Abo-Falle Marvelo Media S.R.L. youporn.mobile.de

Toxik91

Frisch registriert
Liebe Community,

Meine Freundin war vor ca. 2 Wochen mit ihrem Smartphone im Internet unterwegs, als sich ein Pop up fenster öffnete und sie auf eine Pornoseite weitergeleitet wurde. Als sie die Seite versuchte wegzuklicken wurde sie weitergeleitet und soll nun ein Abo abgeschlossen haben. Ziemlich seriös will man meinen. Sie hat weder eine SMS oder Bestätigungs E-Mail erhalten, jedoch ist ihr heute aufgefallen, dass die Firma Marvelo Media S.R.L. 4,99 Euro über ihre Handyrechnung abgebucht hat.

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1 Sonderdienste Fremdanbieter (SIF)
Marvelo Media S.R.L., General Berthelot Str. 59, RO-10165
Bucharest 1, Romania, email: [email protected], Tel: 0800
205 022 5654
Ihre Dienste: 1x MobilFlirt Marvelo Media 4,9900 €
20.07.2012 - 20.07.2012 4,9900 €
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Jetzt ist die Frage, wie wir damit umgehen sollen? Ist es möglich den Provider zu kontaktieren um die Abbuchungen verbieten zu lassen, oder muss sie das jetzt kündigen?
Das kündigen wird nur ziemlich schwer, da ich bisher keinen Kontakt zu dieser Firma bekommen habe. Meines Erachtens ist dies, was die Firma tut jedoch illegal, da meine Freundin diesen Vertrag/Abo nicht willentlich und wissentlich abgeschlossen hat.

Ich weiß, dass es hier im Forum schon andere Beiträge gibt zu dieser Firma, jedoch ist unser Fall ein anderer, weshalb ich einen neuen thread eröffne.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Die besagte Seite ist www.mobi.youporn.de (mobil) und weitergeleitet wurde sie wohl auf www.sexgoesmobile.net
 
Jetzt ist die Frage, wie wir damit umgehen sollen? Ist es möglich den Provider zu kontaktieren um die Abbuchungen verbieten zu lassen, oder muss sie das jetzt kündigen?
Wie verbieten lassen, träumst du? Aber natürlich kann deine Freundin ihren Provider kontaktieren - immerhin ist sie dessen Kundin und außerdem macht doch der Provider die Abrechnung und verdient auch noch daran.

Guckt ihr hier: Handy: Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter
 
Dementsprechend müsste der Provider dann den Anbieter kontaktieren? Dies ist nunmal kein Vertrag den meine Freundin willentlich eingegangen ist, um nicht zu sagen abzocke!
Ich meine, es kann ja nicht sein, dass wenn sie dieses Pop up fenster schließt, sie nen Vertrag eingangen ist. Das ist ja kompletter Schwachsinn!
 
Der Provider wird einen feuchten Kehricht tun, wegen dieser einmaligen, makromalen Buchung. Natürlich ist der Vertrag mit diesem Drittanbieter nicht bindend, zumindest kann den deine Freundin widerrufen.
Für zukünftige Komplikationen sollte sie die Drittanbietersperre einpflegen und was diese fällige Buchung betrifft, so kann man sich zwar streiten, dazu gehört aber mehr als nur "kompletter Schwachsinn" zu blöken.
 
Wenn du solche Methoden tolerierst, dann ist das deine Sache allerdings befinden wir uns doch hier in einem Forum, indem es um Betrug geht. Und das ich solche Methoden als kompletten Schwachsinn bezeichne, dürfte angesichts der o.g. Punkte wohl nachvollziehbar sein -man muss Dinge benennen können. Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde das so weiterleiten und gucken, wie wir da zu einer Lösung kommen, der Geldbetrag tangiert hier nicht, es geht sich nur um das Abo. ;)
 
Aka mein Schatzibutzi ;-)
Guggst Du mal nach der Funktion "Post it" ...
... das dürfte die Lösung Deines Problems sein
Post-It.jpg
 
Um Dich aber doch noch zur Sonntagsarbeit zu verführen, bitte ich Dich, diesen ganzen Schmarrn hier zu löschen :) (also #8,#9,#11 und #12)
(Danke und Ehrerweisung meinerseits sind Dir gewiss)
 
Nö, laß unsere Kundschaft doch wissen daß wir zum Lachen nicht in den Keller gehen.
Die Themen hier sind eh ernst genug und ohne Humor erträgst Du das nicht.​
 
Betrugskonstruktion wäre dann möglich, wenn jemand belegen kann, dass zunächst das Wegklicken des Bildes (oder eine andere, erkennbar nicht in Bestellabsicht ausgeführte Useraktivität) vom "Anbieter" absichtlich falsch interpretiert wird als "ich will das Abo" und wenn dadurch fälschlich der Bestellvorgang ausgelöst wird und wenn dieser dann entweder direkt oder nach einer weiteren absichtlichen Fehlinterpretation einer Useraktivität aktiviert wird. Ich kann das aber heute abend nichtausprobieren - Frau aka würde die Krise kriegen, wenn ich bei mobile.youp* unterwegs wäre ;)

Für mich wäre dann ein großer Teil eines Betrugstatbestands erfüllt. Aber die Chancen hierfür - die sind extremst gering.
und ohne Humor erträgst Du das nicht.
stimmt.

