01379000118

A

Annita

Mo. den 13.07.09 hatte ich etwa um 15:00h einen Anruf in Abwesenheit von folgender Nummer 01379000118. Ich denke es handelt sich dabei um einen Abzockanruf, habe aber nicht zurück gerufen. Ich selbst habe eine 0176-Nummer, weiß nicht ob das irgendwie weiter hilft.

Aw: 01379000118

Hallo,

diese Nummer hat heute (14.07.2009) Morgen (4:58h !!!!!) auch bei mir angerufen.
Bin natürlich nicht rangegangen da ich noch geschlafen habe.
Das scheint also echt ne Abzockernummmer zu sein...

Schöne Grüße

guten tag auch,
ja diese nummer hat bei mir heut nacht auch angerufen...bin auch nicht ran gegangen...
scheint eine abzock nummer zu sein...
auf keinen fall darauf reagieren...!!!
alla gruz

...sogenannter "PINGBETRUG"...
Kein "so genannter" Pingbetrug, sondern Betrug - und daher ein Fall für eine Strafanzeige

Man sollte das unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de melden - aber ich halte persönlich eine Strafanzeige für sinnvoller, wenn dieser Strafanzeige die Informationen dieses Beitrags hier (--> hier klicken)beiliegen.

Viele Staatsanwaltschaften haben eine Mailadresse:
Orts- u. Gerichtsverzeichnis

dort deinen Wohnort eingeben und nach "Staatsanwaltschaft" schauen. Oft gibt es eine Mailadresse. Bitte unbedingt den obigen Link ergänzen und einen Link hierher.
-----

Nachtrag: Vermutlich (aber das ist nur der Blick in die Glaskugel) ist die Staatsanwaltschaft Hannover zuständig. Der Verantwortliche heißt (so meine Glaskugel) V* N* und ist Südeuropäer. Meine Glaskugel sagt, dass Anzeigenerstatter sich unbedingt hier anmelden sollen für weitere Hinweise.

Lesezeichen 01379000118 01379 000118 1379000118 01379000112 01379 000112

Hallo,
ich hatte heute Morgen ebenfalls einen kurzen Anruf, es klingelte nur einmal, von dieser Nummer und ging n i c h t `ran.
Gruß
Sylvia Schulz

bei mir hat die nummer auch um 10.55 h kurz angerufen (einmal klingeln lassen)....
also - vorsicht bei der nummer 01379000118 !!!!

hmm.. bei mir auch heute um 05:09 hmm... ich frage mich nur wo die die nummer her haben...-.-

ich hatte heute morgen um 1:44 Uhr auch einen Anruf von dieser Tele-Nr.:

01379000118

...ist sicherlich ein [........] Ich werde es jetzt mal melden gem. den unten angegeben Links. Danke auf jeden Fall...dachte mir schon, dass da etwas nicht stimmen kann, aber jetzt hab ich die Gewissheit :D

ich hatte heute morgen um 1:44 Uhr auch einen Anruf von dieser Tele-Nr.:

01379000118

...ist sicherlich ein [........] Ich werde es jetzt mal melden gem. den unten angegeben Links. Danke auf jeden Fall...dachte mir schon, dass da etwas nicht stimmen kann, aber jetzt hab ich die Gewissheit :D

gerade eben.
aber mit der 119 hinten!

bei mir das selbe heut nacht, gegen 2:30 uhr. einmal klingeln und ende. hatte ja gar keine chance ranzugehen. in der nacht, wenn man so schön verschlafen is, schaut man ja nich unbedingt erst die nummer an, sondern geht ran. bin ganz froh das es nur einmal geklingelt hat

Hallo auch bei mir hatte heute mein Handy geklingelt mit der selben Nr.bin auch nicht rangegangen.Wo haben die bloss meine Telefonnr her?

Wo haben die nur die Nummern her? Das ist ganz einfach: sie probieren alle Nummern aus...

01379000118
01379000119

Ihr lieben Betroffenen da draußen - lest Ihr eigentlich die Ratschläge, die hier stehen oder gehört Ihr zu der Sorte von Menschen, die zufrieden sind, wenn sie darüber geredet haben?

