Auch sofortige Mitnahme der Handynummer ist günstiger.

Reducal

Forenveteran

Neue Regelung am Markt, finde ich gut! Aber ein kleiner Hasenfuß ist doch drin, was den Wechsel der Rufnummer innerhalb von Marken eines Anbieters betrifft. Wechselt der Kunde beim Anbieter nur zu einem anderen Produkt und will die Nummer mitnehmen, bleibt eben doch der große Preis nicht zu beanstanden.

Ich denke da an meine Freunde von der 1&1 Drillisch AG, mit verschiedenen Marken, als positives Beispiel:

Screenshot (8).png


Aber als Bestandkunde mit ein paar Verträgen in den verschiedenen Marken kann ich echt nicht meckern. Wenn die nur mehr D-Netz hätten und nicht nur das in einigen, ländlichen Gebieten schwächelnde O²-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
25€ sind fällig, wenn ein neues Handy eine Nano Sim braucht und im alten eine Micro Sim drin steckt.
Das Risiko klein zu brechen war nicht drin. Das erste Handy ist ca 5 Jahre alt= frühes Pleistozän

Um Einwänden vorzubeugen: Ein 2 Jahres Knebelvertrag bei Mobilcom, der nicht rechtzeitig
genug gekündigt wurde. Vor fünf Jahren gab es noch kein Alditalk
 
Sorry, langfristige Knebelvertäge haben eigentlich nur noch die Platzhirsche in der Branche und auch bei denen gibt es passende Tarife. Gerda bei Drillisch kann man monatliche Kündigung wählen und das kostet nur wenig mehr (wenn überhaupt) ggü. einem Laufzeitvertrag von 24 Monaten.

25€ sind fällig, wenn ein neues Handy eine Nano Sim braucht und im alten eine Micro Sim drin steckt.
Das Risiko klein zu brechen war nicht drin. Das erste Handy ist ca 5 Jahre alt= frühes Pleistozän
Das ist ein technisches Problem, da Sim nicht gleich Sim ist. Und das muss bezahlt werden. Kommt aber auch auf den Anbieter drauf an.
 
Sorry, langfristige Knebelvertäge haben eigentlich nur noch die Platzhirsche in der Branche
Ja
und auch bei denen gibt es passende Tarife.
Mobilcom/Debitel bietet nur schwachsinnig teure Verträge an. Umsteigen wird kategorisch abgelehnt.
Das ist ein technisches Problem, da Sim nicht gleich Sim ist. Und das muss bezahlt werden.
Eine Sim mit den gleichen Zugangsdaten her/bereitzustellen, dürfte kaum mehr als ein paar Cent kosten.
Es handelt sich um eine stinknormale 08/15 SIM für Standard, Micro und Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, verständlich! Aber der Provider produziert diese SIM nicht selbst, muss das in Auftrag geben. Nano- auf Micro-Sim "wird" was kosten. Freilich könnte das auch alles auf Selbstkosten geregelt werden können aber da wären ja noch die tatsächlichen Kosten?! Die wären freilich gering aber nicht unerheblich. Und den Aufwand dafür sollte man nicht ausblenden.
 
Zurück
Oben