Aktueller Inhalt von ESC

  1. E

    0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

    AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden Der Diensteanbieter verdient. Da er als der "Letztverantwortliche" das erste Ziel der Ermittlungen bei vermuteter betrügerischer Aktvität ist (sofern solche überhaupt erfolgen), ist er meist nicht unter einer inländischen Adresse zu...
  2. E

    Flirtmessages mit 0151 Nummern??

    AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern?? Von mir aus kann jeder da suchen, wo er/sie will, mir war nur nicht bewusst, dass Dir die 0151 nicht als normale Mobilfunknummer bekannt ist... /ESC
  3. E

    Flirtmessages mit 0151 Nummern??

    AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern?? Wenn Du Abzocke bei Kontaktnachrichten befürchtest, was trägst Du Dich überhaupt bei einer Partnerbörse ein? Natürlich kann man nicht ausschließen, dass eine Abzockmasche nachkommt, beispielsweise das Du auf eine 0900-Nummer gelockt werden sollst. Da...
  4. E

    0900-Tricks: Abzocker versprechen 9000-Euro-Gewinn

    AW: 0900-Tricks: Abzocker versprechen 9000-Euro-Gewinn Die von der BnetzA einzeln vergebenen Rufnummern sind (0)900x plus sechs Ziffern, also 10 bzw. 11 Ziffern lang. Die Vereinbarungen zwischen den Netzbetreibern gestatten die Übermittlung von mindestens 5 weiteren Ziffern. Die Angebote der...
  5. E

    0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

    AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden Auf jeden Fall gehören sie zu den regulierten, zuteilungsbedürftigen Sonderrufnummern. Ich hoffe auch auf das richtige Augenmass, damit nicht auch z.B. 0800-Nummern von einem Übermittlungs- und Anzeigeverbot betroffen sind. Ich...
  6. E

    0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

    AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden Wie ich ja schon mal schrieb, 10000 Nummern pro Dienstanbieter sind zwar 'ne Menge, aber kein unbegrenzter Vorrat. Einerseits dauert das natürlich immer noch zu lange, eine nach der anderen der unseriös genutzten abzuschalten...
  7. E

    0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

    AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden Und wieder eine weniger: Es tropft zwar langsam, aber der Stein wird gehöhlt...:sun: /ESC
  8. E

    0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

    AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden Gleicher Text von der BNetzA, gleiche Firma genannt, für die 1377771201. Fleissiges Melden bewirkt also etwas, mir scheint die Agentur arbeitet auch an ihrer Reaktionszeit. 10000 Nummern pro dreistelliger Betreiberkennung sind auch...
  9. E

    Spam mit Premium SMS 33633

    AW: Spam mit Premium SMS 33633 Die Premium Dienste selbst und für sich wohl nicht, die Werbung dafür per "normaler" Lock-SMS scheint sie jedoch durchaus zu interessieren :cool: /ESC
  10. E

    Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

    AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden! Heute am 28.05.2006 bekam ich gleich zwei so genannte Ping Anrufe (einmaliges Klingeln) auf mein Mobiltelefon, gegen 10:30 Uhr mit der angezeigten Rückrufnummer +491377771201, gegen 15:30 Uhr mit der angezeigten Rückrufnummer...
  11. E

    (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

    AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055 Wie ich ja auch schon zu anderen Belästigungen schrieb, auf jeden Fall die Bundesnetzagentur informieren, möglichst viele Fallmeldungen geben der Untersuchung und folgenden Verwaltungsakten mehr Substanz. Meldung an den Netzbetreiber (hier vermutlich...
  12. E

    (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

    Ich habe eben eine SMS von einer an sich unverdächtigen 0177-Nummer bekommen: --- Kannst du dich noch an mich erinnern ?was hälst du davon das wir uns einfach mal treffen auf eine Lecker Eis heute oder morgen abend ? traust du dich --- Keine mir bekannte Nummer, also Anfrage per SMS...
  13. E

    Tkv

    Ganz meine Meinung. Ohne klare (Muster-) Vorgaben könnte sich das für den Betreiber als Fass ohne Boden erweisen. /ESC
  14. E

    Tkv

    Falls das noch nicht genügend herausgearbeitet ist, man muss deutlich zwischen der nachträglichen Aufschlüsselung der Verbindungsdaten und der dokumentierten technischen Überprüfung trennen. So weit mir bekannt ist, wurden bisher fast alle Versuche, irgend welche Verbindungsübersichten als...
  15. E

    Tkv

    Die Verordnung darf kein Schutz für Zahlungsverweigerer sein, sondern setzt den Rahmen, wie sich Verbraucher gegen strittige oder unberechtigte Forderungen wehren können. Die nachträgliche Aufschlüsselung ist ein Sonderfall, schliesslich hat jeder Telekomunikationskunde schon Anspruch auf den...
Zurück
Oben