Steffen27de
Frisch registriert
Hi,
wir haben seit geraumer Zeit einen Vertrag mit 1&1. Usprünglich war es ein Volumen-Tarif. Vor ca. zwei Monaten hat meine Frau dann die Hotline von denen angerufen und angefragt, unter welchen Bedingungen wir zu 1&1 Plus wechseln können. Meine Frau hat ihm gesagt, wir hätten gern
die FritzBox Fon,
den DSL-Anschluß bei der Telekom und
eine reine Flatrate
und wollte wissen, wie es mit der Gutschrift über 99 EUR aussieht.
Er meinte darauifhin, daß das kein Problem wäre. Wir müßten nur unseren Fair-Preis Tarif im Control-Center kündigen und ihm ein Fax schicken, daß wir als Altkunde zu den alten AGB kündigen würden. Das haben wir dann auch gemacht. Weiterhin hat er auf Anfrage bestätigt, daß wir die 99 EUR gutgeschrieben bekommen. Er hat es sogar einmal von sich aus gesagt. Da für es für uns nicht ganz durchsichtig war, ob wir die die Gutschrift erhalten, haben wir ja die Hotline auch angerufen ....
Naja nach erfolgten zwei Gutschriften in den letzten Monaten, bekamen wir ein Schreiben von 1&1, daß die die Gutschrift zurückmöchten, und zwar mit der nächsten Rechnung.
Wir finden das eine absolute Frechheit. Der Typ (Name ist bekannt) an der Hotline wußte doch oder wissen müssen, daß wir keinen Anspruch haben. Trotzdem hat er es uns 2x zugesagt. Das Fax mit der Kündigung, wo drinsteht, daß wir Altkunde sind, haben wir auch noch.
Nun behauptet 1&1 daß die Voraussetzungen für die Gutschrift nicht erfüllt sind. Wir wären Altkunde etc. Sie hätten das angebliche erst heute festgestellt.
Also das doch reine [edit] , die an [edit] grenzt. Wir hätten den Vertrag niemals so abgeschlossen (12 Monate Laufzeit). Wir wollten die Gutschrift.
Was meint ihr dazu? Wir überlegen, einen Anwalt zu konsultieren.
Steffen
wir haben seit geraumer Zeit einen Vertrag mit 1&1. Usprünglich war es ein Volumen-Tarif. Vor ca. zwei Monaten hat meine Frau dann die Hotline von denen angerufen und angefragt, unter welchen Bedingungen wir zu 1&1 Plus wechseln können. Meine Frau hat ihm gesagt, wir hätten gern
die FritzBox Fon,
den DSL-Anschluß bei der Telekom und
eine reine Flatrate
und wollte wissen, wie es mit der Gutschrift über 99 EUR aussieht.
Er meinte darauifhin, daß das kein Problem wäre. Wir müßten nur unseren Fair-Preis Tarif im Control-Center kündigen und ihm ein Fax schicken, daß wir als Altkunde zu den alten AGB kündigen würden. Das haben wir dann auch gemacht. Weiterhin hat er auf Anfrage bestätigt, daß wir die 99 EUR gutgeschrieben bekommen. Er hat es sogar einmal von sich aus gesagt. Da für es für uns nicht ganz durchsichtig war, ob wir die die Gutschrift erhalten, haben wir ja die Hotline auch angerufen ....
Naja nach erfolgten zwei Gutschriften in den letzten Monaten, bekamen wir ein Schreiben von 1&1, daß die die Gutschrift zurückmöchten, und zwar mit der nächsten Rechnung.
Wir finden das eine absolute Frechheit. Der Typ (Name ist bekannt) an der Hotline wußte doch oder wissen müssen, daß wir keinen Anspruch haben. Trotzdem hat er es uns 2x zugesagt. Das Fax mit der Kündigung, wo drinsteht, daß wir Altkunde sind, haben wir auch noch.
Nun behauptet 1&1 daß die Voraussetzungen für die Gutschrift nicht erfüllt sind. Wir wären Altkunde etc. Sie hätten das angebliche erst heute festgestellt.
Also das doch reine [edit] , die an [edit] grenzt. Wir hätten den Vertrag niemals so abgeschlossen (12 Monate Laufzeit). Wir wollten die Gutschrift.
Was meint ihr dazu? Wir überlegen, einen Anwalt zu konsultieren.
Steffen