0137 7869984 Betrugsversuch?

AW: 0137 7869984 Betrugsversuch?

Wegen dem Aktenzeichen habe ich die PD angerufen. Dort teilte man mir mit, dieses
an die Zuständige PD in Wiesbaden weitergeleitet zu haben und ich dann von dort
Post erhalten werde.

Maik

ach melde Dich doch bitte hier an, Maik! Das Aktenzeichen würde mich dann sehr interessieren. Danke schon jetzt für Dein Engagement, so oder so!
Die Wiesbadener sind ja sicher noch net das Ende der Fahnenstange... Aber was Nummernmissbrauch ist, sollte man dort durchaus wissen ;) dtms light?

Der andere ist ja auch dort, der Hamburger Th* Br* (sagt zumindest xing)
Der GF von Corazon, der gebürtige Chilene T* R* J* begrüsste seinerzeit das neue 0190-Gesetz der Regierung. siehe hier
"dtms geht konsequent gegen schwarze Schafe vor und schaltet die entsprechenden Rufnummern auch schnellstmöglich ab."
Vom Vertriebs- und Marketingvorstand der dtms stammt auch der Ausspruch: "Je virtueller Ihr Geschäft, desto größer die Herausforderung, Ihre Kunden zu binden."

in Sachen dtms würde ich aber eher sagen "Je virtueller ihre Kunden, desto größer die Herausforderung, sie zu finden"
;)

Ob ich gleich Strafanzeige stellen würde........???? Naja, ich weiß nicht. Auf jeden Fall würde ich die Nummer der Bundesnetzagentur melden (früher RegTP). Die sperren eine Nummer dann im so einem Fall. Strafanzeige bringt nicht sehr viel, da die meisten "Firmen" die diese Nummer betreiben im Ausland sitzen und somit, glaube ich, so gut wie nicht antastbar sind.....

Ob ich gleich Strafanzeige stellen würde........???? Naja, ich weiß nicht. Auf jeden Fall würde ich die Nummer der Bundesnetzagentur melden (früher RegTP). Die sperren eine Nummer dann im so einem Fall. Strafanzeige bringt nicht sehr viel, da die meisten "Firmen" die diese Nummer betreiben im Ausland sitzen und somit, glaube ich, so gut wie nicht antastbar sind.....

Habe gerade gelesen, dass die "Firma" in Wiesbaden sitzt...... sorry nochmal......

Du hast schon Recht mit der Auslandsfirma. Wiesbaden ist ja nur eine Art "Filiale" der Firma, die gerne ins Ausland verweist, wenn es um die Verantwortlichkeit dessen geht, mit dem man Geld verdient ;)

Ob ich gleich Strafanzeige stellen würde........???? Naja, ich weiß nicht. Auf jeden Fall würde ich die Nummer der Bundesnetzagentur melden (früher RegTP). Die sperren eine Nummer dann im so einem Fall.
Ja, und das war's dann auch. Mehr ist aber auch nicht Aufgabe der Bundesnetzagentur! Und die bis dahin gesammelten Einnahmen werden ausgezahlt.

Strafanzeige bringt nicht sehr viel, da die meisten "Firmen" die diese Nummer betreiben im Ausland sitzen und somit, glaube ich, so gut wie nicht antastbar sind.....
Falsch. In den letzten 0137-Geschichten zeigte sich doch, dass mehrere Zwischenmieter eingeschaltet wurden bis die Nummer dann letztlich ins Ausland ging. Den schwarzen Peter hat erstmal die Firma, die den Vertrag mit dem ausländischen Nutzer gemacht hat. Aber richtig Ärger hat sie nur, wenn ein durchblickender Staatsanwalt hinterhakt - und hinterhaken geht. Nur zu oft führt die Spur ins Inland zurück - wenn ihr überhaupt wirklich ins Ausland gefolgt werden musste.

Sich so weit im Ausland zu verstecken, dass man "nicht antastbar" ist, braucht soviel Aufwand, dass sich die ganze Aktion nicht mehr lohnt. Und - wer so gut versteckt ist, der kriegt inzwischen auch keinen Nummern-Vertrag mehr. Einzige Chance ist die Schimmelgefahr.

Bin gespannt, ob sich jemand traut, zu Ostern sein Feiertagskörbchen füllen zu wollen...

Ich habe mir auch schon überlegt, ob man prophylaktisch ein paar Threads machen soll mit möglichen Nummern, die jetzt für Ostern als Pingnummern hergenommen werden könnten.
Vielleicht österreichische Mehrwertnummern wie +43820 oder Liechtenstein wieder mit +42366 - aber um das so hinzukriegen, dass man auch gegoogelt werden kann - das ist dann doch zu viel...

Zurück
Oben