Werbe-Telefonaten über Wochen belästigt und mir ein Abo ohne mein Wissen untergeschoben.
Es handelt sich hierbei um den sogenannten Digital Lifestyle Vertrag, der monatlich 9,99 EUR kostet und für den ich niemals eine Zustimmung gegeben habe. Leider komme ich bei meinem Telefonanbieter Klarmobil keinen Schritt weiter. Zudem hat auch bereits meine Bank - die Hypovereinsbank - alle nicht autorisierten Überweisungen seit August 2022 nach genauer Prüfung zurücküberwiesen. Klarmobil kam seiner gesetzlichen Verpflichtung nicht nach, das Sepa Mandat nachzuweisen.
Die Rechtsabteilung behauptet weiter ich hätte einen Digital Lifestyle Vertrag über eine Zusatzleistung von Klarmobil am Telefon abgeschlossen, was so nicht stimmt. Ich wurde mehrmal wöchentlich mit Werbeanrufen über Treuegeschenke traktiert, einen Vertrag habe ich aber nie abgeschlossen. Die Abbuchungen tauchen nicht im normalen Kundenportal als Rechnungen auf und sind somit für Verbraucher nicht sichtbar. Ich habe die Abbuchungen somit erst am Ende des Jahres bei der steuerlichen Abrechnungen entdeckt. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewandt und erfahren, dass viele andere Klarmobil-Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Der Kundenservice von Klarmobil ist nur schwer oder gar nicht erreichbar, und oft wird die Leitung nach langer Wartezeit oder kurzem Gespräch einfach gekappt, um den Anrufer zu verärgern.
Nun hat mir der Verbraucherschutz empfohlen, nur noch per Einschreiben mit der Geschäftsleitung zu korrespondieren.
Ich habe sofort einen Widerruf wegen arglistiger Täuschung an die Geschäftsleitung geschickt und vorsorglich gekündigt, obwohl ich nie einen Vertrag eingegangen bin oder in schriftlicher Form bestätigt habe.
Ich habe auch nie irgendwelche Leistungen erhalten oder genutzt, da ich nichts von einem Vertrag wusste. Ich habe auch nie einen Vertrag in Textform genehmigt.
Nun erhalte ich im Turnus von 2 Wochen Mahnungen und Mahngebühren und Drohungen von Klarmobil, die von meiner Bank zurück überwiesenen Beträge wieder an Klarmobil zu senden.

Da die Forderungen stetig steigen und Klarmobil mich immer mehr unter Druck setzt - mein Online Zugang ist bereits gesperrt und nun soll auch mein Telefon gesperrt werden und gerichtlich gegen mich vorgegangen werden, weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe bereits alles versucht, aber Klarmobil geht weiter so drastisch gegen seine langjährigen Kunden vor. Leider habe ich einen Vertrag bis März nächsten Jahres und so kann Klarmobil machen was sie mögen und mich erpressen, sollte ich die nicht autorisierten Abbuchungen nicht zurück überweisen. Darf Klarmobil seinen Kunden dermassen drohen?
Sollte ich Strafanzeige bei der Polizei gegen klarmobil wegen Betrugs erstatten?

Bitte veröffentlichen Sie dieses Thema, damit andere Verbraucher gewarnt sind und Klarmobil für ihre illegalen Praktiken zur Verantwortung gezogen wird.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 
Zurück
Oben