Rechnung für Erotikhotline bekommen.

M

moboch

Hi,

Ich wurde vorgestern von einer vermeintlichen Poststelle angerufen wegen eines anscheinend nicht zustellbar en Briefs. Leider habe ich ohne nachzudenken meine Adresse herausgegeben. Heute lag dann ein Einschreiben aus Tschechien mit einer Rechnung über 90€ für "Telefonservices für Erwachsene" im Briefkasten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nirgends solcher Art angerufen habe. Muss ich das bezahlen oder kann ich das einfach ignorieren?
 
Festnetz Telefon?
Ich würde es Ignorieren, da man so keine Leistung abschließen kann, die nicht über die Telefonrechnung beglichen wird. Sprich das Gespräch selbst. Hilfsweise den Anspruch ablehnen, da ich als Besitzer der Telefonnummer keine derartige Leistung in Anspruch genommen habe und daher kein gültiger Vertrag mit mir zustande gekommen ist. Kein Vertrag, kein Geld. Wenn die mir dann damit kommen, das ein anderer dann von meinem Telefon da angerufen hat, dann sollen sie dann dem anderen die Rechnung schicken. Nur weiss ich nicht, wer da sonst angerufen haben könnte.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nirgends solcher Art angerufen habe.
Schau dir mal deinen Einzelverbindungsnachweis an. Vermutlich wirst du dort zu der angegebenen Zeit (+/- ein bisschen) tatsächlich eine angewählte Nummer finden. Poste die doch bitte hier!

Vermutlich ist das ein Rückruf an eine Nummer, die als entgangener Anruf auf deinem Telefon signalisiert wurde.

Es gibt Gerichte, die nennen das Pingbetrug!
 
Schau dir mal deinen Einzelverbindungsnachweis an. Vermutlich wirst du dort zu der angegebenen Zeit (+/- ein bisschen) tatsächlich eine angewählte Nummer finden. Poste die doch bitte hier!

Vermutlich ist das ein Rückruf an eine Nummer, die als entgangener Anruf auf deinem Telefon signalisiert wurde.

Es gibt Gerichte, die nennen das Pingbetrug!
Also wenn ich in meinem Einzelverbindungsnachweis ein Gespräch mit der Nummer finde, muss ich die Rechnung auch bezahlen?
 
Zurück
Oben