0190 0 95647 Geschädigte

Hallo an alle Geschädigten dieser Nummer!

Wie könnten wir eine kleine Statistik der Geschädigten dieser Nummer der In-telegence acoreus AG aufstellen??

Mein besonderes Interesse gilt Geschädigten nach dem 06.07.2003!!
Sollten Geschädigte dieser Nummer darunter sein,welche unter einem anderen "Anbieter"als In-telegence/Worldlines darunter sein, wäre es besonders WICHTIG!!!!

Gerne auch unter PN !

Danke im Voraus

Gruß Atze

Bitte!!

Hallo @All,

mir geht es bei meiner Frage nur um Folgendes:
Mein PC war und meine(1.)Festplatte ist noch bei der ´K´!
Habe an alle "Dubiosen" mehrere Einschreiben + Faxe geschickt!
Wenn wir nachweisen können,das nach deren Eingang (etwa 1.-4.8.03)noch Geschädigte mit der 0190 0 95647 sind,haben "Die" die Nummer nicht abgeschaltet.....
Wozu "Sie" verpflichtet wären....!!!
Habe auch die Verfolgung der Einschreiben durch die Post eingeschaltet und schriftlich den Eingang quittiert bekommen!!
Alles ist irgendwie wichtig!!
Schaut Euch bitte mal an, was zur Zeit abgeht:

http://nutzwerk.de/media/echo/02_07_03_zdnet.html

Der Link war schon mal hier.......ich weiß!!

Gruß Atze

Ein weiteres Kuriosum in diesem Zusammenhang ist, dass die SUPERDUMP - © 2002 CALLAX Telecom Holding GmbH die 0190 095 als Billigeinwahl für Ortsgespräche verwendet:
0190 Nummern sind doch meistens sehr teuer,
wieso benutzt SUPERDUMP 0190 095 als Einwahlnummer?
0190-0 ist eine frei tarifierbare Servicerufnummer, jeder Anbieter kann den Preis selber bestimmen! Somit ist 0190 nicht gleich 0190! Bei SUPERDUMP können Sie sehen das 0190-0 auch billig sein kann, zum Beispiel ab 3 ct/Min für innerdeutsche Ferngespräche!
http://www.superdump.de/de/faq.php
Wenn nun die Zielrufnummer im Ortsnetz mit '647' beginnt, 0190095647 gewählt wird, könnte man unfreiwillig zum 'Kunden' der IN-Telegence avancieren. Oder nicht?

Superdump schrieb:
Wenn nun die Zielrufnummer im Ortsnetz mit '647' beginnt, 0190095647 gewählt wird, könnte man unfreiwillig zum 'Kunden' der IN-Telegence avancieren. Oder nicht?

Diese Gefahr des Verwählens besteht leider bei den Billig-Vorwahlen des Typs 01900- immer. Deswegen setze ich sie
eigentlich ungern ein, sehe lieber bei Teltarif nach, ob es eine "normale" CbC gibt und nehm die lieber
auch wenn sie um ein paar Zehntelcent "teurer" ist, und wenn doch, kontrolliere ich
dreimal bevor ich "abdrücke".
tf

OT: Superdump

Superdump schrieb:

Aus den AGB:

"Der Vertrag kommt jeweils durch die Wahl der Rufnummer in der Gasse 0190 im Block von 0190 095 001 bis 0190 095 099 seitens des Kunden zu Stande (Angebot), wenn der Anbieter die Verbindung erfolgreich herstellt (Annahme)."

"Die Einwahl für den Dienst „SUPERDUMP“ erfolgt in der Rufnummerngasse 0190, indem zusätzlich zu der „Rumpfnummer“ 0190 095 die gewünschte Vorwahl plus Zielteilnehmerrufnummer eingegeben wird. Hierdurch ist automatisch sichergestellt, dass der Kunde mit dem jeweiligen Dienst des Anbieters verbunden wird, der die Verbindung mit dem gewünschten Ziel vornimmt. Wählt der Kunde beispielsweise aus Berlin (oder einem anderen Ort) für eine Weitervermittlung nach Hamburg die Diensterufnummer 0190 095 040 und zusätzlich die gewünschte Teilnehmerrufnummer in Hamburg (also z.B. 0190 095 040 1234567), wird er mit dem für die Vermittlung nach Hamburg zuständigen Dienst (0190 095 040) verbunden und sodann nach Hamburg zu dem gewünschten Zielteilnehmer weitervermittelt. Für eine Vermittlung in die USA ist z.B. 0190 095 001 plus die gewünschte nationale Rufnummer zu wählen."

