Hi,
wir haben seit geraumer Zeit einen Vertrag mit 1&1. Usprünglich war es ein Volumen-Tarif. Vor ca. zwei Monaten hat meine Frau dann die Hotline von denen angerufen und angefragt, unter welchen Bedingungen wir zu 1&1 Plus wechseln können. Meine Frau hat ihm gesagt, wir hätten gern
die FritzBox Fon,
den DSL-Anschluß bei der Telekom und
eine reine Flatrate
und wollte wissen, wie es mit der Gutschrift über 99 EUR aussieht.
Er meinte darauifhin, daß das kein Problem wäre. Wir müßten nur unseren Fair-Preis Tarif im Control-Center kündigen und ihm ein Fax schicken, daß wir als Altkunde zu den alten AGB kündigen würden. Das haben wir dann auch gemacht. Weiterhin hat er auf Anfrage bestätigt, daß wir die 99 EUR gutgeschrieben bekommen. Er hat es sogar einmal von sich aus gesagt. Da für es für uns nicht ganz durchsichtig war, ob wir die die Gutschrift erhalten, haben wir ja die Hotline auch angerufen ....
Naja nach erfolgten zwei Gutschriften in den letzten Monaten, bekamen wir ein Schreiben von 1&1, daß die die Gutschrift zurückmöchten, und zwar mit der nächsten Rechnung.
Wir finden das eine absolute Frechheit. Der Typ (Name ist bekannt) an der Hotline wußte doch oder wissen müssen, daß wir keinen Anspruch haben. Trotzdem hat er es uns 2x zugesagt. Das Fax mit der Kündigung, wo drinsteht, daß wir Altkunde sind, haben wir auch noch.
Nun behauptet 1&1 daß die Voraussetzungen für die Gutschrift nicht erfüllt sind. Wir wären Altkunde etc. Sie hätten das angebliche erst heute festgestellt.
Also das doch reine [edit] , die an [edit] grenzt. Wir hätten den Vertrag niemals so abgeschlossen (12 Monate Laufzeit). Wir wollten die Gutschrift.
Was meint ihr dazu? Wir überlegen, einen Anwalt zu konsultieren.
Steffen
wir haben seit geraumer Zeit einen Vertrag mit 1&1. Usprünglich war es ein Volumen-Tarif. Vor ca. zwei Monaten hat meine Frau dann die Hotline von denen angerufen und angefragt, unter welchen Bedingungen wir zu 1&1 Plus wechseln können. Meine Frau hat ihm gesagt, wir hätten gern
die FritzBox Fon,
den DSL-Anschluß bei der Telekom und
eine reine Flatrate
und wollte wissen, wie es mit der Gutschrift über 99 EUR aussieht.
Er meinte darauifhin, daß das kein Problem wäre. Wir müßten nur unseren Fair-Preis Tarif im Control-Center kündigen und ihm ein Fax schicken, daß wir als Altkunde zu den alten AGB kündigen würden. Das haben wir dann auch gemacht. Weiterhin hat er auf Anfrage bestätigt, daß wir die 99 EUR gutgeschrieben bekommen. Er hat es sogar einmal von sich aus gesagt. Da für es für uns nicht ganz durchsichtig war, ob wir die die Gutschrift erhalten, haben wir ja die Hotline auch angerufen ....
Naja nach erfolgten zwei Gutschriften in den letzten Monaten, bekamen wir ein Schreiben von 1&1, daß die die Gutschrift zurückmöchten, und zwar mit der nächsten Rechnung.
Wir finden das eine absolute Frechheit. Der Typ (Name ist bekannt) an der Hotline wußte doch oder wissen müssen, daß wir keinen Anspruch haben. Trotzdem hat er es uns 2x zugesagt. Das Fax mit der Kündigung, wo drinsteht, daß wir Altkunde sind, haben wir auch noch.
Nun behauptet 1&1 daß die Voraussetzungen für die Gutschrift nicht erfüllt sind. Wir wären Altkunde etc. Sie hätten das angebliche erst heute festgestellt.
Also das doch reine [edit] , die an [edit] grenzt. Wir hätten den Vertrag niemals so abgeschlossen (12 Monate Laufzeit). Wir wollten die Gutschrift.
Was meint ihr dazu? Wir überlegen, einen Anwalt zu konsultieren.
Steffen
Meine ganz persoenliche Ansicht dazu: Haarige Sache. Ich verlasse mich aus gutem Grund (gebranntes Kind usw.) nicht auf mündliche Zusagen, sondern nur auf schriftliche Informationen. Das mag zwar nicht ganz wasserdicht sein, bietet aber schonmal einigen Schutz gegen solche "Drueckerkolonnenmentalität". Oft werden Praemien fuer Vertragsabschluesse gewaehrt, was natuerlich fuer manchen eine Verlockung darstellt. Auf jeden Fall solltet Ihr euch über diesen Menschen beschweren, ich unterstelle GMX mal, dass die durchaus ein Interesse daran haben, nicht durch solche Mitarbeiter ins Gerede zu kommen. Wenn sich die Beschwerden haeufen, koennte da durchaus jemand zustaendiges ins Gruebeln kommen 
Ich bin auf jeden Fall über jeden Hinweis zu potentiellen Stolperfallen dankbar