Betrug Online-Trading - Vadwelltrade.com

Comenius

Frisch registriert
Hallo !

Folgendes Problem: ich habe gutgläubig bei vadwelltrade.com 500,- € investiert, angeblich handeln die im Forex-Börsenbereich. Angeblich sind 29000 $ zur Auszahlung aufgelaufen, ich musste jedoch zusätzlich eine Gebühr von 1500 $ zahlen.

Ich war so dumm, das zu tun. Jetzt fällt noch eine weitere Gebühr über 4000 $ an für die Überweisung der Gesamtsumme.

Vadwelltrade ist eine Seite in den USA wahrscheinlich.

Kann ich eine Anzeige in den USA machen oder ist eher wahrscheinlich, dass die 1500 $ auch weg sind.
 
Kann ich eine Anzeige in den USA machen oder ist eher wahrscheinlich, dass die 1500 $ auch weg sind.
Das Geld ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg, da hilft dir weder ein Anzeige irgendwo auf der Welt, noch hier in Deutschland! Solltest du in D wohnhaft sein, dann sin die deutschen Behörden für dich zuständig. Außerdem, nur weil US-Dollar draufsteht, bedeutet das längst nicht, dass deine Kohle auch in den USA versenkt wurde.

Schreibe doch mal hier rein, auf welches Konto (IBAN) oder wie auch immer du bezahlt hast, das wäre dann - dank Google - Warnung/Info für andere. Und wirf blos kein gutes Geld schlechtem hinterher. Auch wenn heute der 1. Advent ist, du bist doch keine Weihnachtsgans zum ausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nochmal an die Firma gewandt. Die haben mir ihre genaue Adresse und Informationen über die Firma mitgeteilt. Die Firma ist in New York ansässig. Ich könnte mich an den Bürgermeister in New York melden und die Adresse der zuständigen Staatsanwaltschaft ausfindig machen. Also ich kann mich nicht direkt an die New Yorker Staatsanwaltschaft wenden ? Wenigstens war ich nicht so dumm, denen nochmal 4000 $ hinterherzuschieben.
 
Also ich kann mich nicht direkt an die New Yorker Staatsanwaltschaft wenden ? Wenigstens war ich nicht so dumm, denen nochmal 4000 $ hinterherzuschieben.
Du bist doch kein Amerikaner in den USA, oder? Wenn du meinst eine Anzeige erstatten zu müssen, dann mache das bei den für dich zuständigen Behörden, zu aller erst bei deiner lokalen Polizei - geht auch als Onlineanzeige.

Aus den USA würdes du vermutlich nur eine (etwas verstörende) Antwort bekommen, mit dem Hinweis auf die Zuständigkeit deiner Landesbehörden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nochmal an die Firma gewandt. Die haben mir ihre genaue Adresse und Informationen über die Firma mitgeteilt. Die Firma ist in New York ansässig. Ich könnte mich an den Bürgermeister in New York melden und die Adresse der zuständigen Staatsanwaltschaft ausfindig machen. Also ich kann mich nicht direkt an die New Yorker Staatsanwaltschaft wenden ? Wenigstens war ich nicht so dumm, denen nochmal 4000 $ hinterherzuschieben.
Und wenn die nur dein Bestes wollen (und das ist dein Geld) sieht die Vorgehensweise nach Nigeria Connection Spam aus.
Da werden irgendwelche Erbschaften / Liebesmails mit anschließenden Geldsorgen usw. versendet.
Da wird dann immer ein Bürger der USA oder sonst woher dargestellt.
Um die Millionen Erbschaften dann zu bekommen, muss man erst mal Gebühren bezahlen, die nach der ersten Zahlung dann weitere hervorrufen, immer mit dem Versprechen, dann das Geld sofort zu überweisen.
Nur ist das nie ein Bürger der USA gewesen.... Da einfach nur Fotos und Daten irgendwelcher im Internet zu findenden Personen verwendet wurden.
Das wird dann auch bei deiner Firma so sein. Denn normalerweise werden die Gebühren von der angesammelten Summe abgezogen und der Rest dann überwiesen.
Die haben dann auch sicher nur Daten einer Firma aus dem Internet herausgesucht und dir übermittelt.
 
Zurück
Oben