Abgetrennt da nicht zum Thema gehörig (2)

Liebe(r) Gast(frau)

Du bringst es wirklich auf den Punkt! Das "Gewerbe" ist ja schon so weit, daß wir uns scheinbar freuen müssen, wenn sie uns nicht ganz hinterrücks auf's Kreuz legen, sondern nur "auf die elegante Art".

Die halten sich doch schon für seriös, wenn sie a. ein Gewerbe anmelden b. den Briefkasten regelmäßig leeren und c. den "Persilschein" von der RegTP in der Tasche haben. Aber seriöse Geschäfte sind etwas anderes als versteckte Angaben im Kleingedruckten. Da klopft der Verbraucherschutz jeder Bank, jeder Versicherung und jedem Gebrauchtwagenhändler auf die Pfoten. Die Dialer-Branche profitiert (noch) von der unzureichenden Gesetzgebung für Nepper, Schlepper und Bauernfänger im Internet.

Ob jedoch die Lücken zu schließen sein werden, kann zumindest bezweifelt werden. Die Threads zum Thema "Gewinnanrufe" (camouflierte R-Gespräche) künden hier schon von der nächsten Generation. Und dann gibt's da ja noch SMS und bald UMTS und SowiesoMS...

Das Internet und andere Kommunikationsmedien werden solange "frei" bleiben, bis der Nutzen durch den Mißbrauch überdeckt wird. Und zuguterletzt wacht dann der große Bruder über uns, weil der Bande anders nicht mehr beizukommen ist. Soll das dabei herauskommen?

Nicht jede Möglichkeit ist eine gute... :devil2:

@ Moralapostel

dann lieber gar keine, oder hilfsweise auf das Internethandelsrecht ausgewichen. Ist das nicht sowieso das selbe?

:-?

@Heiko

Nicht bemerkt, dass ich mit Dialern keinen Cent verdiene?
Wir setzen schon seit fast 2 Jahren keine Dialer mehr ein.

@Moralapostel

Wenn du Probleme mit "Sex" hast, dann wende dich an einen Psyschologen deines Vertrauens, damit er dich heilt.

@Gast

Ja. Der Kunde geht bei uns wissendlich einen Vertrag ein und gibt sogar für den Vertragsabschluss seine Anschrift, MailAdresse und seine Kontodaten (inkl. Einzugsgenehmigung) ab und erhalt sogar eine BestätigungseMail (+ wenn gewünscht eine Quittung).

Aber bei gut 800 - 1000 Buchungen am Tag, sind 35 Betrüger zwar nicht viel, ... aber dennoch störend.

kann hier mal jemand diese spätpubertäre dämliche Anmache abstellen ?

Offensichtlich haben solche Knaben nichts mehr im Kopf. Daß es auch was anderes gibt,
scheint denen bei ihrem Metier völlig abhanden gekommen zu sein. Die Denke spielt
sich nur noch unterhalb der Gürtellinie ab, oberhalb nur Vakuum

ohne Gruß , da zwecklos

Telecoin.de schrieb:
Aber bei gut 800 - 1000 Buchungen am Tag, sind 35 Betrüger zwar nicht viel,
... aber dennoch störend.
Vor allem bei den extrem hohen Betriebskosten. Die Hüllenlosbildchen mit
Fortpflanzungsanschauungsmaterial verschlingen Unsummen an Betriebskapital,
da muß einer schon die Pfennige sorry Cents zusammenhalten. Kopf hoch , wenn die Osterweiterung der
EU kommt, werden die Kosten bestimmt wesentlich sinken....
Wenn das so wenig lukrativ ist , da kann man nur raten , sich nach einem andern Job umzusehen

cp

Captain Picard schrieb:
da muß einer schon die Pfennige sorry Cents zusammenhalten. Kopf hoch , wenn die Osterweiterung der
EU kommt, werden die Kosten bestimmt wesentlich sinken....

Für die Contentanbieter ist die Osterweiterung doch längst Realität... Erinnerst Du Dich an den Briefkasten in Pulheim?

Telecoin.de schrieb:
@Moralapostel

Wenn du Probleme mit "Sex" hast, dann wende dich an einen Psyschologen deines Vertrauens, damit er dich heilt.

OK, ich laß' mich wg. meiner "Sex-Probleme" behandeln und Du gehst bitte endlich zum Logopäden, damit er Dir beibringt zwischen verschiedenen Buchstaben zu unterscheiden, z. B. zwischen "D" und "T", "X" und "U", .....!

Und wenn Du schon da bist, frag' ihn doch, ob er Dir nicht einen guten Arzt empfehlen kann, denn offenbar leidest Du an irgendetwas Unheilbarem. Und da ich keine Zeit für Langzeitpatienten habe, werde ich zukünftig über Dich hinwegsehen.

