Vorsicht vor paket-outlet.net

Zardo

Frisch registriert
Achtung diese Paketfirma gibt es tatsächlich mit Sitz in Berlin zu finden unter www. paketoutlet.de

Die Fakeseite nennt sich www.paket-outlet.net und ist ein genaue Kopie der deutschen Paketdienst Firma. Sogar Impressum,AGB,Datenschutz sind identisch.
Erst auf den zweiten Blick erkennt man, das beim Telefonkontakt eine amerikanische Rückrufnummer eingetragen ist. Auf der Website findet man dann noch in der Navigation den Menuepunkt Karriere (bei der deutsche Firma nicht vorhanden) dieser Punkt wurde zusätzlich eingefügt.
Um mehr Infos zu kriegen hab ich eine Bewerbungsmail nur mit meiner Mailanschrift geschickt heute kam die Antwort.Den kompletten Header hänge ich an.


"robert.kubrik" <[email protected]> schrieb:
Hallo!
Danke, dass Sie unserem Angebot bezuglich der Zusammenarbeit zugestimmt haben!
Mein Name ist Robert. Ich bin Manager der Entwicklungsabteilung bei der logistischen abteilung von Paket-Outlet. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen fur die Lieferung von Waren uber die gesamte Welt an. Ebenso einer der neuen Zweige - Internethandel.
Wesentliches zur vorgeschlagenen Arbeit:
An die von Ihnen angegebene Adresse werden Pakete mit Waren zugestellt (Kleidung, techn. Gerate, Parfumerie mit einem Gesamtgewicht bis 10kg). Die Pakete werden von Kurierdiensten an die Adresse zugestellt. Ihre Aufgabe  das Paket empfangen, es auf au?ere Mangel zu uberprufen, einen Bericht uber das in Empfang genommene Paket zu verfassen und abzusenden (der Bericht sollte eine kurze Beschreibung vom Inhalt des Pakets beinhalten, sowie deren track number; eine detailliertere Form stellen wir Ihnen bei Vertragsschluss zur Verfugung). Nachdem wir den Bericht erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail ein label zu (eine pdf-Datei, welche die Angaben vom Absender, die Angaben vom Empfanger, sowie den Strichcode enthalt). Sie mussen diese Datei ausdrucken, auf das Paket kleben und zur Post bringen. Bei dem Versand tragen sie keine Kosten, da diese bereits von uns erstattet wurden. Die Vergutung fur die Bearbeitung jedes einzelnen Pakets wird im ersten Monat 20 ¬, ab dem zweiten Monat 40¬ betragen. Wir haben vielversprechende Plane, deshalb planen wir die Eroffnung einer Geschaftsstelle in 2 Monaten und dementsprechend wird die Person, die sich bereits als zuverlassiger Mitarbeiter erwiesen hat, automatisch Geschaftsleiter. Wenn unser Angebot ihr Interesse geweckt hat, dann bitte ich Sie uns Ihre genauen Angaben zuzusenden  vollstandiger Vor- und Nachname, Adresse, E-mail und eine stets erreichbare Telefonnummer. Der Vertrag bezuglich der Zusammenarbeit wird von uns angefertigt und an Ihre E-Mail-Adresse zugesandt. Nach Vertragsschluss werden Sie innerhalb von
3-5 Tagen die ersten Pakete bekommen.
Die Firma Paket-Outlet ist aufrichtig an Ihrer Zusammenarbeit interessiert und zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Beliebtheit und die Nachfrage unseres Geschafts noch weiter steigern und ein stabiles Einkommen sichern konnen.
HR Manager
Robert Kubrik
Hier der Header
Return-Path: <[email protected]>
Received: from mailin55.aul.t-online.de ([172.20.27.4])
by ehead202.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id lbbPFhc5VVGIDAAAEt5QoA;
Fri, 29 Mar 2013 08:09:42 +0100
Received: from sender1.zohomail.com ([72.5.230.100]) by mailin55.aul.t-online.de
with esmtp id 1ULTRS-1TM5OS0; Fri, 29 Mar 2013 08:09:38 +0100
Received: from mail.zoho.com by mx.zohomail.com
with SMTP id 1364540977242810.7043550287187; Fri, 29 Mar 2013 00:09:37 -0700 (PDT)
Date: Fri, 29 Mar 2013 00:09:37 -0700
From: "robert.kubrik" <[email protected]>
To: <meine mailadresse>
Subject: Paket-Outlet Job
MIME-Version: 1.0
X-Priority: MEDIUM
User-Agent: Zoho Mail
X-Mailer: Zoho Mail
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1364540978-00004F16-6A8E5AC8/0-0/0-0
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: 9f636649-e95a-4048-86dd-8ea8d1dc6377
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <mein mailadresse>
Content-Type:
multipart/alternative;
boundary="----=_Part_2135221_596606025.1364540977194"
Also bitte seit gewarnt wer da mitmacht ist am Ende arm dran.
 
Habe Gestern die Firma in Berlin über Ihre Kontaktseite angeschrieben aber wahrscheinlich wegen der Feiertage noch keine Antwort. erhalten.
Jier ist der Bertrug offensichtlich und auch das Copyright wurde verletzt - Mal sehn ob diese Firma was unternimmt.
Du hast im übrigen das Impressum der Fakeseite mit der amerikanischen Rückrufnummer bekommen.
Die deutsche Website hat eine kostenlose 0800 Rufnummer für Ihre Kundschaft.Schau einfach mal nach unter www.paketoutlet.de
Die deutsche Seite ist einfach ein Paketdienst wie Fedex, UPS,DHL.
Übrigens das öffnen eines Pakets wäre ein Verstoss gegen Postgesetz. das darf nur Polizei oder Zoll.
 
Nicht ganz richtig, im allgemeinen reagiert google bei einer Meldung über den Browser als insichere Website mit einem netten Warnhinweis beim aufrufen der gemeldeten Seite. Ist aber wahrscheinlich abhänging von der Anzahl der Meldungen.
 
Zurück
Oben