01377008020 Abzocke

AW: 01377008020 Abzocke

Stell Dir doch nur mal vor, die Bundesnetzagentur muß morgen Dutzender sinnloser Meldungen bearbeiten und hat daher keine Zeit, andere sinnvolle Beschwerden zu bearbeiten. Wie dumm ist das denn???

In der Sache an sich habe ich mir jetzt mal diesen Thread durchgelesen und die 4 Seiten bei whocallsme - und trotz meines Testanrufs bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob das hier eine echte Meldung ist oder nicht. Klasse Leistung von Thim, echt... :wall:
 
AW: 01377008020 Abzocke

Was die 01377008020 angeht: Bei Anruf heisst es, der Anruf werde gewertet (für was auch immer). Dann folgt der Preishinweis (was ein Preishinweis nach dem Anruf bringen soll, müsste man mal unsere hirnlosen Politiker fragen)
Und: Es kommt dann die Aufforderung, nach dem Signalton Name und Anschrift zu hinterlassen. Diesen Signalton gibt es aber nicht (Der Ton auf der Aufnahme ist das Belegtzeichen)

danke für die Info, die brauche ich noch für meine Anzeige.
die geht morgen auf reise.

gruß
 
AW: 01377008020 Abzocke

Das ist schon richtig bei einem Anruf, aber wenn mann doch 40-50 mahl anruft sind das Kosten, die auf der Rechnung stehen werden, und könnte der teufel los sein,
aber ich gllaube das es nicht möglich ist festzustellen, ob Ping oder nicht, wenn die ltern die Rechnung erhalten dürften doch die 0137 nicht drauf sein da doch die Bundesnetztagentur diese gesperrt hat oder,
Oh Gott! Jetzt hör doch mit diesem Dummfug auf! Hast Du diese Nummer so oft angerufen? Ja oder nein? Wo wurde sie denn beworben? Ich glaub, ich muß jetzt erst einmal an die frische Luft und an die Sonne, sonst platze ich...

Wer diese Nummer 50 mal anruft, muß die Konsequenzen tragen - der Preis wird doch angesagt. Spätestens beim zweiten Anruf ist es auch kein Betrug mehr, wenn es ein Pinganruf war - da dann keine Täuschung mehr vorliegt.

Wenn die Nummer gesperrt wird, taucht das trotzdem auf der Rechnung auf. Nur bei einem Rechnungslegungs- und Inkassoverbot wird entweder gar nicht erst abgebucht oder der Rechnungsempfänger kann versuchen, das Geld wieder zu kriegen (Mein Anbieter erstattet so etwas von sich aus, das ist aber die Ausnahme).

Ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot kann es auch geben, wenn die Nummer nicht ordentlich beworben wurde, aber eine Strafanzeige ist dann sinnlos.

Also noch einmal die Frage: Hat hier jemand diese Nummer absichtlich angterufen, weil sie beworben wurde? Und wo wurde sie beworben? Es kann natürlich auch sein, dass eine normal beworbene Nummer für Pinganrufe missbraucht wird (das hatten wir hier auch schon). Dann müssten die Betroffenen aber den Pinganruf dokumentieren (zB durch Foto vom Handydisplay)

Kinder, Kinder...
 
AW: 01377008020 Abzocke

danke für die Info, die brauche ich noch für meine Anzeige.
die geht morgen auf reise.
gruß
Bedenke aber folgendes: wenn diese Nummer nun für eine zeitlich begrenzte Aktion eingesetzt wurde, ist doch klar, dass man nach Ablauf der Zeit keine Daten mehr angeben kann. Dann würde sich freilich die Frage stellen, warum die Nummer nach Ablauf der Aktion noch geschaltet ist. Die Ansage allein besagt aber m.E. noch nicht viel... Wenn Du aber belegen kannst, von der Nummer angepingt worden zu sein und dazu die Info hast, dass die Ansage so lautet, sieht's wieder anders aus.
 
Zurück
Oben