01803333952 angerufen jetzt Adresse angegeben Abzocke??

AW: 01803333952 angerufen jetzt Adresse angegeben Abzocke??

Guten Tag,

Wie ist die Sache jetzt ausgegangen Rebel84 ?

Hast du gezahlt?

Gruß.

Hallo,

Wäre net wenn die zutreffende Person, die dieses Problem gehabt hat schreibt wie es alles ausgegangen ist. Danke.

hi

habe genau des gleiche problem
habe denen geantwortet und jetzt kam des hier
gerne b estätigen wir ihnen den eingang ihrer email vom 27.1.2008 und möchten ihnen folgende informationen bezüglich der genutztden serviceleistungen geben:

die anschlussnummer (...) wurde bei uns erstmalig am 23.1.2008 aufgrund der nutzung einer privaten telefon sex hotline registriert.

Bei dem genutzten Service handelt er sich um einen gebührenpflichtigen telefon service, der von uns in verschiedenen medien beworben wird. alle werbeanzeigen sind mit entsprechenden preisinformationen versehen. der nutzung voraus ging ferner eine kostenlose preisinformationsansage, des weiteren muss der anrufer per tastendruck aktiv bestätigen, diesen kostenpflichtigen service nutzen zu wollen. erst wenn dies erfolgt ist gelangt der kunde in den gebührenpflichitgen bereich. auch dort besteht weiterhin die möglichkeit durch drücken einer bestimmten taste die preis- sowie firmeninformationen anzuhören.

die dienstleistung wird pauschal pro anruf berechnet bei einer maximalen anrufdauer von 30 minuten zu einem betrag von 49,- €. dies entspricht einem minutenpreis von lediglich 1,63€/min und ist damit bedeutend preisgünstiger als die inanspruchnahme einer 0900-mehrwertnummer, die meist min berechnet wird.

sollte der dienst nicht für volle 30 minuten in anspruch genommen worden sein, gewähren wir allen kunden nach bezahlung der rechnung die möglichkeit vorhande restminuten abzutelefonieren. wenden sie sich dazu bitte an unseren kundendienst.

folgende verbindung(en) wurde von uns nachweisbar registriert:
[im kasten anfang] verbindungsdaten anschlussnummer (...)
Renr |startdatum |startzeit |endedatum | endezeit | zielrufnummer
(...) |23.01.2008 |19:18:36 |23.1.2008 |19:22:20 | (...) [im kasten ende]

die verbindungsdaten erscheinen auch auf den einzelverbindungsnachweisen ihres telefonanbieters.

für uns ist es nicht nachvollziehbar welche personen (bzw. familienmitglieder) vom oben genannten anschluss unseren service in anspruch genommen hat, daher wenden wir uns jeweils an den anschlussinhaber, da dieser für die nutzung des anschlusses verantwortlich ist. im falle eines missbrauchs durch minderjährige und andere bedingt geschäftsfähige personen haftet der gesetzliche vertreter.

durch die nutzung des telefon-erotikdienstes wurden in unserem unternehmen erheblich kosten verursacht.
der firma call solutions ltd. steht aus der von ihnen in anspruch genommen dienstleistung ein vertraglicher entgeltanspruch zu. wir fordern sie hiermit auf das vertragsentgelt unverzüglich auf unser nachfolgend angeführtes konto überweisen:

call solutions ltd. - dresdner bank; [.......]
sollte der betrag nicht oder nicht vollständig innerhalb von 14 tagen überwiesen worden sein, werden wir das vertragsentgeld ggf. gerichtlich geltend machen. wir hoffen, dass er dazu nicht kommen wird.

dieses schreiben wurde elektronisch erstellt und ist ihne unterschrift gültig.

mit freundlichen grüßen,
call solutions ltd

des war des brief was soll ich jetzt tun
soll ich des ignorieren?
hoffe dass bald antowort kommt
mfg

Diverse Daten editiert. MOD/BR

was soll ich jetzt tun
Als Erstes deren Bankverbindung hier bitte löschen. So etwas wird nicht gern gesehen... (Dresdner Bank in Hamburg? Das kommt einem spanisch, wenn nicht gar dänisch vor :) - ein Hinweis darauf, wer wirklich hinter der Firma steckt???)
(--> http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=137892&highlight=sch%E4rfster#post137892 - da steht auch diese Angabe von 1,63€/min - leider weiß ich nicht, um welche Nummer es damals ging und ob das wirklich dieselbe Geschichte war/ist wie hier)

Ansonsten: Die Auseinandersetzung mit solchen Forderungen ist schon so oft Thema gewesen, dass jeder, der hier allgemeine Hinweise geben könnte (und mehr darf man nicht) nur wiederholen würde, was seit 1999 schon hundertfach geschrieben wurde. In diesem Thread wurden bereits mehrere Links und Hinweise angegeben. Mehr Hilfe geht nicht - die Informationen zur Kenntnis zu nehmen, zu schauen, ob sich daraus in Deinem konkreten Fall schlüssige Handlungsempfehlungen ableiten lassen und ggf. sich per Rückfrage bei der Verbraucherzentrale oder beim Anwalt abzusichern - das sind Deine Aufgaben, die man Dir (denn immerhin hast Du ja dort angerufen !?) nicht abnehmen darf (und pädagogisch gesehen ja auch nicht sollte).

