01379000118

Aw: 01379000118

...und alles mögliche tun, dass der Fall geklärt wird...
Dann mach einen scan/Foto von Deinem Handydisplay, schreibe kurz zusammen, was passiert ist, kopier Dir einen Link zu diesem Thread hier und schicke das alles an
poststelle(at)sta-h.niedersachsen.de

Mit lieben Grüßen an den Staatsanwalt ;)
(Wärest Du hier angemeldet, könnte ich Dir den Namen des Staatsanwaltes nennen, der keinen Betrug darin sieht und den Namen des Oberstaatsanwaltes, der diese Auffassung im Moment vermutlich überprüft.)

PS: Ich finde Deine Einstellung richtig und bin froh um jeden, der sich engagiert. Wir hier im Forum haben, was dieses Thema angeht, bisher meist eher frustrierende Erfahrungen gemacht, was das Engagement von Staatsanwälten angeht - aber man kann sich die Staatsanwälte eben nicht aussuchen...

Mir geht es nur darum, den Zeitverlust zu vermeiden, der durch eine Onlineanzeige zwangsläufig entsteht. Bis das dann landet, wo es vermutlich hingehört, vergehen Wochen.

Wie ist denn der Name d. Staatsanwalts. Muß ich dafür registriert sein??

Bzgl. meiner Strafanzeige bat ich der Polizei um Weiterleitung an die zuständige Direktion. Ich werde da auch nochmal nachhaken.

Ja, reden allein nützt nichts, also müssen wir handeln. Ich habe genug Erfahrung bzgl. unseriöser Firmen und kenne viel über die Verfahrensweise und Tricks.

Ich möchte gern wissen, wieviel Personen außer mir Strafanzeige gegen die unbekannte Firma gestellt hat.

Wir sollten uns zusammentun und gemeinsam dagen vorgehen!!!
Gruß

so,
ich hatte gestern einen Termin bei der Polizei. Er sagt, es reiche nicht aus, um eine Strafanzeige zu machen.

Was aber durchaus ginge, eine Betrugsanzeige zu machen.

An alle:
Kann mir bzw. uns da jemand helfen? Es kann ja nicht sein, dass die Firma (Sitz in Hannover) nach lust und laune so weitermacht.

Jeder sollte dies direkt ermitteln!!!

ich hatte gestern einen Termin bei der Polizei. Er sagt, es reiche nicht aus, um eine Strafanzeige zu machen.

Was aber durchaus ginge, eine Betrugsanzeige zu machen.
Wie wär's mit anmelden?

Bei der Polizei, wo? Was ist der Unterschied zwischen "Strafanzeige" und "Betrugsanzeige"? Das müssten die doch deutlicher erklärt haben...

Es kann ja nicht sein, dass die Firma (Sitz in Hannover) nach lust und laune so weitermacht.
Bitte dringend hier anmelden zwecks weiterem Austausch. Bitzte Handydisplay abfotografieren oder scannen und dann Strafanzeige machen. Steht hier alles erklärt.

Welche Firma in Hannover? Welche 0137? Wer informierte, dass es eine Firma in Hannover ist?

Noch einmal: Dringend anmelden. Wer will, kann mir ein Handydisplayfoto schicken :)

---------- Artikel hinzugefügt um 00:44:16 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 00:43:19 ----------

...bei der Polizei. Er sagt, es reiche nicht aus, um eine Strafanzeige zu machen.
Das zu entscheiden, ist NICHT Aufgabe des Beamten, der die Anzeige aufnimmt. Die Diagnosen beim Arzt macht ja auch nicht die Sprechstundenhilfe.

So, ich habe mich nun entlich registriert. Diese Nummer: 01379000118 hat mich Nachts am 15.07.09 angerufen.

Der Polizist nannte mir zwar den Firmennamen, allerdings habe ich ihn vergessen. Er sagte, er ruft bei der Firma mal an.

Und nun?

