Hallo Sascha, hallo Dialerfresser,
danke für Eure Antworten.
Sascha: habe noch einmal versucht, zu rekonstruieren:
über Google Suchbegriff (irgendetwas zum Unterricht) gesucht, Verweis auf anderen Link, dort wiederum irgendetwas mit "Hausaufgabenhilfe"
(sehr delikat für Schulkinder, diese Abzocke), habe beim 1. Mal OK eingegeben, (dort stand, es kommt keine Verbindung zustande), dann nocheinmal OK in einem winzigen Fenster, das ich auch nicht vergrößern konnte, habe unten drunter das sehr Kleingedruckte nicht lesen können und ganz unbedarft noch einnmal OK eingetippt. Dann merkte ich, dass mein Modem die bestehende Verbindung löschte und sofort wieder einwählte, ich guckte genauer (mit Brille) hin und sah unten diese komische 0900 Nummer und € 29,?? pro Verbindung. Ich versuchte, ganz schnell, nachdem mir das komisch vorkam, aber wohl nicht schnell genug, diese Verbíndung zu unterbrechen und schaltete mein Modem aus.
Auf der Telecom-Rechnung sind 37 sec. mit € 25,8190 berechnet worden.
Es handelt sich um den Link "Hausaufgaben Highspeed-hun-10401". Ich habe diese sogenannte "Mehrwertleistung" nicht beabsichtigt in Anspruch genommen.
Auch wenn ich mich hier etwas unbedarft angestellt haben mag (hatte noch nie eine derartige Situation u nd bin auch nicht so fit in diesen Dingen), so ist es doch eine große Gefahr, für Kinder, wenn sie irgendetwas zu Hausaufgabenhilfen suchen und dann dort landen). Hier müsste auf jeden Fall der Verbraucherschutz tätig werden.