Betrug auf Facebook

Fab123

Frisch registriert
Hallo,
Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll..
Eine Bekannte von mir ihr Vater ist in Facebook angemeldet.
Dort wurde er angeschrieben von einer Frau sie Weiss nicht mehr weiter sie bräuche Geld da sie sonst nicht an ihr Erbe käme von ihrem Vater.. Wenn er ihr helfe bekommt er eine halbe Millionen Euro.
Jetz ist es so ihr fällt immer und immer wieder irgendetwas ein um meiner Bekannten ihrem Vater Geld aus der Tasche zu ziehen.
Insgesamt hat er schon über 90000 Euro bezahlt und er ist wie im Rausch und glaubt diesen Unsinn.
Alle haben schon auf ihn eingeredet aber er glaubt das er das Geld bekäme von der Dame aus dem Internet.
Gerade heute hat meine Bekannte mir geschrieben das ihr Vater wieder 4000 Euro bräuche dann bekommt er die halbe Millionen ausgezahlt.

Bitte helft mir..
 
Wurde alles schon gemacht Polizei sagte auch es sei ein fake bei der Bank wo das Geld hinfliest in Frankreich waren sie ebenfalls der in der Bank meinte es gäbe keine murielle.
Aber er glaubt immer noch dran das wenn er ihr all das Geld gibt er seine 500000 Euro bekommt...
Die schreiben nicht mehr über Facebook sondern in so ner app welch man nichts nachverfolgen kann.
 
Dann kann er nur auf die harte Art daraus lernen.
Das Geld ist und bleibt weg.
Du kannst gar nichts machen, da du keinerlei Rechte hast, ihn daran zu hindern.
Nur seine Kinder können was machen. Im schlimmsten Fall ihn gerichtlich für unfähig erklären, seine Finanzen zu verwalten.
Aber bis dahin wird noch weiterhin viel Geld den Bach heruntergehen.
Ich kenne aus Scammerkreisen derartig verblendete (hier oft alleinstehende Frauen) die aus einem Fünkchen Hoffnung der scheinbar entgegengebrachten Liebe, alles hergeben.
Auch da gibt es Fälle, die nicht daraus lernten und beim zweiten Angriff sich dann auch hoch verschuldeten.
 
Das ist schlimm..
Er fragt ja jeden Menschen selbst Freunde von ihr fragt er ob die nicht Geld haben sie bekommen es zurück..
Wenn er unzurechnungsfähif ist kann man da nicht das Geld wiederbekommen? Weil da geht ja alles drauf irgendwann nimmt er auf das Haus noch Schulden auf..
Mich hat er auch schon gefragt..
Phu
 
Vielleicht kannst du mit ihm zusammen nochmal zur Polizei gehen und euch über die Folgen aufklären lassen. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf.
 
Zurück
Oben