Ist das eine Fake Seite?

A

Andi848

Hallo guten Tag hätte eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob dies ein Fakeshop ist MfG

Großhandel store

Modedit: Werbelink entfernt. BT/MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Impressum, keine Adresse...
Das sieht verdammt danach aus. Ich würde da nichts kaufen, falls deine Frage ernst war.
Den Link habe ich entfernt, da es auch als Werbung anzusehen ist.
 
Ist nicht weiter tragisch..habe mich schlau gemacht und es hat sich herausgestellt das nicht nur ich betrogen worden bin,sondern auch andere Personen...bitte dort nichts kaufen..es ist eine fakeseite..werde zur Polizei gehen und Strafanzeige machen..wurde um 155€ betrogen.
 
P.s. Hoffe das es irgendetwas bringt und ich mein Geld wiedersehe.Unfassbar ganz ehrlich.Hatte das Geld extra gespart gehabt.
 
werde zur Polizei gehen und Strafanzeige machen.
Guter Gedanke aber nicht erfolgversprechend.

Habe den Link nicht gesehen aber wenn eine Shopseite kein Impressum hat, ist das zumeist ein s. g. China-Shop. Wie hast du bezahlt? Bei China-Shops wird in den meisten Fällen per Kreditkartendaten eingekauft. Nur, gestehe dem ausländischen Händler eine angemessene Lieferzeit zu. Von China aus sind das etwa 3-12 Wochen. Man beachte auch, dass Warenlieferungen aus China oft in den Zollzentren von DHL wegen mangelnder Deklarierung "hängen" bleiben, aber dann wird man von dort aus informiert.

Wurde per Kreditkarte bezahlt, macht der Weg zur Polente tatsächlich Sinn, da man dort eine "Bestätigung über die Erstattung einer Anzeige" sich aushändigen lassen kann. Die erwartet die Bank bei Widerspruch wegen Nichtlieferung, ggü. dem Kreditkartenunternehmen. Und schwups, bekommt man die Zahlung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BenTigger, danke!
...ist das zumeist ein s. g. China-Shop.

In diesem Fall nix China, der Shop ist vermutlich türkisch:

Screenshot (42).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nun noch nicht kapiere, die Bestellung wird per WhatsApp mit der Nummer 015779448769 abgewickelt. Wer macht denn sowas?
 

Anhänge

  • gh1.JPG
    gh1.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 472
Hat sich auch woanders an Hilfe gewandt

Domain ".store" war mir bisher nicht bekannt https://www.united-domains.de/store-domain/
in der Türkei anonym registriert
Kein Paypal oder Nachname möglich
Versand ab 150€
1. Indiz für Fakeseite
2. Was heißt ab 150€ ? Kauf erst ab 150€ damit sich die Abzocke auch lohnt?
Das Angebot gilt bis 20.09.2019
Contact:Whatsapp +0049 15779448769
Instagram: g****l.store
Ein Musterbeispiel einer Fakeseite

An der Seite Jubelkommentare aber der gefällt mir besonders:

grosshandel1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei facebook scheint er rausgeflogen zu sein
SCHWARZES BRETT - BIETIGHEIM-BISSINGEN 公开小组 ...
https://zh-cn.facebook.com › groups › SB.BI.BI

www.gr......store. Da das Grosshandel höchstem Maße Vertrauenssache ist, setzt man bei Grosshandel auf Markenhersteller als Lieferantenpartner.
Der Eintrag ist nicht mehr vorhanden


Mich wundert, dass der Shop noch nicht bei den Kollegen von auktionshilfe.info aufgeschlagen ist.
Dort schlagen Meldungen fast im Minutentakt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakeshops zu erkennen ist mit ein bisschen Vorsicht und vor allem Gehirn einsetzen (sofern vorhanden ) und Gier weglassen eigentlich einfach. Mein Mitleid mit Betroffenen hält sich in Grenzen.
In der virtuellen Welt werden die simpelsten Warnsignale außer Acht gelassen.
 
Zurück
Oben