die anschlussnummer (...) wurde bei uns erstmalig am 23.1.2008 aufgrund der nutzung einer privaten telefon sex hotline registriert.
Bei dem genutzten Service handelt er sich um einen gebührenpflichtigen telefon service, der von uns in verschiedenen medien beworben wird. alle werbeanzeigen sind mit entsprechenden preisinformationen versehen. der nutzung voraus ging ferner eine kostenlose preisinformationsansage, des weiteren muss der anrufer per tastendruck aktiv bestätigen, diesen kostenpflichtigen service nutzen zu wollen. erst wenn dies erfolgt ist gelangt der kunde in den gebührenpflichitgen bereich. auch dort besteht weiterhin die möglichkeit durch drücken einer bestimmten taste die preis- sowie firmeninformationen anzuhören.
die dienstleistung wird pauschal pro anruf berechnet bei einer maximalen anrufdauer von 30 minuten zu einem betrag von 49,- €. dies entspricht einem minutenpreis von lediglich 1,63€/min und ist damit bedeutend preisgünstiger als die inanspruchnahme einer 0900-mehrwertnummer, die meist min berechnet wird.
sollte der dienst nicht für volle 30 minuten in anspruch genommen worden sein, gewähren wir allen kunden nach bezahlung der rechnung die möglichkeit vorhande restminuten abzutelefonieren. wenden sie sich dazu bitte an unseren kundendienst.
folgende verbindung(en) wurde von uns nachweisbar registriert:
[im kasten anfang] verbindungsdaten anschlussnummer (...)
Renr |startdatum |startzeit |endedatum | endezeit | zielrufnummer
(...) |23.01.2008 |19:18:36 |23.1.2008 |19:22:20 | (...) [im kasten ende]
die verbindungsdaten erscheinen auch auf den einzelverbindungsnachweisen ihres telefonanbieters.
für uns ist es nicht nachvollziehbar welche personen (bzw. familienmitglieder) vom oben genannten anschluss unseren service in anspruch genommen hat, daher wenden wir uns jeweils an den anschlussinhaber, da dieser für die nutzung des anschlusses verantwortlich ist. im falle eines missbrauchs durch minderjährige und andere bedingt geschäftsfähige personen haftet der gesetzliche vertreter.
durch die nutzung des telefon-erotikdienstes wurden in unserem unternehmen erheblich kosten verursacht.
der firma call solutions ltd. steht aus der von ihnen in anspruch genommen dienstleistung ein vertraglicher entgeltanspruch zu. wir fordern sie hiermit auf das vertragsentgelt unverzüglich auf unser nachfolgend angeführtes konto überweisen:
call solutions ltd. - dresdner bank; [.......]
sollte der betrag nicht oder nicht vollständig innerhalb von 14 tagen überwiesen worden sein, werden wir das vertragsentgeld ggf. gerichtlich geltend machen. wir hoffen, dass er dazu nicht kommen wird.
dieses schreiben wurde elektronisch erstellt und ist ihne unterschrift gültig.
mit freundlichen grüßen,
call solutions ltd
__________________