0900 90000 501 Versatel

Mr.Ball

Frisch registriert
Hallo Leute!!

Folgendes Problem hat ein Freund von mir:

Telefonrechnung mit strittigem Betrag von 247,5 €.
EVN zeigt drei Einwahlen zu 0900 90000 501
Einwahl Zeitraum: Erste Einwahl: 23.14 Uhr Dauer 3600 Kosten 118,8 €
Zweite Einwahl: 00.15 Uhr Dauer 3600 Kosten 118,8 €
Dritte Einwahl: 01.16 Uhr Dauer 293 Kosten 9,9 €

Problem: Rechner war definitiv aus.
ISDN Anlage mit seperatem Fax.
In letzter Zeit kam es mal vor das, wenn man den Telefonhörer abnahm, kein Freizeichen zuhören war, sondern nur ein rauschen.

Habe heute erst von dem Fall gehört.

Die Sache liegt bereits bei einem Rechtsanwalt.

Kann z.Z nicht auf die Seite der RegTp zugreifen.

Was meint ihr???
 
Rechner aus, Leitung öfter stumm? Hier sollte geprüft werden, ob nicht evtl. gar eine Nutzung durch einen unberechtigten Dritten statt fand. Ob das ein Rechtsanwalt macht, darf bezweifelt werden. Besser sind hier der Netzbetreiber Deines Bekannten oder gar die Polizei.

Zu der Nummer 090090000501 gibt es derzeit 218 gültige, verschiedene Registrierungen bei der RegTP.

@ Aka - Interessant finde ich den Namen des Vertretungsberechtigten. Da war doch mal eine holländische Frau v. B. die Verantwortliche von Dutchweb24. Und wenn nun der Name im Zusammenhang mit Dialern im Raum Düsseldorf auftaucht, dann ist Köln auch nicht mehr weit. ;)
 
Danke erstmal für di8e schnellen Antworten.

Kann mir den Rechner leider erst nächste Wochew ansehen,
bin mir aber sicher einige "nette " Progrämmchen zu finden.

Wenn Dialer registriert habe ich bedenken.
Aber erstmal den Hash-Wert abwarten.

Melde mich wieder wenn ich neues weiß!!

So long
 
existiert ein W-Lan-Router?

Dann könnte u.U. jemand anderes die Leistungen genutzt haben.

Das wäre dann aber Leistungen, die von Dir zu vertreten wären.
 
Reducal schrieb:
@ Aka - Interessant finde ich den Namen des Vertretungsberechtigten. Da war doch mal eine holländische Frau v. B. die Verantwortliche von Dutchweb24. Und wenn nun der Name im Zusammenhang mit Dialern im Raum Düsseldorf auftaucht, dann ist Köln auch nicht mehr weit. ;)
Wieso Duesseldorf? Flensburg, oder nicht? Oder beides
Beate Uhses Abkuerzungsverzeichnis sagt ueber diese Firma:
COM VTX Multi Media B.V. (vormals: Erotic World B.V. COM-VTX Rekencentrum), Rotterdam (Niederlande)
RegTP schrieb:
Beate Uhse new Media B.V.
(COM-VTX Multi Media B.V.)
Walsoordensestraat 72
4588 KD Walsoorden
NIEDERLANDE

Wobei die Media Online Services BV genauso passt, die die Website der Dutchweb24 betreibt, auf die ferner das Adressierungsmerkmal zugelassen ist, und die dieselbe Frau als Admin-C in einer "Contentdomain" meldet:

BTW, @den mitlesenden RA des Konzerns, gilt eigentlich die Impressumspflicht nicht auch fuer die Niederlande :gruebel: ? Insbesondere bei deutschem Zielmarkt, an der Sprache erkennbar?

