0190095647
Hallo,
auch ich habe Ärger mit In-telegence und soll einen Dienst am 14.07.03 in Anspruch genommen haben, der die Rufnr.: 0190095647 hat. Ich soll für ca. 30 Sekunden 70,00 EUR bezahlen – also die Zeit der Einwahl. Ich hatte überhaupt keine Chance das zu unterbinden, weil die Internetverbindung sofort unterbrochen wurde und sich das Programm einwählte.
Recherchen ergaben, dass diese Nummer an die World Lines GmbH, Benzstr. 2, 64646 Heppenheim, untervermietet ist.
Habe dann mal in der Straße bei einem Mieter angerufen und gefragt, ob diese Firma wirklich existiert. Der erste Angerufene war sauer und meinte, er sei keine Auskunftei.
Jedoch dann hatte ich Glück und die Dame nannte mir sofort die Telefonnummer mit der Bemerkung, dass sie tagtäglich solche Anrufe bekommt und gar nicht verstehen kann, dass da gar nichts gegen diese Firma unternommen wird. Unter der Telefonnummer ist niemand zu erreichen – nur Bandansage mit dem Verweis auf Email:
[email protected] und Fax: 01805006858
Nachdem ich mit Anzeige per Fax und Email gedroht habe, bekam ich umgehend Antwort. Diese Email war mit GoodLines AG (ebenfalls unter der o.g. Anschrift ansässig) unterschrieben. Hierin wurde ich dann an die nächste Firma verwiesen – nämlich: Mainpean GmbH, Scharnweberstr. 69, 12587 Berlin. Und sie schrieben, dass es ihnen leid täte. Ich würde sagen, dass ist der typische Brief, den diese an jeden schicken.
Na ja, an Mainpean habe ich mich nicht mehr gewandt. Für mich bleibt In-telegence Ansprechpartner. Sonst könnte ich wohl gleich einen Serienbrief fertigen.
Ich habe mir diesen Dialer über eine Seite mit Cliparts eingefangen, weiß aber leider nicht mehr über welche Seite.
Habe meinen PC durchforstet und zwei Datei-Verknüpfungen gefunden mit dem Namen „Forum-Zugang“. ZONE-Alarm (Vollversion – habe ich mir extra gekauft, um so etwas zu vermeiden) hat alle Internetaktivitäten protokolliert, nur ab diesem Zeitpunkt (Zeit der Einwahl und sofortiges Löschen des Dialer – ca. 10 Minuten) gibt es keine Aufzeichnung mehr – und das verstehe ich einfach nicht. Danach ist alles wieder normal protokolliert.
Viele Grüße Gabi aus Hamburg
:roll: