spammails werden in meinem namen verschickt

Marie

Mitglied
Hallöle Heiko, hallo an alle anderen,

einer meiner Mitarbeiter bekommt seit gestern auf seiner privaten Webadresse täglich mehrere Spammails von mir. Die Mails kommen tatsächlich von der IP von meinem Provider, dieser meint sie kommen über eine Kontaktfunktion in meinem Forum.

In den Mails stehen Links mit irgenwelchen Automarken, Werbung vermutlich, ich hab nirgendwo draufgeklickt, aber in allen Links steht irgendwo .......... .cn. (Das Wort vor .cn hab ich jetzt nachträglich gelöscht, denn das ist in jeder neuen Mail unterschiedlich)

Ganz unten steht Powered by und dann mein Name und meine Forumsadresse. Wie kann ich herausfinden wieso da jemand zum einen an die Adressen in meinem Forum kommt, zum anderen von meinem Forum aus Spam versenden kann?

Und insbesondere wie kann ich das abstellen? Ich kenn mich doch überhaupt nicht aus in solchen Sachen.
 
AW: spammails werden in meinem namen verschickt

Du solltest mal testhalber Dein Kontaktformular abstellen. Evtl. gibt es da eine Sicherheitslücke.
Grundsätzlich ist es nicht möglich zu verhindern, dass jemand in Deinem Namen SPAM verschickt. Die Absenderdaten sind beliebig fälschbar.
 
AW: spammails werden in meinem namen verschickt

Du solltest mal testhalber Dein Kontaktformular abstellen.
Heiko, ich kenn mich nicht wirklich aus, hab keine Ahnung wie man ein Kontaktformular abstellt. :-( Hab es jetzt einfach radikal gelöscht. :)

Evtl. gibt es da eine Sicherheitslücke.
Na davon gehe ich auch aus, deshalb habe ich den Artikel in "Viren/Trojaner/Spyware/Hoaxes" geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass auf meiner HP etwas installiert wurde, wodurch das möglich ist. Der Typ versendet doch mit der IP meines Providers.

Grundsätzlich ist es nicht möglich zu verhindern, dass jemand in Deinem Namen SPAM verschickt. Die Absenderdaten sind beliebig fälschbar.
Die IP auch?