090090001214 (von heuschrecke (Gast))

Re: 090090001214

dialerfresser schrieb:
Richtig, kommt ganz darauf an, wofür man vermeintlich sein ok gibt....

...und die wenigsten dürften wohl bereit sein, für (erkennbaren/offensichtlichen) Müll überteuerte Mehrwertgebühren zu entrichten.

Wen nichts auf der Seite steht darf man auch nichts erwarten.
Wen was da steht hat man darauf einen anspruch aber nur darauf

Gast mit typischer Rechtschreibschwäche schrieb:
wie gibst du ein tel. gepräch mit deiner freundin zurück wen dir der inhalt nicht gefällt?
Einfach nicht zahlen?

Kannst Du einen Kaufvertrag nicht von einem Dienstleistungsvertrag unterscheiden?

Gast mit typischer Rechtschreibschwäche schrieb:
BGB § 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

Und da haben wir dann schon den ersten Pferdefuß. Wenn ich nicht in der Lage bin, einen Vertrag zu schließen, weil ich wichtige Details verschweige, verstecke oder die dazu verwendete Software nicht den gesetzlichen Vorgaben entspricht, dann muss ich mich auch nicht mit Widerruf oder Rückgabe auseinandersetzen.

Vielleicht solltest Du Dich mal an jemanden wenden, der sich damit auskennt...

Gast schrieb:
Ich würde ein BGH Urteil auch begrüsen damitt es klaheit gibt
Aus dem Vertragsgeflecht heraus wird das aber kaum passieren, weil weder Du als Inhalteanbieter noch Dein Dialeranbieter einen Anspruch gegen den Anschlussinhaber auf Zahlung der Entgelte hast. In der Kette steht der Netzbetreiber dazwischen, der vom Anschlussinhaber fordert und den Dialeranbieter ausbezahlt. Da dies ausdrücklich, um die Anonymität zu wahren, so gewünscht ist, muss man mit eben diesem Nachteil leben: Rechtssicherheit? Ist in diesem Zusammenhang nur eines der leeren Schlagworte aus Berlin. Aber vielleicht hast Du ja irgendwann den Mut, direkt und höchstselbst über Deine tollen Leistungen Verträge abzuschließen.

Zander schrieb:
und neulich, als Du im Laden vom Verkäufer dreimal gefragt wurdest, ob Du wirklich die Gesamtausgabe von Kafka kaufen möchtest - und Du dreimal "Ja" gesagt hast, weil Dein Hörgerät gerade nicht am Ohr war, hast Du auch völlig unbewusst gekauft, stimmt´s ? Also ich finde auch, dass solche Fälle vom Verbraucherschutz bearbeitet werden müssen - wer soll uns denn sonst vor uns selber beschützen. Wir sind nun ´mal unbedarft.
Au Waia
HZH
Ein netter juristischer Sachverhalt. Was haben wir denn da?
Ein Angebot:
als Du im Laden vom Verkäufer dreimal gefragt wurdest, ob Du wirklich die Gesamtausgabe von Kafka kaufen möchtest
Bis hierhin ist alles klar, oder?

Die Annahme?
und Du dreimal "Ja" gesagt hast, weil Dein Hörgerät gerade nicht am Ohr war,
Wenn man davon ausgehen darf, dass der Erklärungsempfänger ohne Hörgerät kein Angebot erhalten kann, hat er wohl kaum eine Willenserklärung abgeben können, die sich mit dem Angebot deckt. Und was soll der Verbraucherschutz da noch tun? Netter Einblick in die PP-Betreiber-Logik. "Unbewusstes Kaufen" ist ein erstklassiger Euphemismus auf deren Praktiken. Scheint dort völlig normal zu sein.

Dabei kann ich mir durchaus vorstellen, dass "unbewusstes Kaufen" die einzige Möglichkeit sein kann, Kafka als Gesamtwerk an den Mann oder die Frau zu bringen.

Eine Stimme aus dem Gewerbe schrieb:
Wen nichts auf der Seite steht darf man auch nichts erwarten.
Wen was da steht hat man darauf einen anspruch aber nur darauf
So isset.

Und wenn dieses nichts dann 30 Euro kosten soll, weil das in Kürze groß und deutlich zu lesen sein wird, dann bleiben die schmierigen 30-Euro-für-nichts-Angebote demnächst wie Sauerbier beim Drücker liegen.

Da bricht ja schon größere Unruhe aus, manche verramschen schon ihre Domains, bevor sie ganz wertlos sind. Ehrliche Arbeit wird wohl nicht in Frage kommen, aber zumindest neue Tricks werden erforderlich sein.