P.S.: Der Ansicht von TF kann ich mir auch nur anschließen. Wer mit dem Feuer spielt ...

Vielen Dank. Es sollte ein Hinweis an Opfer dieser Gebührenfalle sein. Teltarif hat schon mal vor einer anderen Ziffernkombination mit der Superdump Vorwahl gewarnt:
Teltarif schrieb:
Vergisst man jedoch die Ortsvorwahl mit vorzuwählen, schnappt die böse Falle zu. Der erschrockene Anrufer wird gleich - so zumindest bei unserem Testanruf der Fall - von einer Männerstimme begrüßt, die von interessanten Stunden mit anderen Männern schwärmt.
Auf Nachfrage bei der IN-telegence GmbH, der der Rufnummernstamm 0190 095 gehört, wurde uns mitgeteilt, dass verschiedene Firmen 1000er Blöcke hinter der 0190 095 gemietet haben. Auf konkrete Nachfrage bezüglich des Nummerblocks 453 nannte man uns das Unternehmen Audiofon aus Hannover.
(...)
Wir können unseren Lesern nur empfehlen, auch bei allen Gesprächen in das eigene Ortsnetz in jedem Fall die Ortsvorwahl mitzuwählen.
Schöne Abend
Superdump

Hallo,

was wollt Ihr mir hier verklickern...?

Kann keine solche Nummer von meinem Telefon wählen und weiß genau wie und wo es war mit der Einwahl!
War gerade bei Kazaa mit irgendeinem Update auf Speedup!
Wenn die Kripo sich nicht meldet, wird es wohl seine Gründe haben, auch wenn das Warten (ohne Info´s) etwas mürbe macht....

Gruß Atze

atze46 schrieb:
Wenn die Kripo sich nicht meldet, wird es wohl seine Gründe haben...
Genau, Du bekommst nämlich erst wieder von der StA Bescheid, alle anderen Informationen vorab sind nämlich nur evtl. ein persönl. Service des Beamten, der nichts zur Sache tut (siehe StPO). Verbindliche Auskünfte vor einem entsprechenden Bescheid werden nur über einen Antrag auf Akteneinsicht von der StA an einen Anwalt des Anzeigenerstatters gewährt.
atze46 schrieb:
...haben "Die" die Nummer nicht abgeschaltet.....
Wozu "Sie" verpflichtet wären....!!!
Atze, wenn jeder daher kommen könnte und irgend etwas behauptet, dann wäre wirklich Polen offen! Der § 13a TKG greift nur bei autorisierten Mitteilern oder trifftigen Beweisen, die zudem noch der Nummernanbieter akzeptieren muss.
atze46 schrieb:
...was wollt Ihr mir hier verklickern...?
Tja, irgendwir klingt das alles sehr verworren - da is a bisserl der Wurm drin.

Danke

Hallo @All,

vielen Dank für die allg.Anteilnahme !

Ich kannte den Link schon,darüber habe ich ja meine Verbindung herausbekommen als auch "das Übrige"!
Hatte gestern auch ein wenig unter der Hitze gelitten.....
Bin beruflich Busfahrer, wir hatten die ganzen Tage so an die 45° naja da machste nix....

Meine "vergessene" DFÜ-Verbindung der FAX-Software war eigentlich von mir mittels Einstellungen so eingestellt, das keine 0190 Nummern gewählt werden können.
Deshalb ist es mir selbst immer noch ein Rätsel, wie es trotzdem passiert ist.
Nach dem Lesen der vielen Beiträge hier und auch anderswo ist es denn nun doch nicht mehr so rätselhaft!
Ich dachte aber auch, das sich die Polizei oder StA wenigstens mal melden werden,wenn sie denn auch nichts genaues sagen werden.
Vielleicht kommt ja noch was... :wink:
Mein Anwalt ist erstmal auch nur vorab informiert und wartet genau wie ich der Dinge, die da kommen !