Etwas weniger geschwollen formuliert: Lies Dich selbst schlau!
s.a.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Verträge

PS: Frau K*B*, GFin der GmbH wie der gleichnamigen Limited, wohnt übrigens nicht mehr in Pinneberg, sondern ist nach Hamburg umgezogen. Leider besteht zumindest für die Limited erst im Juli oder so die Verpflichtung, die neue Adresse anzugeben (siehe AGB der deutschen Limitedgründer). Wie das in Deutschland geregelt ist, weiß ich nicht. Da reicht es wahrscheinlich, wenn die Firma noch dort "sitzt", wo sie gemeldet ist (Hamburg, Flughafenstraße, zweiter Briefkasten von rechts in der dritten Reihe von oben?)

PPS: geht es um die exakt selbe Nummer oder nur um dieselbe Firma?

selbe nummer also auch selba firma
ich bin ja erst 16
also wäre ja der "vertrag" schwebend unwirksam oda nich
und wenn meine eltern nich damit einverstanden sin heißt des dass da kein vertrag zustande kommt
ich hab denen geschrieben und dann schreiben sie dass der gesetzliche vertreter dann dafür haftet
also können sie uns eigentlich anzeigen oda so
mfg

ich hab denen geschrieben und dann schreiben sie dass der gesetzliche vertreter dann dafür haftet
also können sie uns eigentlich anzeigen oda so

Jo, anzeigen können die Euch dann. Nur müssen sie auch nachweisen, dass deine Eltern grob fahrlässig ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Dann müssten sie für dich haften. Naja und das ist bei einem 16 jährigen Jugendlichen schon schwer, da man ihm ja viel Freiheiten gewähren darf ;-)

hi
also soll sollen meine eltern lieba zahlen oda
mfg

hi
also soll sollen meine eltern lieba zahlen oda
mfg

Nein, es sei denn diese haben zuviel Geld.
Aber auch in dem Falle würde ich mir mit dem Geld lieber die Wände tapezieren, als nur einen müden Cent an diese Abz. zu zahlen.

Können kann dir die Firma außer unzählige bedrohende Mahnungen garnix.

also
noch was
an dem tag waren meine mutter nicht da
dafür gibts beweise
ich war an dem tag allein zuhause
und was heißt des dann
also könnten sie scho die fahrlässigkeit nachweisen oda
und daraus folgt dass sie uns anzeigen können
mfg

also
noch was
an dem tag waren meine mutter nicht da
dafür gibts beweise
ich war an dem tag allein zuhause
und was heißt des dann
also könnten sie scho die fahrlässigkeit nachweisen oda
und daraus folgt dass sie uns anzeigen können
mfg

Anzeigen wegen was.
Anrufen einer 0180er Nummer.?:roll:
Mann kein Hektik. Die Briefe der Firma ignorieren und gut is....
Über die rechtlichen Aspekte werde ich mich nicht auslassen, da dann wieder das Sternchen das vorherschende Zeichen sein wird. Aber wie ich schon geschrieben habe: Du hat nix zu befürchten, die Firma wird nichts durchgreifendes unternehen (können)
Lies doch mal in anderen Foren bezüglich dieser Problematik.
Drohungen komme, aber das war es auch.

Aber durch solche Ängstlichen wie dich und andere verdienen solche Firmen ihr Geld.

hi
also um alles noch mal zusammen zu fassen
ich habe die 01803333952 angerufen
jetzt kommt eine rechnung von 49 €
jetzt weigere ich mich diese summe zu zahlen
und nun
anzeigen können sie mich nich
hinzu kommt dass sie auch keine polizei rufen und sonst was stimmts?
es werden nur mahnungen kommen
welche ich ignorieren soll oda
heute is nämlich ne mahnung angekommen *rolleyes*
obwohl die rechnung erst vor ner woche oda so kam
stimmt die zusammenfassung in etwa so oda
@passer bist du dir ganz sicher
ich will nich am ende doch die rechnung zahlen und dann noch die ganzen anderen beträge die durch die mahnungen entstanden sin
mfg

ok
und ich hab aba ja die nummer benutzt
auch wegen dem können sie mich nich anzeigen
dass ich nich zahle
meine eltern wollen gründe
kannst du mir welche geben die ich auch gegen die firma da "einsetzen" kann
zb irgendwelche gesetze oda sonst irgendwas
mfg

Gründe zu nennen wäre wohl Rechtsberatung, und da ist man besonders hier allergisch. Also teile deinen Eltern mit, das sie nichts zu befürchten haben.
Wenn die hier oder in anderen Boards liest , dürfte dir auffallen, das meine Aussagen auch stimmen.

vielen vielen dank
immer wieder gut diese foren^^
kannst du mir die gründe meine mail schicken
[...]
ich will die gründe nich gegen die firma anwenden nur meine eltern wollen sie haben ...^^
mfg

[Mailadresse entfernt. (bh)]

Dann sag deinen Eltern, dass sie die Gründe
a) entweder durch Lesen hier sich selbst finden und verstehen können, oder
b) gegen Entgelt von Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt bekommen.

Wenn beides deinen Eltern zu viel ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Denn so viel wird Eltern in DE schon zugemutet, wenn es um die Belange der Kinder geht ...

Im Topicbereich "Grundsatzartikel" finden sich Artikel z.B. zu Minderjährigenverträgen und so.

ich habe jetzt auch so eine rechnung bekommen von call solutions obwohl wir bei einem quiz aus dem fernsehen mitgespielt haben,und wir wurden zu dieser servicenummer anscheind umgeleitet was kann man jetzt tun was sehr komisch ist das die postleitzahl von uns nicht stimmt und das ich nur mit nachnahme angeschrieben wurde.Bitte um antwort

Zurück
Oben