3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Kann man eigentlich schon gegen versuchten Betruges vorgehen ? Einfach nur, damit es keinen Trift, wie Lukas, der nicht das Glück hatte hier diese Nummer zu finden. Oder brauch ich dazu das Gespräch auf Band ? Bin ich überhaupt befugt ein Telefongespräch aufzuzeichen ?
Vielleicht ruft sie ja nochmal an :-) aber wer weis. ich bau einfach mal das Mikrofon auf :-)
Grüße
Christian

Kann man eigentlich schon gegen versuchten Betruges vorgehen ?
Auch ein Versuch ist strafbar, Anzeige bei deiner örtlich zuständigen Polizei (unter Vorlage der Beweismittel) reicht.

Bin ich überhaupt befugt ein Telefongespräch aufzuzeichen ?
Das wäre so ein Beweismittel. Es ist dabei sogar unerheblich, ob dich ein Automat anruft oder eine echte Person, da das Recht zur Verfolgung über dem Persönlichkeitsrecht eines Neppers steht.

hallo lukas, mir ist am we genau das selbe passiert, ich habe auf eine handynr geantwortet. nur das die dame chanile hanke hieß, sie buchstabierte mir sogar den namen, und halt kinderheim usw..... alles haargenau dasselbe. was hast du bisher dagegen unternommen, und was soll ich tun? bin gerade ganz schön am arsch. und diejenigen die meinen das man auf sowas nicht reinfallen kann, der irrt. sowas habe ich noch nie erlebt. es klang absolut seriös und auf meine nachfrage bei der sogenannten "vermittlung" bestätigten diese mir ebenfalls, wie in deinem fall, das keine weiteren kosten entstehen.

meld dich bitte....lg

Hi Lukas
mich hats gestern erwischt und die Jenige ist wirklich gut.
Hat bei mir nur nen Kleinen fehler gemacht erzählte mir das sie nen Bruder hat und ein paar Stunden später hatte sie keinen mehr da hab ich gegooglet und
bin auf dein Thema gestoßen leider zuspät :wall:
War schon bei der Polizei muß nur noch meine Handyrechnung bekommen und dann hoff ich das sich da was tut.
Ist halt blöd gelaufen
Gruß Heiko0123

Da ich noch keine Rechnung in der Hand habe muss ich noch mal hin da es sich dann um eine Schädigung erst dann handlet wenn das Geld abgezogen bzw auf der Rechnung auftaucht.
Noch ist es nur ein Verdacht auf Betrug aber halt ohne Rechnung könn sie noch nichts aufnehmen und Vodafon stellt sich quer mir die rechnung jetz schon zu geben da muß ich bis zum 15. diesen Monats warten und dann muss ich noch ma hin. geb dann hier bescheid
Gruß Heiko

supi, hab nämlich noch nix unternommen... versuche gerade die handynr nochmal rauszuzbekommen......

warst bei der kripo oder bei der "normalen" polizei. weiß im mom gar nicht was ich dagegen machen soll, weil die rechtslage sehr umstritten ist......

Normale hab dort dann Zwecks Betrug eine Anzeige machen wolln
hat mir ein Kumpel geraten der is bei den Grünen Männeln.
der sagte alles mit nehmen was man hat.
Hab auch die Anzeige aus der Zeitung mit genommen und von Lukas die Beschreibung des ganzen um zubeweisen das ich net der einzige bin.
hoffe konnt dir helfen
Gruß heiko

hast du die nr noch? ich net mehr hab vor wut alles gelöscht und die zeitung auch net mehr..aber wenn ich die kriege...wie hieß sie bei dir?:wall:

Bei mir hieß sie "Liliane Schäfer" (war bestimmt aber auch nur ein Synonym für abzocke kann man eh nichts drauf geben) die Nummer kannsch jetz garnet geben hab aber eine vermutung und die will ich von der Polizei überprüfen lassen da ich Zwei Fraun geantwortet habe per SMS mal schaun ob sich da was ergibt

