01377440114 Mein Rechner beteiligt sich am Televoting??

Ubi2004

Frisch registriert
01377440114 Einwahlprogramm auf meinem Rechner

Hallo Zusammen,

ich habe eine Isdn-Anlage mit mehreren Rufnummern. Eine Nummer ist nur für meinen Pc mit Isdn-Modem reserviert. Unter dieser Nummer, wurde an mehreren Tagen, die Telefonnummer 01377440114 angewählt. Jeweils für 12 sek., 1€ pro Einwahl.

Ich möchte auf diesem Wege herausbekommen ob noch weitere Fälle bekannt sind, wo durch den Rechner diese Nummer angewählt wurde.

Betreiber scheint nach meinen Kenntnissen die Firma In-telegence GmbH & Co Kg zu sein.

Über Infos freue ich mich sehr.

Gruß, Ubi

AW: 01377440114 Mein Rechner beteiligt sich am Televoting??

...das ist wahrscheinlich nicht richtig. In-Telegence vermietet die Nummern nur und macht die Abrechnung. Frage beim Support doch aber mal nach, wem die Nummer zugeteilt wurde.

Außerdem - wenn über die ISDN-Anlage bereits auf einer Leitung telefoniert wird und die Konfiguration es so vorsieht, dann kann von einem weiteren Nutzer durchaus auch die PC-Nummer verwendet werden. Schau mal, wie deine MSN verteilt sind.

...das ist wahrscheinlich nicht richtig. In-Telegence vermietet die Nummern nur und macht die Abrechnung. Frage beim Support doch aber mal nach, wem die Nummer zugeteilt wurde.

Außerdem - wenn über die ISDN-Anlage bereits auf einer Leitung telefoniert wird und die Konfiguration es so vorsieht, dann kann von einem weiteren Nutzer durchaus auch die PC-Nummer verwendet werden. Schau mal, wie deine MSN verteilt sind.

Dann schau doch mal ob du die Datei tbncpq.exe auf deinen PC gespeichert ist.

Die Rufnummern (MSN) sind in meiner ISDN-Anlage eindeutig Zugeordnet. Kein anderes Gerät kann die Nummer eines Anderen verwenden. Ich sehe genau wer, wann, wie lange und wohin angerufen hat. Irrtum ausgeschlossen, funktionier seit Jahren 100%ig!!

@ Unbekannt: An eine solche Datei kann ich mich erinnern. War extrem schwierig sie von der Platte zu putzen.

Gruß, ubi

Das Gefahrenlevel von F-Secure ist der Ausdruck für die Verbreitungsgeschwindigkeit, jedoch nicht für das Schädigungslevel. Aber da ja noch unter Level 3 is ja alles easy. Richtig?

War nur "Spaß". Ich weiß nicht ob dieser Trojaner, oder ein anderer für diese Misere verantwortlich ist.
Ich weiß aber dass es eine riesige Sauerei ist mit diesen 0137er Nummern. Ich kann 100%ig behaupten, das es ein Einwahlprogramm über meinen Pc gewesen ist. Bei vielen anderen hängt nach so einer Aktion wahrscheinlich der Haussegen schief.

Gruß, Ubi

Hi Unregistrierter. Kennst Du diese Datei? hast Du diese Datei? Bitte schicke sie mir dringend zu. Melde Dich evtl. hier an oder versuche auf anderem Wege, mir die datei und (falls vorhanden) weitere Infos zukommen zu lassen. Gibt es zu der exe irgendwelche Infos?

01377440114
01377 440114
0137 7440114

Das ist ja super spannend...

in-telegence schrieb:
0137 7440114 La Voice GmbH & Co.KG
Waldenserstraße 2-4
10551 Berlin

Die IN-telegence GmbH & Co. KG ist ein Netzbetreiber im Wettbewerb zu u.
a. der Deutschen Telekom AG, welcher ausschließlich die technische
Zuführung von Anrufen zu den Servicerufnummern gewährleistet. Für die
Inhalte sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich.

9.1. Dieser Service bzw. der Kontakt zu den Frauen kann mit bis zu 56 € monatlich bei Abschluß eines Monatsabo in Rechnung gestellt werden. Weiteres hierzu, erfahren Sie bei Kontaktaufnahme zu einem Girl, in den vorher angesagten AGBs bzw. Nutzungsbedingungen.