@Reducal, wie passt das mit Deiner Aussage hier zusammen:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es die Dutchweb24 nicht mehr. Diese Firma geht nun in dem holländischen Firmenwald um die niederländische Consul-Info BV (aus Köln!) auf.
BU und CI/ICOM? Die Welt ist klein. Oder gibt es hier irgendeinen Fehler? Bin diesbezueglich extrem lernbegierig
TSCN
 
@Gast,

erklaere doch bitte mal, wie Du vom W-Lan ans Modem kommen willst. Einziger Weg waere ueber einen Einbruch im Rechner, an dem die ISDN Anlage haengt, und das macht nicht wirklich viel Sinn (wie soll da jemand den Inhalt nutzen)
TSCN
 
TSCoreNinja schrieb:
Wieso Duesseldorf?
Vertretungsberechtigten
  • Frau
    P*** V** B****
    Prin***allee ?
    405** Düsseldorf
TSCoreNinja schrieb:
@Reducal, wie passt das mit Deiner Aussage hier zusammen:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es die Dutchweb24 nicht mehr. Diese Firma geht nun in dem holländischen Firmenwald um die niederländische Consul-Info BV (aus Köln!) auf.
BU und CI/ICOM? Die Welt ist klein. Oder gibt es hier irgendeinen Fehler? Bin diesbezueglich extrem lernbegierig.
Meinem Erachten nach ist die Welt nur noch ein Dorf! ;) Wenn wir hier 1 und 1 zusammen zählen, kann man ganz gut feststellen, dass es immer wieder die selben Verdächtigen sind, mit denen wir es zu tun haben.
 
Reducal schrieb:
  • Frau
    P*** V** B****
    Prin***allee ?
    405** Düsseldorf
Aber wer leert denn da fuer Frau "Fuck me and make me happy" (Titel einer Webseite, wo sie als Verantwortliche aufgefuehrt wird ;) ) den Briefkasten in der Prinzenallee?
512.pic.jpg

Das Handelsregister liefert jedenfalls bei kurzer Durchsicht keine erhellenden Hits, die mit der Frau oder BU/MOS/DW24 in Verbindung zu stehen scheinen.

Vielleicht sollte man mal bei Regus, dem Anbieter fuer globales BÜRO-OUTSOURCING , nachfragen.
TSCN
 
Reducal schrieb:
@ Aka - Interessant finde ich den Namen des Vertretungsberechtigten. Da war doch mal eine holländische Frau v. B. die Verantwortliche von Dutchweb24. Und wenn nun der Name im Zusammenhang mit Dialern im Raum Düsseldorf auftaucht, dann ist Köln auch nicht mehr weit. ;)
Düsseldorf passt völlig, aber aka will nicht mehr... Was soll ich auch noch sagen? Für mich ist die Düsseldorfer Multifirma, die jetzt nach Curacao gehört (wie auch die Dutchweb24), längst ein derart penetranter Aggressionsauslöser...
Der TvR von dieser Düsseldorfer "wir-sind-überall-dabei-und-feiern-uns-und-unseren-Aufsichtsrat-v.T.-im- Karibikstil-Firma" hatte schon gemeinsame Projekte mit der MOS-Mutter aus Flensburg, da wussten unsere Politiker wahrscheinlich noch nicht einmal, wie man yahoo buchstabiert...

Nee, nee, ich hab keine Lust mehr ;)
aka
 
@mr. ball: wieso steht "versatel" im THreadtitel?

Hier übrigens eine der ältesten Fundstellen zu Dialern der erwähnten Firma COM-VTX - auch damals schon mit Beteiligung zweier TSCash-Opfer, die damals wohl auch noch an die guten SITTEN der BU-Anwälte geglaubt haben??? Von wegen "einstweilige Verfügung" gegen Internet Clearing und so? Mann, wie naiv war ich mal...
cj schrieb:
Ich bin gerade am recherchieren, wo ich das her habe... Das bisherige Ergebnis würde ich als "undenkbar" bezeichnen...