Dietmar Vill

Nur mal so als Lektüre für die im Gewerbe die mit kostenlosen Zugangstools und anderen Verschleierungen werben.

§ 4 UWG
Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, über geschäftliche Verhältnisse, insbesondere über die Beschaffenheit, den Ursprung, die Herstellungsart oder die Preisbemessung von Waren oder gewerblichen Leistungen, über die Art des Bezugs oder die Bezugsquelle von Waren, .....wissentlich unwahre und zur Irreführung geeignete Angaben macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. ...

Anhänge

• zugangsassistent.jpg
    zugangsassistent.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 281
ooops, das war ja der link für "Namenstag David", mist aber auch... Ist aber der gleiche Anmbieter, bei dem sich, wie auf der Seite im Quelltext zu lesen, auch ein p2p-intexus-popup öffnet. Auch hier also beide Nummern (1530) und (1214) parallel.

Naja.
Bin halt doch ein
un-Anonymer KAot

;)

Danke für den link... Na, dann bin ich ja die nächsten Tage beschäftigt...

(link editiert, da URLs enthalten im Beitrag darüber, die nicht hierher gehören)

statt dessen ein Zitat:
Forumsbeitrag schrieb:
Ergänzend möchte ich bemerken, daß es interessant ist, wie ständig der gleiche Content weitergereicht wird. Unter "Ask Jeeves" auch erreichbar über www.hotb**.com ergibt die Suche nach myvideomedia eine Reihe von Treffern, welche auf www.mp**.de (Domaininhaber: steay mediaservices e.K.; Zonenverwalter S*D*, der in der Szene ebenfalls einschlägig bekannt sein dürfte) verweist. Im Impressum von www.wolke1*.de ( steay GmbH, Geschäftsführer: S*D*) kann dann nachgelesen werden, daß auch hier die Rechtliche Betreuung von RA B*Sy* erfolgt.

wolke10 hat eine interessante whois, aber die Sache mit dem Impressum stimmt nicht mehr. Dort steht jetzt als rechtlicher Betreuer RA D.K. aus Düsseldorf.

S.D. ist domaininhaber, admin ist F.P., der, glaubt man der Datenbank "openbc", zu beiden (S.D. und D.K.) enge Beziehungen hat. D.K. wiederum nennt als Kontakt den Inhaber der Seite, die meint, zitieren zu müssen, Sex (implizit: in jüngsten Jahren) mache intelligent (ohne das genauer zu erklären). Solche Freunde allein disqualifizieren sicher nicht als Anwalt in Jugendschutzthemen - aber, naja, is ja auch nicht mein Bier...

Aka-Aka schrieb:
Danke für den link... Na, dann bin ich ja die nächsten Tage beschäftigt...

S.D. ist domaininhaber, admin ist F.P., der, glaubt man der Datenbank "openbc", zu beiden (S.D. und D.K.) enge Beziehungen hat. D.K.
...

man, könnt ihr hier auch mal deutsch sprechen!!!! :crazy: ...oder sind hier alle schon ein bisschen crazy...?

mit besten Grüssen
Tom

BenTigger schrieb:
Nein Tom, man ist nicht crazy sondern beachtet die NUBs, laut denen das nennen von Realnamen nicht gestattet ist.

http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10

zur Aufrischung: auch für Gäste gelten die Nutzungbedingungen , unterhalb des Eingabefensters
erkennt jeder, der hier postet, diese an .

Sie erklären mit der Nutzung dieses Forums Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen.
Ihre IP-Adresse wird in der Datenbank gespeichert sobald Sie einen Artikel abschicken.
Sofern Sie durch Ihren Artikel gegen die geltende Rechtslage verstoßen, kann diese
IP-Adresse zur Durchsetzung rechtlicher Ansprüche an Dritte weitergegeben werden.

090090001214 - steter Tropfen...

Hallo!
Ich plage mich auch rum... und muss das auch grad mal loswerden!
Vielleicht hilft es ja irgendwie!?

Bei der Suche nach einer Währungsumrechnung über Google, bin ich auf .........de gestoßen.

Nach klicken der Ziel-/Umrechnungswährung poppte ein Fenster auf, in dem ich aufgefordert wurde, OK einzugeben. Dieser Vorgang wurde von mir sofort abgebrochen, da ich dem Ganzen in der Form misstrau(t)e. Zurecht, wie sich wohl erwiesen hat.
Ich habe weder „OK“ oder ähnliches geklickt, sondern den Vorgang abgebrochen! Ich wurde auch nicht 3 x nach meinem OK gefragt, wie es die gesetzliche Bestimmung vorgibt.

