Noch ein Inkassoschreiben

Bibumaus

Frisch registriert
Habe heute auch eine letzte Mahnung der Fa. Webtains erhalten, welche mir komplett unbekannt ist. Hatte weder eine Rechnung in der Post noch eine erste Mahnung erhalten....alles per Post, angeblich. 96,-- € + 5,-- € Mahngebühren, habe angeblich (hat ein Bekannter geprüft) eine Seite besucht wo ich mir animierte Comic-Bilder runterladen kann. Kann darüber nur lachen aus dem Alter bin ich schon lange raus. Dann das Infoblatt mit der auf der Rückseite Ratenzahlungsvereinbarung, schon Recht das ich damit alle folgenden Forderungen der Webtains GmbH in vollen Umfang anerkenne. Das Infoblatt erschlägt einen mit Paragraphen und soll wohl einschüchternd wirken. Ich habe meinen Internetanbieter angerufen, die speichern auch die IP-Adressen und mir wurde gesagt das, dass nichts zu bedeuten hat, da man jederzeit die IP-Adresse ändern kann. An Daten wie Adresse oder E-mail zu kommen ist ja nichts neues und ich denke jeder weiß das. Ich werde abwarten und nichts bezahlen, kenne die Firma nicht und habe deren Webseite nie besucht, auch von einem Inkassobüro oder Anwalt werde ich mich nicht abhalten lasse und was bezahlten. Soll doch erstmal der "gelbe" Brief von der Staatsanwaltschaft kommen, dann reagiere ich und schalte einen Anwalt ein......bin ja mal gespannt. War auf jedenfall ein aufregender Feierabend.
 
Staatsanwälte verschicken keine gelben Briefe, danke Jupp, dann das Gericht? Ich warte mal ab, habe mich nur den ganzen Abend verrückt gemacht. Sowas bekommt man ja auch nicht jeden Tag :(
 
Danke für den Aufbau, trau mich nicht über meinen Rechner diese blöde Internetseite zu öffnen um zu gucken was das für ein schwachsinn ist. Nochmals, Danke Jupp....komme allmählich runter ;)
 
Webtains GmbH leitet gerichtliches Mahnverfahren ein

Derzeit verschickt die Firma Webtains GmbH massenweise gerichtliche Mahnbescheide und bereitet Klagen gegen säumige Kunden vor, nachdem das Thüringer Oberlandesgericht in seinem Urteil AZ: 9 W 517/10 die zivilrechtliche Gültigkeit der Forderungen der Webtains GmbH in der aktuellen Fassung bestätigt hat.
http://www.webtains.de/gerichtliches_mahnverfahren.php
 
Ja und? Wann kommt ein Vollstreckungsbescheid?
Wenn ich dem Mahnbescheid nicht widersprochen habe!
Und Klagen vorbereiten - das glaube ich sogar. Nur beim Vorbereiten wirds auch bleiben.
Die werden sich hüten so eine Forderung tatsächlich einzuklagen. Dann müßten sie ihr Geschäftsmodell einem Richter erklären...
Wenn ein ECHTER Mahnbescheid kommt (jupp hat Dir den Link ja schon gegeben) dann widersprichst Du einfach und lehnst Dich wieder gemütlich zurück.

Guck mal >>hier<< was Anwälte von dem Beschluß des OLG halten
 
Guckt euch mal das oberste Mahnverfahren an. Solche witzigen Kosten habe ich ja noch nie gesehen, der Jahresbeitrag, die Mahngebühr und Ausgaben für Porto, Telefon und sonstiges????? Aha und wo sind die Kosten für das Inkassobüro? Ich kenne mich damit nicht so doll aus, aber das ist doch nicht echt, auch wenn es einen Stempel hat.
 
Lies doch mal was rechts auf dem Vollstreckungsbescheid steht ...

vb-webtains.jpg
Was sagt uns das?
Wie ich schon geschrieben habe - das Opfer der Schuldner hat sich einschüchtern lassen und dem MB nicht widersprochen ...
 
Kein Seriöses Unternehmen würde extra eine Webseite erstellen nur um darauf irgendwelche Urteile zu veröffentlichen !
Diese Aussage ist mir zwar etwas zu pauschal aber ja, es gibt andere und evtl. bessere Methoden.

Die Frage ist, ob es ein Unternehmen mit einem seriösen, vom "Kunden" verstandenen "Geschäftsmodell" überhaupt nötig hätte, so eine Seite aufzubauen.
 
@ Hippo, ich reagiere also erstmal nicht auf die "letzte Mahnung" und warte alles weiter ab, richtig? Mir wird dabei schon wieder schlecht, wieso kann man diesen Leuten nicht das Handwerk legen. Ich bekam schon mal sowas, wo sich angeblich mein 15. jähriger Sohn auf irgendeiner Seite angemeldet haben sollte, die haben aber schnell den Abflug gemacht, nachdem ich eine Mail geschickt hatte und das alter meines Sohnes bekannte gegeben habe.
 
... "letzte Mahnung" ...
Na dann freu Dich doch ... ;)

... und warte alles weiter ab, richtig?
Ich widerspreche nicht.

... Mir wird dabei schon wieder schlecht...
Hol Dir lieber ein Wohlfühlgetränk, zum Schlechtwerden besteht kein Grund

... wieso kann man diesen Leuten nicht das Handwerk legen...
http://antispam.de/news/index.php?/...-ist-ein-Abzockerparadies.-Wie-kommt-das.html
 
sieht schlecht aus :mad: http://www.urteile-online.de/2011/03/29/deutliche-preisangabe-bei-der-webtains-gmbh-–-vertrag-zustande-gekommen/
 
Zurück
Oben