0137 7440114 La Voice GmbH & Co.KG
Waldenserstraße 2-4
10551 Berlin

Die IN-telegence GmbH & Co. KG ist ein Netzbetreiber im Wettbewerb zu u.
a. der Deutschen Telekom AG, welcher ausschließlich die technische
Zuführung von Anrufen zu den Servicerufnummern gewährleistet. Für die
Inhalte sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich.
Danke für die Info.

Hui. Dann ist das wohlein Kontaktservice... Wurde so ein Dienst angewählt?
www.lav*ice.de

Ich bitte dringend um weitere Hinweise für den Zusammenhang zwischen einem Schädling und einer 0137-Anwahl.

zur 01377440114 "Leider können wir Dioch nicht sofort durchstellen, da sich noch eine Person vor Dir in der Leitung befindet. Bitte versuche es gleich noch einmal"
Also keine Leistung für 1 Euro? Und ich bin wieder mal einen Euro ärmer :)

AW: 01377440114 La Voice GmbH

für die Nachwelt
PS: Bitte den Betreiber (La Voice GmbH) im Threadtitel ergänzen - das ist kein Televoting!
[...]Zuständig für die Anfrage bei in-telegence ist
verbraucherservice(at)in-telegence.net
jt(at)in-telegence.net (Rechtsabteilung)

Anhänge

Jaja, die kenne ich ja fast alle persönlich ;)
Zu dieser rätselhaften Datei gibt es verdammt wenige Informationen.
Aber wieso sollte ein Unregistrierter hier ausgerechnet diese Datei mit ausgerechnet dieser Nummer in Verbindung bringen? Das ist zu klären. Da geklärt ist, dass sich hinter der 0137 ein Kontaktservice verbirgt, womöglich beworben in allerlei Printmedien, erscheint die Dialerhypothese äußerst unwahrscheinlich. Das ist schon klar. Dialer sind megaout - es sei denn es gibt noch eine Möglichkeit für voip-Dialer.

Ganz nette Liste aber letztendlich wenig hilfreich, da die angewählten Nummern nicht genannt
werden, z.B.
Dialer.Trafficjam Updated: February 2, 2007 Dialer.Trafficjam is a dialer application that dials a premium rate service using a modem.
usw. usw
Aber wieso sollte ein Unregistrierter hier ausgerechnet diese Datei mit ausgerechnet dieser Nummer in Verbindung bringen?
Vermutungen aus welcher Ecke es kommt, gibt es schon. Nur wenn der Betreffende nicht den Mut aufbringt, entweder mehr darüber zu offenbaren oder sich wenigstens anzumelden, um Details
per PN zu vermitteln, bringt es überhaupt nichts

Hallo mir ist gleiches passiert.
Modem beendet eigenmächtig Verbindung und wählt obige Nummer,
und das öfters.

Nimm deinen PC und bring ihn zur Polizei.
Mach wenigstens jetzt ein Image!
festplattenimage freeware

Melde Dich hier an, ich hätte da ein paar Fragen... (wäre auch wichtig bei einer evtl. Strafanzeige)

@mods: Das ist kein Televoting. Bitte Threadtitel anpassen und meine geleerten beiträge löschen (zwecks Übersichtlichkeit)
Modaktion: Wunschgemäß geleerte Beiträge entfernt

Laut Auskunft des Nummernbetreibers "La Voice" wurde die Nummer mittlerweile deaktiviert. Man habe diese Nummer nur für einen Kunden geroutet. Die Rechtsabteilung dort prüfe den Vorfall und alle Gelder wurden dort eingefroren. Wer direkt betroffen ist, kann sicher dort nachfragen, wer denn nun der ominöse Endkunde war...

Hi, schön, dass Du Dich noch einmal meldest...
Hast Du irgendeine Idee, was der Auslöser der Anwahl gewesen sein könnte? Übrigens: Wenn Du Dich an den Betreiber wendest, wird Dir womöglich die Gebühr erlassen. Aber mir geht es um 'was anderes (ich habe mich auch nicht um die paar Euro gekümmert, die mich das gekostet hat).

Hast Du evtl. etwas auf dem rechner (gehabt), was die Anwahl ausgelöst haben könnte? Dann bitte erstatte Strafanzeige und bring deinen PC zur Polizei.

Zurück
Oben