2Kanal - Dialer?

A

Anonymous

moin mal interessehalber eine Frage:

gibt / gab es eigentlich je Dialer die sich falls ISDN-Karte vorhanden über 2 Kanäle eingewählt haben?
 
Anonymous schrieb:
2 mal teure Rufnummer parallel
Soll es schon gegeben haben, ist mir persönlich aber noch nicht unter gekommen.
Bei so einer Konstellation wäre der Widerspruch zur Zahlung auch schon fast ein Eigentor für den Initiator - lt. Telefonrechung dürften damit ja zwei sich überschneidende Mehrwertnutzungen gleichzeitig ausgewiesen sein. Eine derartig hochpreisige Leistungsnutzung ist mEn dann generell entgegen aller üblichen Lebensführung anzusehen.
 
Reducal schrieb:
Anonymous schrieb:
2 mal teure Rufnummer parallel
Soll es schon gegeben haben, ist mir persönlich aber noch nicht unter gekommen.
Bei so einer Konstellation wäre der Widerspruch zur Zahlung auch schon fast ein Eigentor für den Initiator - lt. Telefonrechung dürften damit ja zwei sich überschneidende Mehrwertnutzungen gleichzeitig ausgewiesen sein. Eine derartig hochpreisige Leistungsnutzung ist mEn dann generell entgegen aller üblichen Lebensführung anzusehen.

Eben. Wenn durch die Anwahl einer Mehrwertdienst-Nummer Zugang zu Content gewährt wird, kann mehr als eine Verbindung keinen Sinn machen. Ausserdem stellt sich die Frage, wie bei Dialern die gleichzeitige Bestätigung etc. erfolgen soll.
Die einzig sinnvolle und kundenfreundliche Variante wäre die, dass zur Leistungssteigerung der zweite ISDN-Kanal als kostenfreie Verbindung zusätzlich vom Dialer aktiviert wird.
praktisch ist das aber sicher nur schwer umsetzbar und welcher Anbieter hätte daran ein Interesse?

Ich hab mir vor einiger Zeit auch mal darüber Gedanken gemacht und bei der RegTP angefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass Kanalbündelung bei Dialern grundsätzlich zulässig sei. Wie das praktisch aussehen könnte, wurde nicht gesagt.

Ist wohl eher ein theoretischer Fall. Wenn so was auf der Rechnung auftaucht, dann wohl eher als Doppel-berechnung einer einzigen Verbindung.

Was natürlich geht, ist wenn zwei Leute je eine Leitung für je eine Mehrwertdienst-Verbindung nutzen, so wie bei jedem anderen Telefonat auch.

Dann gilt: It's not bug, it's a feature
 
regenwetter schrieb:
Die einzig sinnvolle und kundenfreundliche Variante wäre die, dass zur Leistungssteigerung der zweite ISDN-Kanal als kostenfreie Verbindung zusätzlich vom Dialer aktiviert wird.
praktisch ist das aber sicher nur schwer umsetzbar und welcher Anbieter hätte daran ein Interesse?
[Ironie] Wozu Kanalbündelung? Teile der Dialerbranche haben doch schon mit einer einfachen Analog/ISDN-Verbindung einen "Highspeed-Zugang"...
 

Anhänge

  • zugang.jpg
    zugang.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 189
Anonymous schrieb:
moin mal interessehalber eine Frage:

gibt / gab es eigentlich je Dialer die sich falls ISDN-Karte vorhanden über 2 Kanäle eingewählt haben?

Habe ich schon öfter auf Rechnungen gesehen, insbesondere 2002 bei Dialern der Fa. C. aus Spanien.
 
Zurück
Oben