Wir werden´s erleben.

Gruß Atze

0190095647

Hallo,

auch ich habe Ärger mit In-telegence und soll einen Dienst am 14.07.03 in Anspruch genommen haben, der die Rufnr.: 0190095647 hat. Ich soll für ca. 30 Sekunden 70,00 EUR bezahlen – also die Zeit der Einwahl. Ich hatte überhaupt keine Chance das zu unterbinden, weil die Internetverbindung sofort unterbrochen wurde und sich das Programm einwählte.

Recherchen ergaben, dass diese Nummer an die World Lines GmbH, Benzstr. 2, 64646 Heppenheim, untervermietet ist.

Habe dann mal in der Straße bei einem Mieter angerufen und gefragt, ob diese Firma wirklich existiert. Der erste Angerufene war sauer und meinte, er sei keine Auskunftei.

Jedoch dann hatte ich Glück und die Dame nannte mir sofort die Telefonnummer mit der Bemerkung, dass sie tagtäglich solche Anrufe bekommt und gar nicht verstehen kann, dass da gar nichts gegen diese Firma unternommen wird. Unter der Telefonnummer ist niemand zu erreichen – nur Bandansage mit dem Verweis auf Email: [email protected] und Fax: 01805006858

Nachdem ich mit Anzeige per Fax und Email gedroht habe, bekam ich umgehend Antwort. Diese Email war mit GoodLines AG (ebenfalls unter der o.g. Anschrift ansässig) unterschrieben. Hierin wurde ich dann an die nächste Firma verwiesen – nämlich: Mainpean GmbH, Scharnweberstr. 69, 12587 Berlin. Und sie schrieben, dass es ihnen leid täte. Ich würde sagen, dass ist der typische Brief, den diese an jeden schicken.

Na ja, an Mainpean habe ich mich nicht mehr gewandt. Für mich bleibt In-telegence Ansprechpartner. Sonst könnte ich wohl gleich einen Serienbrief fertigen.

Ich habe mir diesen Dialer über eine Seite mit Cliparts eingefangen, weiß aber leider nicht mehr über welche Seite.

Habe meinen PC durchforstet und zwei Datei-Verknüpfungen gefunden mit dem Namen „Forum-Zugang“. ZONE-Alarm (Vollversion – habe ich mir extra gekauft, um so etwas zu vermeiden) hat alle Internetaktivitäten protokolliert, nur ab diesem Zeitpunkt (Zeit der Einwahl und sofortiges Löschen des Dialer – ca. 10 Minuten) gibt es keine Aufzeichnung mehr – und das verstehe ich einfach nicht. Danach ist alles wieder normal protokolliert.

Viele Grüße Gabi aus Hamburg
:roll:

0190 059647

Hallo@Gabriele13,

wenn Du WinXP hast gibt es in der Computerverwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung-Sicherheit-System diverse Protokolle wo solche Sachen aufgezeichnet werden.
Bei mir war es ja mit einem Freeze verbunden,da steht dann Fehler der Anwendung mit einem gelben Ausrufezeichen+Name.
Der Speicher ist vom System mit 512KB begrenzt ,man kann ihn aber selbst größer einstellen z.B.1024KB .
Wenn Du da nichts findest suche in der Registry (ausführen-regedit)
unter suchen nach betr.Datei, oder allgemein suchen nach Dateien vom entsprechendem Tag ( Datum-suchen)
Solltest Du was finden,rufe die Kripo (Abtlg Computerkriminalität) an und frage ob es sich lohnt hinzukommen.
Auf jeden Fall gefundene Dateien sichern Diskette,CD-erstellen/brennen!!

Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Atze

Hier noch ein Artikel über die Index.dat von WinXP;sollte aber von einem Fachmann geprüft werden(is´nicht bös´gemeint!!)

http://itmanager.zdnet.de/story/0,,s2104460,00.html

Zurück
Oben