Adieu, Du harmloser, ultra-seriöser Dialer-Hasser, dem die Welt so Unrecht tut und der doch eigentlich von allen nur geliebt werden möchte. Was meinst Du, kann man Liebe schöner ausdrücken, als bei einem Deiner Geschäftspartner "OK" einzugeben?... :cry:

Was ist los? Warum so viele Negativpostings sobald 'Telecoin-Tobi' den Mund aufmacht und versucht seriös zu sein? Ist er das nicht, denn er hat doch seit 2 Jahren umgestellt auf B2B? Ist das nicht der Versuch seriös abzurechnen? - Keiner weiter da der ihm helfen will, zu einem für den letzten Kunden auch übersichtlichen Angebot zu kommen?

@ Telecoin

Mal ehrlich, irgend etwas kann da nicht stimmen, wenn 3,5-4,4 % der Nutzer Ihrer Dienste, sofern die User Ihre Dienste in voller Höhe und Dimension überschauen, ungedeckte Konten haben, oder falsche Kontonummern angeben, dann kann in Ihrer Beschreibung nur ein Mißverständnis liegen. Überprüfen Sie doch mal, ob in dem von mir bereits aufgeführten Fragenkatalog nicht doch was für Sie dabei ist. Nehmen Sie doch die wohlmeinenden Angebote an, die letzten 4,4 % (nicht hinzugerechnet natürlich jene Unzufriedenen, welche Ihrem Ärger bei Ihnen aus Schamgefühl nicht Luft machen) auch noch wegzubekommen. 4,4 % + die Dunkelziffer schlügen wohl schon den Durchschnitt des Normalen. Als seriöser Anbieter würde ich mir da Gedanken machen, denn bei niedrig gerechneter Verzehnfachung aufgeklärter User, bleibt da über kurz oder lang nicht mehr viel Fleisch bei die Knochen.
Aber was soll's, ich mache mir weniger Gedanken um Ihre Einnahmen, als mehr um die Ausgaben der Fehlgeleiteten. Wer sind denn jene, bei welchen Sie sich entschuldigen und das Geld zurückgeben? - Sind nicht zufällig die, welche ungedeckte Konten haben, weil sie die angepriesenen nur einmal zu zahlenden 4,95 € meinten schuldig zu sein?

Hier denn mein für Sie überarbeiteter Angebotstext, klar und unmißverständlich, natürlich wieder garantiert Kostenlos:

Lieber User,

Sie nutzen eine kostenpflichtige Dienstleistung eines Inhalteanbieters, welchem ein durch mich (telecoin oder irgend wer) betriebenes, gemäß Jugendschutzgesetz kostenpflichtiges Checktor vorgeschaltet ist. Jedes Bild, jede Seite und jeder geschlossene Benutzerbereich kann mit diesem Checktor ein- oder mehrfach versehen sein. Dieses kostet bei jedem gut für Sie sichtbaren Durchgang z.B. 4,95€. Wird Ihnen eine Software zum Download angeboten, so kann es sich dabei um ein illegales Dialerprogramm handeln, welches keinesfalls Bestandteil dieses Angebotes ist, denn der Inhalteanbieter wird durch mich von dem von Ihnen zu entrichtenden widerkehrenden Checktorbeitrag bezahlt und ist gegen Strafe nicht berechtigt diese Seite mittels direkter Kostenlos-Werbung zu verlinken. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes Link.
Etwaige Modifikationen, AGB und Impressum einen Extralink und das war's!

Sollten Sie jedoch lieber an unserem kostenlosen Modell teilnehmen wollen, so führt Sie dieser Link auf eine zweite Seite mit Extrazugang und folgendem Text.

Das erspare ich mir jetzt anzuführen, den kann sich jedes Schulkind ausdenken. Sie weisen auf dieser Seite darauf hin, dass sie mittels Kostenloswerbung durch den Inhalteanbieter verbunden werden darf und fertig.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, wünsche Ihnen viel Spaß bei der Nutzung der kostenpflichtigen Dienstleistung und wenn Sie beitragen wollen unser Angebot für den Kunden noch übersichtlicher zu gestalten, bin ich Ihnen für jeden Hinweis dankbar.

Ihr Telecoin oder oder oder

Download des Vertrages

Drucken des Vertrages

Bildschirmkopie (Screen)

Wie Sie sehen, es wird noch verständlicher und der User konzentriert sich auf die vom Gesetzgeber geforderte deutsche Beschreibung. Da habe ich mal was gelesen, von Bedienungsanleitungen, welche deutsch verfaßt und lesbar, sowie das Produkt und seine Nutzung allgemeinverständlich beschrieben sein müssen, weil sonst ein Rückgaberecht besteht. Ich kann mich auch irren, oder Wunschdenken.

Und bitte, wir sind in einem seriösen Forum und können uns ja gegenseitig befruchten. (geistig natürlich! Ihr Ferkel)

@ Moralapostel

Mensch komm wieder, ohne Moral ist doch nix los!

Lieber Telecoin,

es gibt überall Leute, welche andere als Ihre dargestellten Erfahrungen gemacht haben, versuchen Sie es doch mit einer Priese Gelassenheit aufzunehmen, wenn etwas gefrötzelt wird und ignorieren Sie durch die Sachlichkeit Ihrer Darstellungen, dann kömmers ja vielleicht doch noch schaffen?!

:bussi:

Oder was sagt Ihr da draußen?

Zurück
Oben