L. G.

Der Polizist nannte mir zwar den Firmennamen, allerdings habe ich ihn vergessen. Er sagte, er ruft bei der Firma mal an.
Und nun?
Sei mir bitte nicht böse, aber das klingt schon sehr abenteuerlich... Der Polizist wusste, wem die Nummer gehört? Wie denn das??? Die Nummer gehört einer gewissen "Deutsche Telekom AG", ein Name, den Du wohl eher nicht vergessen hättest.
Wenn der Polizist aber wusste, an wen die Nummer vergeben wurde - dann würde mich schon interessieren, woher er das weiß...
Offenbar hast Du nicht angemeldet gepostet und erscheinbst daher immer noch als unregistriert. Bevor wir weiter darüber philosophieren: Schau, dass Du ein Foto vom Handydisplay herbekommst. Und: in welcher Stadt warst Du bei der Polizei?

Ich opfere hier sehr viel Zeit für diese 0137-Geschichte und ich dulde (mir ggü.) nicht, dass hier irgendetwas vermasselt wird...

ja. ich kenne mich hier ja noch nicht so richtig aus. ich kann das leider nicht fotographieren, da die nummer leider nicht mehr erkenntlich ist.
außerdem opfere ich doch auch meine zeit. ich sagte ja, dass der polizist mir gesagt hat welche firma das ist. das problem: als ich ihn sagte er solle mir den firmennamen aufschreiben, antwortete er: dies wäre nicht so gut. er würde dort wohl anrufen.

Ich kann ja versuchen, doch noch die firma ausfindig zu machen. Das wäre kein Problem.

Ich kann ja versuchen, doch noch die firma ausfindig zu machen. Das wäre kein Problem.
Das wäre klasse!
Schade, dass Du die Nummer gelöscht hast. So gibt es weiterhin keinen bestätigten Beleg, dass die Pings überhaupt stattgefunden haben :(

---------- Artikel hinzugefügt um 18:54:02 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:53:12 ----------

außerdem opfere ich doch auch meine zeit.
klar... Danke dafür.

Mein Handy hat die Nummer automatisch gelöscht, da die Speicherkapazität nicht so hoch ist.

Ich habe die Telekom zuletzt heute um 17:07 Uhr sowohl telefonisch als auch schriftlich vor ca. 1,5 Wochen aufgefordert, mir die Firma mitzuteilen und habe mich auf §13a berufen. Angeblich bekomme ich Post. Ich werde dann mal bis Montag abwarten. Ansonsten werde ich mein Anprechpartner bei der Polizei in Hannover / Ost ansprechen.

Kann ich dich auch wo anders erreichen?
:smile:

...Anprechpartner bei der Polizei in Hannover / Ost ansprechen...
Au weia, Hannover... Wenn Dein Handyspeicher das nicht mehr hat, bleibt es dabei: Es gibt keinen Beleg. Nuja, irgendwer wird schon ein Display fotografiert haben. Wer so 'was sieht, bitte mir gleich mitteilen. Mich anderswo erreichen dürfte nicht nötig sein. Mich wundert nur immer noch, mit welcher Firma der Herr Polizist telefoniert haben will... Seltsame Sache, allemal. Warten wir auf die Telekom. Mal sehen, wer noch alles um den Kot (oder Kott?)höfer Damm usw herum anzutreffen ist - im Moment ist das ja das Pinger-Dorado. Frag doch mal den Polizist in Hannover, warum das so ist.

Das ist die angebliche Firma:

Hecklinger GV u. Bau GmbH
Köthoferdamm 7
30177 Hannover

Die Telekom hat nun wegen Verdachts auf Missbrauch die Nummer
gekündigt und abgeschaltet. (Ohh, wow, da haben die ja tolle Arbeit geleistet).

So, das erste haben wir schonmal. Aber so leicht kommen die mir nicht davon. Mal schauen, was mir da so einfällt.

Gibts sonst was neues???????:rolleyes:

Nach meinem Kenntnisstand geht die StA Hannover weiterhin nicht von Betrug aus. Da offenbar sehr wenige (eher keine) Betroffenen Strafanzeige stellen, wird es - auch angesichts der BNetzA-Weigerung, 0137-Pingbetrug wie in TKG §67 gefordert stets an die StA zu melden - weiterhin so sein, dass 0137-Pingbetrug zwar Betrug ist, aber nicht verfolgt wird.
Daher stelle ich hiermit alle meine Aktivitäten in diesem Zusammenhang ein.
Betroffene erhalten in diesem Forum genug Hinweise, sodass ein weiterer Zeitaufwand meinerseits nicht effektiv ist.
und tschüß.

Zurück
Oben