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4076

das Ding sah so aus, wie im screenshot... dieses Einwählfenster hätte einer gekriegt, wenn er z.B., von einer gewissen Seite weiter geleitet, die angebotene Datei mit "öffnen" angenommen hätte... die hier vorliegende Datei tat das so am 8.9.2003, ist also schon etwas verstaubt ;)
(damals war das die Seite drei-Buchstaben-de)

noch ein paar Details aus der ini des Dialers:
Code:
Company=Beate Uhse New Media
...
[Germany]
MainLabelStatusCaption=0190 83361231Comvtx 1,86 € / Min
...
[Netherlands]
...
MainLabelStatusCaption=09062001378MOS 0,70 € / Min
...
[aber!:]cpm=1.86
currency=€
...
[international]
RASNumber1=00423663098953
RASNumber2=0,00423663098953
...

was kann man daraus lesen? Dass die Verbindung Beate Uhse New Media/ComVTX/MOS/(DW24?) nichts besonderes ist. Was noch? Für die mir bekannten "neueren" Dialer stand "MOS" in den AGBs, die Firma, deren Adresse identisch mit "Dutchweb24" ist, dem Partner von Starlux/Digital-Simplex --> securex.

Code:
AGBLine32=Fa.: M.O.S. MEDIA ONLINE SERVICES B.V.
AGBLine33=Strasse: Dubloen 169
AGBLine34=Ort: 1628 RZ Hoorn
AGBLine35=Staat: Niederlande
AGBLine36=Fax: + 31 229295198
...
RASNumber1=090090000729

siehe regtp

Diese "neuen" Dialer sahen so aus wie der screenshot mos_bu.
Gefunden am 17.6.2004 (ich glaube... es war wegen ein paar URLs, die der Ex-Support der Plat* Inc gepostet hatte, hier war das )

das sind auch keine news, sondern diese "Concernrelaties" sind ebenso angestaubt: siehe hier (War damals M.T. eigentlich noch bei BUNM? War Th.W. noch in Flensburg aktiv oder schon in der dänischen Schule in Husby?).

Mich hat's nur damals gewundert, dass so ein Dialer registriert war. Aber auch die DW24-Dialer aus der zweiten Hälfte 2002 waren ja schon Thema eines Gerichtsverfahrens ("der 6000-Euro-User, der alles gratis haben wollte"). Für besonders bösartig wurde der Dialer dort ja nicht gehalten...
...während die BAKOM offenbar aus mir unbekannten Gründen (und ich habe mehrmals nachgefragt) etwas an Oma Beates Werken auszusetzen hatte...
BAKOM schrieb:
Nummernwiderrufsverfahren
– Beate Uhse new media GmbH & Co KG, Am Pferdewasser 10,
D-24937 Flensburg
– PremiumCall GmbH, ...Ockenheim
– Studio Opera GmbH, ... Wien
 

Anhänge

  • comvtx.jpg
    comvtx.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 314
  • mos_bu.jpg
    mos_bu.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 288
@Tobias Huch

Wie bereits erwähnt, habe ich den Rechner noch nicht in Augenschein nehmen können. Somit weiß ich auch nicht ob ein rechtskonformen Dialer die Kosten verursacht hat.

Ich habe lediglich die Fakten mitgeteilt die mir bekannt sind.

Ich habe nie davon gesprochen das sich der Rechner von alleine ein- bzw. ausschaltet.

Die Infos zur Tel.-Anlage sind wohl normal.
Von einem "Komplizen" bzw. Schmieresteher war auch nie die Rede.

Interessant oder besser unverschämt finde ich deine Anmaßung, davon auszugehen das ich einen Freund für ein Problem als Verursacher benennen muß.
Wenn es mein Rechner wäre würde ich sagen, daß ich ein Problem habe und nicht jemand anderen (vielleicht auch nur imaginär existierenden) vorschützen.

Vielleicht hast du ja von dir auf andere geschlossen.

Da ich den Rechner immer noch nicht in Augenschein genommen habe, kann ich dem nichts weiteres hinzufügen.

Danke an alle anderen die nicht hinter jeder Frage eine mögliche Verarschung sehen, sondern diese vernünftig (ohne irgendwelche unbrauchbare Kommentare) beantworten.
 
@Tobi Huch:

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

Woher willst du wissen, dass die Berechnung für Zeiten, als der PC aus war, auszuschließen ist? Möchtest du - im Gegensatz zum Gesetzgeber - eine Überprüfung der Leitung nach § 16 als sinnlos, da ohnehin immer funktionierend, darstellen?

Wenn ja: Mach ruhig. Wir nehmen das dann entsprechend ernst.
Wenn nein: Was soll deine Gifterei?
 
Zurück
Oben