Nummer kannsch jetz garnet geben hab aber eine vermutung und die will ich von der Polizei überprüfen lassen ...
Wie hast du den Auftrag erteilt? MMn geht das nur in Form einer Strafanzeige und das Ergebnis wird man dir eher nicht mitteilen, es sei denn, es kommt zu einem akzeptierten Strafbefehl oder ein Gerichtsverfahren.

ich hab Anzeige zwecks Betrug und da ich ne Nummer habe auf die ich geantwortet habe (per SMS) und einer hat die Nummer ja angemeldet und der muß ja rauszufinden sein.

wie es aussieht häuft sich das ganze ja. ich weiß noch das es ne 0151.... nr war aber das ist alles. find die scheiß zeitung nicht mehr. muß mal in die bibliothek schauen, weil inet gibt net viel her.

wäre net wenn wir zusammenarbeiten könnten und glaub ich auch für uns ein vorteil. schreib mal ne emil an mich. dann können wir nr austauschen und besser zusammen arbeiten denke ich.

alles klar...

...wer soll dir schreiben? Ich jedenfalls mache keinen Support per PN oder E-Mail, insbesondere dann, wenn die Zeit dafür verplempert ist.

dich scheint es ja auch net so brennend zu interessieren und zu betreffen wie es aussieht

...stimmt aber ich verdiene mit diesen Problemen meine monatliche Apanage und bin deshalb stets offen für neue Informationen.

Hi,

ich wurde heute von einer gewissen N. L. angerufen. Ich las in der Zeitung auch eine Anzeige, daß eine 24 jährige jemanden sucht um gemeinsam den grauen Herbst anzumalen. Bis hier hin war ja auch alles ok, sag ich mal, da eine handynummer mit 01520/728**** (hoffe ich mache mich mit der veröffentlichung nicht strafbar) angegeben war. Als sie angerufen hatte, war die Nummer unterdrückt. Sie meldete sich mit Namen und meinte, daß ich auf eine Kontakanzeige von ihr geantwortet hätte. Ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich um diese Anzeige gehandelt hat, da ich sonst auf keine geantwortet habe. Sie fragte, was ich mache usw... Ich habe natürlich auch nachgefragt und auch nach dem Alter da war sie aufeinmal 28. Sie würde in einer JVA arbeiten und ich möchte sie doch bitte zurückrufen, da sie nicht so lange vom Diensttelefon anrufen dürfte. Kann man ja auch verstehen. Dann erzählte sie noch, daß sie ihre Handykarte hat sperren lassen, da sie nur extrem ältere Herren belästigt hätten. Sie gab mir dann die Nummer 22690 und erklärte mir das auch mit der Vermittlung. Ich habe dann versucht diese Nummer über das Festnetz zu erreichen und landete bei einer völlig ahnungslosen Familie hier in Hildesheim, die diese N. L. nicht kennen. Dann habe ich endlich mal nach der Nummer gegoogelt und bin hier auf die Seite gestoßen. Ich hoffe mal, daß ich das Glück gehabt habe, das die Nummer nur vom Handy zu erreichen ist und keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Ich dachte ich schreibe das hier dann auch einmal, damit auch andere nicht auf diese Sache hereinfallen. Ist schon erschreckend, wie man hier [.....] werden kann und man sich nochnichtmal großartig gegen wehren kann.

MfG

Markus

Hi Markus,

heute hat mich die selbe angerufen und bin selber über die selbe Person reingefallen. Erst vom Handy denn vom Festnetz. Also nicht einmal sondern zweimal auf gut Deutsch gesagt. Hat dir die alte eigentlich auch vorgelabert, dass sie schon oft von Männern arg entäuscht wurde und das sie von ihrem letzten sogar mal zusammengetreten wurde?

Auf jeden Fall gehe ich morgen gleich erstmal zu den kleinen netten grünen Männchen und den noch mal zu meinem Anwalt. Irgendwie wäre ich mich schon. Bin schon mal auf Betrug übers Internet reingefallen und konnte mich da auch wären. Nehme noch etwas aus dem Forum mit und die Zeitungsanonnce. Die Handynr. hab ich zum Glück auch noch.

Jetzt ist Polen offen. Mit Vodafone habe ich mich auch schon in Kontakt gesetzt.

Mfg

Ronz

Zurück
Oben