Wenn du solche Methoden tolerierst, dann ist das deine Sache
Bitte nicht so toxisch argumentieren... keiner hier will so etwas tolerieren.
dass ich solche Methoden als kompletten Schwachsinn bezeichne
Ein Schwachsinn, der einige Leute auf Kosten vieler sehr reich macht und der politisch toleriert wird. Da wäre dann der Vorwurf angebracht. Also äußere ihn auch dort: http://www.abgeordnetenwatch.de
Die Tricks, die ich im Bereich smartphones sehe, sind exakt dieselben wie vor vielen Jahren bei den Dialern. Wie viele Jahre wird die Politik dieses Mal brauchen, um Verbraucher zu schützen?

1 Sonderdienste Fremdanbieter (SIF)
Marvelo Media S.R.L., General Berthelot Str. 59, RO-10165
Bucharest 1, Romania, email: [email protected], Tel: 0800
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Dimoco!

(Im Threadtitel dürfte ein Fehler sein:
Abo-Falle Marvelo Media S.R.L. youpxxx.mobxxx.de statt mobi.youp*.de?)


Für Privatkunden/Konsumenten:
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Deutschland: Tel.: 0800 0000 557 (EUR 0,14 /Min.), E-Mail: info(at)mobile-info.cc
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mobileinfo.cc ist gehostet bei wildwestdomains - das passt gut.
 
Hallo, dasselbe Problem habe ich auch gerade. Lt. EVN war ich genau 1 sek. auf dieser Seite, also eigentlich unmöglich da ein Abo abzuschließen. Das Problem was an diesem Abo ist, ist, das es sich um ein Wochenabo handelt. Also können du und deine Freundin sich auf nen schönen Betrag freuen. Ich bin momentan bei 9,98 Eur. Ich hab bereits eine Kündigung nach rumänien geschickt. Kostet so ungefähr 4,20 EUR als Einschreiben mit Rückschein. Zudem hab ich täglich eine Email verschickt. Leider keine Antwort. Mein Netzanbieter will/kann mir nicht wirklich helfen. Ich habe jetzt meinem Anbieter darauf hingewiesen, sollten sie mir nicht helfen, das ich die Einzugsermächtigung aufheben werde. Das ist momentan das einzigste.
 
Hallo Toxik,
hast du schon den Provider/ die Firma kontaktiert bzw. eine Lösung gefunden?

Habe nämlich heute früh diesselbe Firma auf meinem Kostenstand meines Mobilfunkanbieters gefunden...ebenfalls mit einem geforderten Betrag über 4,99 €. :eek:
 
Das sind dann aber doch schon einige Betroffenbe in kurzer Zeit. Ob da nicht ein "technischer Fehler" passiert ist? Sollte man mal nachbohren. Kann ja alles mal vorkommen. Gell? Dimoco fragen?
 
Habe gerade tolle Post bekommen von Dimoco und werde nicht schlau daraus, die flosskeln hier sehr:

Sehr geehrte(r) ***********

DIMOCO entwickelt, betreibt und vermarktet einen Mobile Transaction Hub -
einen 'Knotenpunkt', der Anbindungen zu Mobilfunkprovidern bündelt. DIMOCO hat
daher so genannte
Anbindungsverträge mit Netzbetreibern abgeschlossen. Diese Infrastruktur
stellt DIMOCO wiederum Unternehmen (Diensteanbietern) zum Versand von
elektronischen Nachrichten und zur Abrechnung digitaler Inhalte zur Verfügung.
Nachrichten/Paymentaufträge werden somit nicht von DIMOCO sondern über deren
Anbindungen versandt/gegeben. Diensteanbieter sind in allen Fällen die
Businesskunden, die auch für den Dienst die Verantwortung tragen. Die
Diensteanbieter bestimmen daher, an wen welche SMS/MMS gesandt wird und ob ein
Bezahlvorgang abgewickelt wird. Sie sind dabei verpflichtet, alle gesetzlichen
Bestimmungen einzuhalten. Insbesondere dürfen die Diensteanbieter daher an
niemanden SMS/MMS senden oder vergebühren, der dafür keine Zustimmung
erteilte. Als Betreiber des Mobile Transaction Hub ist DIMOCO lediglich
Dienstleister für die Businesskunden. Aufgrund der Verträge darf DIMOCO davon
ausgehen, dass die Zustimmung zum Erhalt der SMS/MMS erteilt wurde, bzw. keine
Vergebührung ohne vorherige Bestätigung des Kunden erfolgt.

Ihr Dienst wurde gekündigt.

ACHTUNG: Um Sie vor unerwünschten Nachrichten zu schützen, haben wir Ihre
Handynummer (für diese Mehrwertnummer) auf die Blacklist gesetzt. (Diese
Sperre ist so lange aktiv, bis Sie aktiv eine SMS/MMS an eine Mehrwertnummer
schicken.)

Wir hoffen, Sie damit unterstützt zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

Call Center for your Mobile Services

Was darf ich denn daraus jetzt schließen? Mein Kopf funktioniert heute nicht so wie gewollt, manchmal ist die Arbeit ziemlich anstrengend :)
 
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