Aktueller Inhalt von Dino

  1. Dino

    Aus Longhorn wird Windows Vista

    Und ich dachte bisher immer, dass die Fehlerbeseitigung bei den Windows-Versionen erst nach der Veröffentlichung der Final Release beim Kunden stattfindet... hmmm..
  2. Dino

    Hilfe. Dialer wählte sich ein !

    Also irgendwie ist es gut, dass Du mich nicht sehen kannst, denn im Moment gucke ich mindestens genauso dämlich aus der Wäsche wie mein Avatar-Hase. Aber sei es drum. Was fällt mir noch ein? Einfach mal so aus dem Bauch heraus: Kann es sein, dass dieses SIXA zu AOL gehört? Will sagen...
  3. Dino

    Hilfe. Dialer wählte sich ein !

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Frage nach einer TK-Anlage oder einem Terminal-Adapter, die/der über USB an den Rechner angeschlossen ist, noch nicht beachtet wurde. Internes Modem hin oder her. Wenn es abgeklemmt ist, geht nix! Es sei denn, wir finden irgendwo ein anderes Modem...
  4. Dino

    Hilfe. Dialer wählte sich ein !

    Kann auch "Druck S-Abf" draufstehen.
  5. Dino

    Hilfe. Dialer wählte sich ein !

    Grundsätzlich wäre eine Einwahl nicht möglich. DSL ist und bleibt nun mal eine Netzwerk- und keine Wählverbindung. Und Du hast Dein Modem definitv abgeklemmt? Wie, bitteschön, ist Dein Rechner ans Internet angeschlossen? Netzwerk- oder USB-Kabel? Ist eine TK-Anlage an den Rechner angeschlossen...
  6. Dino

    Angebliche Mail von Ebay

    Gehen wir also mal davon aus, dass da irgendein überflüssiger Zeitgenosse auf die LogIn-Daten von eBay-Nutzern scharf ist. Wenn ich mir mein Schrott-Postfach, in dem täglich so rund 300 - 500 Spams eintrudeln, dann besteht ein nicht unwesentlicher Teil der Post aus solchen Versuchen. Insofern...
  7. Dino

    Was wir uns und anderen antun...

    Mir macht da mehr das Urheberrecht Sorgen 8) Wen - bitteschön - können die Rechteinhaber denn nun abmahnen, wenn so ein Vögelchen munter die Klingeltöne von sich geben. Der Herr vom NABU meint zwar, dass Vögel nur einfache Klineltöne imitieren können, aber ich habe in einem Restaurant einen...
  8. Dino

    Spybot S&D - Updates !

    Hmm...Danke. Mir fällt auf, dass in letzter Zeit häufiger Updates vorhanden sind. Früher - sagen wir mal zu 1.3-Zeiten - gingen Ewigkeiten, zum Teil 2 Monate, zwischen 2 Updates ins Land. Jetzt kommt einmal pro Woche was rüber. Entweder hat Patrick Kolla wieder mehr Spaß am Projekt oder einfach...
  9. Dino

    Bonus.net was sonst

    Vorsicht! Dein Postung beinhaltet etwas gefährliches Halbwissen. Auf die Schnelle fällt mir schoin mal auf, dass Du mit Sicherheit auf den gerichtlichen Mahnbescheid abzielst, aber falsche Fristen wiedergibst. Hier sind nicht 4, sondern nur 2 Wochen Zeit für einen Widerspruch. Dann wage ich...
  10. Dino

    neuer Dialer !?

    Sofern noch nicht - wie in einem meiner Vorpostings beschrieben - geschehen, denke bitte daran, die Systemwiederherstellung von XP zu deaktivieren. Hier kann das Miststück ggf. auf seine Chance warten und ist dan spätestens dann wieder da, wenn eine Systemwiederherstellung vorgenommen wird...
  11. Dino

    neuer Dialer !?

    Und für genau den kann ich, weil ich den selbst nutze, z.B. sagen, dass in der Regel mehrmals täglich Updates zur Verfügung stehen. Ist ein bisschen nervig, jedesal 3 bis 3,5 MB runterzuladen, aber mit DSL eigentlich kein Problem mehr. ISDN- und Analog-Modem-User sind da ein bisschen im...
  12. Dino

    Browser Hijacking

    Gefahr besteht schon, wenn Zweifel bestehen, dass die Integrität Deines Systems in Frage gestellt ist. Und wenn Du Dir solche Schweinereien irgendwelcher überflüssigen Zeitgenossen ins System gezogen hast, bist Du eigentlich nicht mehr wirklich Herr im Hause. Hijacker tun möglicherweise mehr...
  13. Dino

    angeblicher betrug bei falschausfüllen auf einer website...

    Ich kenne das Prinzip dieser Erotic-Firma nicht. Höchstwahrscheinlich ist tatsächlich keine Dienstleistung erbracht worden. Nehmen wir das mal so hin. Aber ich kann Dir versichern, dass es für eine Firma durchaus einen gewissen Aufwand darstellen kann, auf Langeweile-User und deren...
  14. Dino

    neuer Dialer !?

    Wie gesagt, die letzte Entscheidung und damit auch die verantwortung trägst Du! ICH würde... ...die beiden c:/windows/timer.exe und den TIMESE-Eintrag mit HJT fixen. Wenn er nach dem Neustart trotzdem wieder da ist, dann das ganze noch mal im abgesicherten Modus ausprobieren. Ggf. macht...
  15. Dino

    neuer Dialer !?

    Etwas einfacher: Du lädst Dir einfach mal die Software von der genannten Seite runter und startest sie. Tut üüüüberhaupt nicht weh. Dann lässt Du das Kerlchen mal scannen und speicherst das Log. Entsprechende Optionen bietet das Programm an. Generell bietet HJT auf seiner Seite eine...
Zurück
Oben