Es wäre verdammt nett, wenn Ihr hier schreiben würdet, ob Ihr Beschwerde bei der Bundesnetzagentur oder Strafanzeige macht. Das wäre eine sehr wichtige Information für uns hier. In diesem Falle scheitern sonst Ermittlungen daran, dass es keine Strafanzeigen gibt. Denn ermittelt wird ohnehin schon - aber man braucht Geschädigte. Auch angepingt zu werden, ohne zurück gerufen zu haben, stellt einen Betrugsversuch dar und ist nach §263 strafbar. Wenn aber wieder nur drei oder vier Betroffene Strafanzeige stellen, wird das Verfahren wieder eingestellt.

Wahrscheinlich zu viel verlangt. Es ist einem ja kein Schaden entstanden und warum sollte man sich engagieren, um andere zu schützen oder anderen zu helfen? Das machen wohl nur Idioten wie wir. Für meinen Teil: noch!
:evil:

Joa - auch ich hatte grade den Anruf der -118 Nummer.
Werde es auch entsprechend weiterleiten.

MfG

Auch bei mir wurde angerufen: 16.7.2009 00:51
Habe es bereits bei der Bundesnetzagentur gemeldet.

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/sonstige.php

An alle Geschädigten der Rufnummer 01379000118.

Ich wurde ebenso belästigt mitten in der Nacht. Jetzt reichts, habe dem Vorstand der Telekom geschrieben und gleichzeitig eine Strafanzeige bei https://service.polizei.nrw.de gestellt.

An Alle: Je mehr Strafanzeigen - um so schneller wird der Fall bearbeitet.

Ich werde dieser Sache bis zum Schuß nachgehen, ich will wissen, wer dahinter steckt.

Bitte antworten und vor allem Strafanzeige stellen!
L. G.
MA

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/sonstige.phpAn Alle: Je mehr Strafanzeigen - um so schneller wird der Fall bearbeitet.
Leider stimmt das so nicht. Richtig ist aber: Ohne Strafanzeigen gibt es auf keinen Fall Ermittlungen.
Ich werde dieser Sache bis zum Schuß nachgehen, ich will wissen, wer dahinter steckt.
Dann aber bitte nicht mit einer Online-Strafanzeige, sondern genau so, wie es hier angeraten wird:
http://forum.computerbetrug.de/serv...-und-dialer/58742-01379000118.html#post286555
(bitte anklicken)
Man sollte das unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de melden - aber ich halte persönlich eine Strafanzeige für sinnvoller, wenn dieser Strafanzeige die Informationen dieses Beitrags hier (--> hier klicken)beiliegen.

Viele Staatsanwaltschaften haben eine Mailadresse:
Orts- u. Gerichtsverzeichnis

dort deinen Wohnort eingeben und nach "Staatsanwaltschaft" schauen. Oft gibt es eine Mailadresse. Bitte unbedingt den obigen Link ergänzen und einen Link hierher.

Und nur so!

In dem Fall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die StA Hannover ermitteln, wenn überhaupt ermittelt werden wird. Dazu muß erst jemand die StA Hannover von ihrer irrigen Meinung abbringen, dass es nichts zu ermitteln gibt. Das passiert aber bereits :)

Wenn Du wissen willst, wer wirklich dahinter steckt, musst Du weiter hier lesen. Ich denke, dass wir es bald wissen werden...

PS: Wer wissen will, an wen die Deutsche Telekom als NUmmerninhaber die Nummer vermietet hat, muß sie fragen. Da die Telekom sich erfahrungsgemäß weigern wird, diese Informationen heraus zu geben, kann man gleich mit etwas Druck agieren:
z.B.: Einfordern der Informationen unter Berufung auf §13a UKlaG zur Abwehr der Belästigung durch den Anruf anstatt "Bitte um die Info".
Darauf hinweisen, dass einem aufgrund der Belästigung die Auskunft zusteht, hat sich ebenfalls bewährt.
Man kann auch gleich schreiben, dass dieser Informationsanspruch unabhängig davon ist, dass die Staatsanwaltschaft ermitteln wird - denn für den StA geht es um die strafrechtliche Seite - als Betroffener hat man aber einen zivilrechtlichen Anspruch auf die Information. Das ist im Prinzip juristisch vielleicht alles Geblubber, aber die Telekom ist dann vielleicht etwas kooperativer.

Ja, natürlich habe ich der Bundesnetzagentur auch diesen Rufnummernmissbrauch mitgeteilt. Ich werde diesen Fall hier verfolgen und alles mögliche tun, dass der Fall geklärt wird.

Zurück
Oben