AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus
Hi,
ich wurde heute von einer gewissen N. L. angerufen. Ich las in der Zeitung auch eine Anzeige, daß eine 24 jährige jemanden sucht um gemeinsam den grauen Herbst anzumalen. Bis hier hin war ja auch alles ok, sag ich mal, da eine handynummer mit 01520/728**** (hoffe ich mache mich mit der veröffentlichung nicht strafbar) angegeben war. Als sie angerufen hatte, war die Nummer unterdrückt. Sie meldete sich mit Namen und meinte, daß ich auf eine Kontakanzeige von ihr geantwortet hätte. Ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich um diese Anzeige gehandelt hat, da ich sonst auf keine geantwortet habe. Sie fragte, was ich mache usw... Ich habe natürlich auch nachgefragt und auch nach dem Alter da war sie aufeinmal 28. Sie würde in einer JVA arbeiten und ich möchte sie doch bitte zurückrufen, da sie nicht so lange vom Diensttelefon anrufen dürfte. Kann man ja auch verstehen. Dann erzählte sie noch, daß sie ihre Handykarte hat sperren lassen, da sie nur extrem ältere Herren belästigt hätten. Sie gab mir dann die Nummer 22690 und erklärte mir das auch mit der Vermittlung. Ich habe dann versucht diese Nummer über das Festnetz zu erreichen und landete bei einer völlig ahnungslosen Familie hier in Hildesheim, die diese N. L. nicht kennen. Dann habe ich endlich mal nach der Nummer gegoogelt und bin hier auf die Seite gestoßen. Ich hoffe mal, daß ich das Glück gehabt habe, das die Nummer nur vom Handy zu erreichen ist und keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Ich dachte ich schreibe das hier dann auch einmal, damit auch andere nicht auf diese Sache hereinfallen. Ist schon erschreckend, wie man hier [.....] werden kann und man sich nochnichtmal großartig gegen wehren kann.
MfG
Markus