Als ich die Telekom-Abrechnung erhalten habe (25, netto) sind wir mal auf die Suche gegangen... Einige Erklärungen und interessante Hinweise hierfür findet sich u.a. im Quelltext dieser Seite.

(zu dem OK-Fenster):
Ein Layer, der irgendwann eingeblendet werden kann, weist darauf hin, dass auch ohne OK ein Download veranlasst wird!!!

Es ist JavaSkript eingebunden, wo Funktionen, bspw. die Einblendung eines Layers, drin liegen. Die Seite ist jedoch als .php-Seite abgespeichert , wodurch man keinen Einblick in den Quellcode hat und auch wichtige „Funktionen“ versteckt werden.

Warum wird das als .php abgespeichert? Wenn die Anbieter doch nichts zu verbergen haben und alles Rechtens ist?

Funktion „Weiter“ gibt es nicht (bei verschiedenen Einstellungen geprüft)

Funktionen „abbrechen“ und „zurück“ funktionieren nicht.
Dies wurde an verschiedenen Rechnern überprüft.

Bedenklich finde ich auch, dass der Preis für diesen „Service“ auf der Website nicht klar erkennbar ist!!!
Bei der Recherche haben wir erst nach langer Suche auf der Website die gelbe Schrift auf gelben Grund „entdeckt“; mehr als unseriös!

Die Anbieterinformationen schließen sich nach ein wenigen Sekunden von selber, nachdem man sie angeklickt hat. An „lesen“ ist da nicht zu denken!

Last but not least: Ich weiß was ein OK-Feld bedeutet und was Dialer sind!
Dieser „Service“ ist ohne meine Willenserklärung erfolgt. Und ich bin nicht WILLENS hierfür zu zahlen!

Und wer auch immer Ärger hat -> schriftlich Protestieren!
Denn wohl die Masse an Beschwerden macht's, damit nachgegangen wird!

Wer zuletzt lacht, lacht am nettesten;-)

Gruß,
Anja

URL gelöscht , siehe NUB , modaction

Liste für Dialer

@Rockabella

h**p://www.dialerdomains.tk/

Unter diesem Link findest du eine Liste mit Dialern.
Es wird aber ausdrücklich davor gewarnt, die Seiten aufzurufen.
Da ist dann dein W..... auch dabei.

Also immer noch am billigsten auf Dauer, bei der Telekom Nummernsperre beantragen, am besten auch gleich Auslandsnummern, wenn sie nicht benötigt werden, kostet zur Zeit einmalig noch € 9,90, obwohl es eigentlich kostenlos sein müsste, oder Dialerblocker von Conrad installieren.

was soll diese Liste nützen? es wird wohl kaum ein Otto Normalo diese Liste checken bevor
er einen Google-Link anklickt (wenn er sie überhaupt kennt), außerdem sind 1300 Domains
geradezu lächerlich gemessen an den hundertausenden
registrierten Dialersites , eine einzige Nummer in der Reg TP DB weist schon oft schon mehrere
zehntausend Einträge auf

so verbergen sich unter der Rufnummer 090090001214
alleine schon 5505 Dialersites
Reg TP Abfrage

die Domain selber ist auch nicht gerade besonders aufschlußreich, wer dahintersteht

Dialerdomains.tk
Due to restrictions in Dot TK's Privacy Statement personal information
about the user of the domain name cannot be released.
Zu gut deutsch, das ist alles andere als vertrauenswürdig bzw. zuverlässig

cp

PS: nach dem Trace zu urteilen operiert die Site von NL aus :
Routenverfolgung zu w*w.dialerdomains.tk [217.115.203.20] über maximal 30 Abschnitte:
1 ...............
2 ................
3 65 ms 64 ms 66 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.22]
4 65 ms 63 ms 64 ms F-EA1.F.DE.NET.DTAG.DE [62.4.65.221]
5 66 ms 65 ms 66 ms so-0-1-0.cr2.fra1.de.above.net [216.200.116.209]

6 76 ms 77 ms 79 ms pos10-0.mpr1.ams1.nl.above.net [64.125.30.150]
7 78 ms 79 ms 78 ms pos2-0.cr1.ams2.nl.above.net [208.184.231.54]
8 77 ms 77 ms 75 ms pos0-2.er1b.ams2.nl.above.net [208.184.210.222]

9 97 ms 183 ms * mfn-tc2.core.nxs.nl [62.93.194.98]
10 * 78 ms 79 ms 217.115.203.20

Ablaufverfolgung beendet.

Zurück