0900 0137 01805VoiceAbo Durch Minderjährige vom Festnetz

AW: 0900 0137 01805VoiceAbo Durch Minderjährige vom Festnetz

Der Mahnbescheid erstreckt nur auf 0900-Entgelte.
Dann nehme ich die Idee mit der Durchführung des strittigen Verfahrens zurück. Bei 0900ter-Nummern gehen viele Gerichte ja leider von diesem Anscheinsvollmacht/Duldungsvollmachtsquark aus, der trotz Minderjährigkeit den Anschlussinhaber verpflichten soll. Zumindest bei den Ohrinnendruckentlastungsangeboten. Bei den Browserspielen ist es umstritten.


Nein, so ist es nicht. Die Anwälte haben sich im Vorfeld gegenseitig schon einige häßliche Briefe geschrieben, die Vertretung war den Gegenanwälten also definitiv bekannt.
Und hatte Deine Anwältin ausdrücklich angezeigt zustellungsbevollmächtigt auch im Mahnverfahren zu sein? Der Gegenanwalt muss ja sonst Sorge haben, dass er zu hören bekommt "dafür bin ich nicht beauftragt".
 
Die von der Telekom mit der Beitreibung beauftragte Rechtsanwaltskanzlei verweigert mir die Auskunft, welcher Anbieter meinem Sohn die Erotikdienstleistung (0900: eigene Position auf Telekom-Rechnung/nicht andere Anbieter/nur verkürzter EVN vorhanden) dargeboten hat, mit dem "Datenschutz"-Argument, obwohl die Telekom ja die Forderung aufgekauft haben muss. Oder bietet die Telekom etwa Jugendlichen Telefonsex dar und ich muss die Strafanzeige gegen die Telekom stellen? (ist doch noch durch Aktienbesitz und Beteiligungen über die Förderbanken zu einem Drittel "staatlich" oder habe ich da etwas verpasst?)
 
Anzeige gegen die Telekom, weil sie (angeblich) Kindern Telefonerotik anbietet, zieht nicht - das ist Unsinn! Was allerdings die Anwälte da abziehen, ist genau so ein Quatsch. Wenn sie Geld haben wollen, dann müssen sie auch den Grund dafür benennen können. Datenschutz zieht hier nicht, da in einem seriösen Geschäftsverhältnis die erforderliche Transparenz ja wohl erwartet werden kann (der Name eines Anbieters ist kein schützenswertes Gut im Sinne des Datenschutzes). Wenn die den Anbieter nicht nennen wollen, dann kann es gut sein, dass sie den selbst gar nicht kennen. Vom Inhalt einer Forderung nicht im Detail informiert zu sein, kann bedeuten, das die selbst gar nicht von dem Forderungsgegenstand überzeugt sind.
 
Zurück
Oben