0190829585

Wenn Du meinst...
Die Telekom ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag einzutreiben, ob sie will oder nicht.
Was hat der Provider damit zu tun, wenn Du Dir auf irgendeiner Webseite einen Dialer einlatscht?
In beiden Fällen "bellst" Du den falschen Baum an. Du musst den Urheber finden. Wie? Hier im Board sehr häufig zu lesen.

Gruss Frank

Scheiss dialer

jo, ich wurd auch von dem dailer abgezockt. ich hab echt keine ahnung w ich den her hab, und auf meiner rechnung sethn jezz 100€ :( !! Weiß irgendeiner, zu wo man sich den dailer zeihn kann oder wo der überhaupt her kommt ?? Ciao !!

also

Ich habe heute meine Telefonrechnung von September(!) bekommen. Der Dialer hat trotz Telefonanlage, Firewall und DSL Anschluss zugeschlagen. Zudem zu Zeiten, wo ich nachweislich NICHT im haus war sondern im Büro.

Meine Fragen
1) kann der Telefonanbieter regressfähig gemacht werden, da ich meine rechnung erst SO spät kontrollieren kann? Ich hätte bei rechtzeitiger Rechnungszusendung ja viel früher 0190 nummern sperren lassen können

2) Muss ich das Geld zahlen, wenn ich nachweislich NIEMAND zur in rechnung gestellten Zeit am PC war?

Wäre echt nett wenn ihr hierauf antworten hättet, wir müssen uns diese Frechheit nämlich nicht erlauben lassen!!

Re: also

MarkusOL schrieb:
Der Dialer hat trotz Telefonanlage, Firewall und DSL Anschluss zugeschlagen.

Eine Firewall ist gegen Dialer völlig wirkungslos! Was heißt Telefonanlage, ist der PC zusätzlich über
ISDN oder Analogmodem (für FAX) angeschlossen? Sicherheit besteht dann nur , wenn
in der Telefonanlage eine Erlaubnisliste aktiviert ist.

Falls nicht, nützt auch DSL nichts, wenn die Hintertür offen steht.

siehe: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=351
"Dialergefahr bei DSL/Kabelmodem/Powerline/Satellit"

Gruß
tf

@stiff,
www.dialerhilfe.de hier findest Du erstmal die Grundlagen über das WIE und WO usw.
@MarkusOL,
Wegen der Telefonrechnung würde ich jetzt erstrangig keinen Aufstand machen. Der Telekom mitteilen, dass der 0190-Betrag unrechtmässig zustande gekommen ist, den unstrittigen Betrag der Rechnung jedoch bezahlen.
Zu 2.) Wenn Du das beweisen kannst, kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und Dich mahnen lassen, da Du ja den 0190-Betrag nicht gezahlt hast. In dieser Konstellation kannst Du sogar entspannt einem Prozess entgegensehen. So er denn überhaupt stattfindet....
Allerdings solltest Du unbedingt eine Sicherung Deines Rechners für Beweiszwecke durchführen (lassen).
Und schlussendlich kannst Du uns auf dem Laufenden halten.
:wink:

Gruss Frank

Bei mir war es auch die 0190-829585, sowie die 0190-829579. Macht ca. 100€ für eine der beiden Verbindungen. Habe bei der Telekom Beschwerde eingelegt. Die behaupten unter Berufung auf eine "FSK für Mehrwertdienste" dass ein solcher Verbindungsaufbau nur durch mehrmaliges Bestätigen per Mausklick möglich sei. Ich könne aber eine Diskette mit dem Wählprogramm an die FSK nach Düsseldorf schicken. Geht natürlich nicht, weil ich als erstes eine Deinstallation vorgenommen habe.

Wie geht es weiter? Mahnverfahren???

Hat jemand einen Tip, wie weiter vorzugehen ist?

Ach ja, weiß nicht, ob das hilft. Dokumentiert habe ich die Verknüpfung, Ziel im Internet Explorer: 3_kjcVV6EAU2GxBpQ8HSgJIA\dialframe.htm,

weiß jemand was das bedeutet?

Allen Mitbetroffenen ein toi, toi, toi

hello all victims

weiss jemand wie sich die 0190829585 in der regedit nennt? Eventuell
irgendwas mit 'hot' ? Und bitte gebt Information wie man sich gegen die
Telekomrechnung wehren kann ? Bei uns geht es um weit über 300 EUR.

willie schrieb:
Bei obiger durchwahl handelt es sich um einen hartnäckigen Dialer.
Ist jemand von dieser Nummer abgezockt worden. Kontakt würde mich interessiern.

Hi wllie , uns hat es auch erwischt, ein Tag bevor wir allle 0190 Nummern gespert haben. Der Müll kostet uns !!95,00 Euro, hat einer eine Idee wie ich mich rechtlich wehren kann??

Hallo Willi,

bei mir ist diese Nummer diesen Monat in der Telefonrechnung
aufgetaucht. Ich habe der Rechnungsstellung widersprochen und
versuche jetzt Beweise zu sammeln, wer der Anbieter ist.
Kannst Du mir hierzu weiterhelfen?

Gruß

Sven

0190829585 SOS

Die Telekom behaupted, daß man den Dialer eigenhändig in als Standard DFÜ instllieren muss ( Auskunft Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste ). Ich weiss genau, daß mein Sohn, der sich den Dialer eingefangen hat, garnicht weiss, wie man einen DFÜ Eintrag erstellt
oder was überhaupt DFÜ ist und ich konnte selber sehen, daß beim Aufruf von 'Freenet' der Dialer aktiviert wurde.
Wer kann mir helfen ?

@HBundy:
Ich würde folgendermassen vorgehen:
1. Feststellen (lassen), wer denn der eigentliche Anspruchsteller ist. Das dürfte aus der Erfahrung heraus nicht die Telekom selbst sein.
2. Die betreffende Telekomrechnung um den strittigen Betrag (€300) kürzen und den unstrittigen Teil bezahlen. Parallel dazu der Telekom mitteilen, dass dieser Betrag strittig ist und bis zur Klärung der Angelegenheit nicht bezahlt wird.
3. Strafanzeige gegen den Anspruchsteller wegen Betruges aufgeben. Den Rechner als Beweismittel zur Verfügung stellen. Erst dann macht es Sinn über die Entfernung des Dialers zu reden.
4. Den Anspruchsteller auffordern, den Beweis anzutreten, wann und wie seine "Leistung" von Dir/ Deinem Sohn gewollt und gefordert/ sein Angebot angenommen wurde. (Aufstellung der Verbindungsdaten)

Solange solltest Du Dich mit diesem Rechner nicht mehr ins Netz begeben.

Alle beschriebenen Willensäusserungen (Telekom/ Anspruchsteller) schriftlich und nachweislich (Einschreiben+Rückschein)

Gruss Frank

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort
Ich war leider schon wieder im Netz und es sind schon eine Reihe Briefe
zwischen mir und der Telekom gewechselt worden. Der Vorfall war schon im August. Fest steht aber, daß mein Sohn keine Ahnung hat, wie er manuell einen DFÜ Eintrag macht.

viele Grüsse
HBundy

Zurück
Oben